Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon seit 5 Jahren pinkelt sie in die Wohnung!Warum?


melimelone1707

Empfohlene Beiträge

Karelii

 

"im Wassernapf gebuddelt", hört sich schon lustig an :)!

Aber auch ziemlich nervig. Ständige Überschwemmungen. Jetzt hat sie ihr Quietsche. Auch etwas nervig, aber sie braucht es nur noch manchmal und ist echt gut zum Stressabau.. Schnuller, nervöses Rumkauen und quietschen, oder abschlecken und wie einen Welpen behandeln. Quietschis sind die einzigen Spielzeuge, die sich zerbeißt. Off topic, aber vielleicht ein Tip für ähnliche Hunde

Link zu diesem Kommentar

Nicht schlimm mit off topic. Oh ja, wenn die Überschwemmungen überhand nehmen, ist das schon stressig. Stressabbau beim Einen und Stressaufbau beim Anderen ;)! Ein Quietschie hatte er auch ABER einmal hat es uns dann auch genervt und zum Zweiten hatten wir dann doch Angst, daß er das Quietscheteil vielleicht verschluckt. Haben es ihm dann im Schrank versteckt, da hat er ein paar Wochen damals nachgetrauert, ist immer wieder zum Schrank hin, weil er es wohl doch roch.

Link zu diesem Kommentar
Karelii

Meinte natürlich nicht zerbeißt

Sonst hätte ichs ihr auch weggenommen..

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auch offt.: meine haben gerne die wassernäpfe umgeschmissen. Wir habe jetzt scheere nagerfutternäpfe. Sehr zu empfehlen. Und wasser zum gassigehen mitnehmen finde ich schon etwas übertrieben. Bei längeren ausflügen, klar. Aber nicht bei spaziergängen bis 2h. Meistens gibt es ja auch irgendwo ne pfütze. Und bei 35+ gehe ich eh nur morgens und abends. Grundsätzlich findecich dass ein hund tagsüber alle 4-5 stunden raus gehen sollte. Nachts gehe ich meistens zwischen 10 und 11 das letzte mal und morgens punkt halb sieben. Auch am we. Man kann sich ja dann auch wieder hinlegen.

Link zu diesem Kommentar

Schon wieder dieser Unfug mit dem Wasserentzug, ich glaube es ja nicht :(

Ich konnte durch Ostern bis jetzt leider noch nicht alle Antworten lesen..... Aber, für mich ist es eben auch kein Unfug.... Entweder Hund darf nachts trinken, soviel er mag, Dann muss ich aber nachts aller 4 Stunden auch raus mit ihm.....

 

Ein schlauer Hund, welcher nicht raus kann, macht dann einfach in die Wohnung wenn die Blase voll ist... Doch die meisten Hunde halten ein bis morgens und auf Dauer überdehnt sich dann die Blase. Und irgendwann ist Hund dann undicht.... Denkt darüber bitte auch mal nach.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ka unsere haben immer wasser stehen. Trotzdem muss da normalerweise keiner nachts raus. Und auch meine verstorbenen senioren (15, 12 und 13 1/2) waren bis im alter "dicht. Aber wenn meine epihündin anfallszeit hat muss sie alle 2-3h raus. Dann auch nachts. Sonst aber nicht. Wir haben 2 wassernäpfe stehen.

Link zu diesem Kommentar

Du, ich habe jetzt auch wieder den Wassernapf stehen. Morgens fehlt da kaum Wasser. Aber wie schon geschrieben, hat meiner aus Langeweile, Spieltrieb, was auch immer nachts über einen Liter Wasser getrunken und ist dann ausgelaufen.

 

Wenn nicht viel Wasser aufgenommen wird, ist doch alles o.k.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch vollkommen in ordnung wenn ein hund nicht immer wasser zur verfügung hat. Aber ihn durch wasserentzug stubenrein zu machen oder weil man zu faul ist rauszugehen, finde ich daneben. Wenn ein hund durst hat (nicht langeweile) braucht er wasser :-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist bei Hunden nicht anders als beim Menschen. Wenn wir nachts wach werden, müssen wir eher mal raus, als wenn wir durchschlafen. Wenn ein Hund nicht durchschlafen kann, kann das Gründe haben, Stress oder medizinischer Art und da würde ich der Sache auf den Grund gehen. Wenn ein Hund sich wohl fühlt, schläft er durch, wenn im Haus nichts mehr los ist.

 Darüber würde ich nachdenken, statt darüber, ob ich Wasser hinstelle oder nicht. Wenn ein Hund wach wird, weil er Durst hat, ist er entweder krank oder bekommt das falsche zu fressen. Ihm dann das Wasser vorzuenthalten und ihn dursten zu lassen, nur weil man nicht rausgehen mag, ist nicht ok.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich auch so. Sogar mein Jungspund schläft mit 4 Monaten seit ich glaube der 11. Woche nachts durch -trotz Wassernapf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...