Zum Inhalt springen
Registrieren

Fritz, der gesprächige. Was hat er zu sagen?


gast

Empfohlene Beiträge

Higgins (der ist zwar schon 7 aber irgendwie noch ein Kind im Kopf - merkwürdiger Hund) "brüllt" andere Hunde auch an. Er hüpft dann wie Fritz um sie rum (ist nur deutlich größer :D ) und kreischt ihnen ins Ohr

 

Nun haben wir ja nicht sooooo viele Hunde hier, die er überhaupt gerne in seine Nähe lässt. Ein Rüde - den brüllt er aber nicht sonderlich an, der spielt aber ach sofort mit. Die Hündinnen allerdings, in die er ganz verschossen scheint, finden ihn beide total furchtbar!

 

Die eine (eine große Schäfermix Hündin) zieht sich immer angewidert zurück wenn er sie so anschreit, und die andere knurrt ihn weg. Das tut mir immer voll leid - aber ich kann es auch verstehen.

 

Wer wird schon gerne angebrüllt " SPIEL MIT MIR! SPIEL MIT MIR!!" oder "ICH LIEBE DICH!!!" :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh der arme Higgins (was für ein cooler Name :D ), mir tut es auch immer irgendwie leid, wenn ein Hund das verständlicherweise nicht mag, so angebrüllt zu werden.

Aber gerade deshalb wundert es mich auch, dass Fritz nicht langsam mal merkt, dass er damit weniger Chancen hat, als wenn er leiser ist.

 

Und er ist auch total verliebt in eine große, alte Hundedame. Die kennt er auch schon sehr lang und nach einer super süßen Begrüßung ignoriert sie ihn, wenn er an ihr dranhängt, ihr Ohren und Lefzen ganz vorsichtig anknabbert, sie am Schwanz festhält oder ihr ins Gesicht brüllt. Sobald dann aber ein dritter Hund dazu kommt, stellt sie sich immer direkt vor Fritz und wenn der Hund nicht von allein verschwindet oder deutliches Meideverhalten zeigt, dann knurrt sie ihn sogar weg.

Also scheint sie ihn ja insgeheim zu mögen, obwohl er so ein Schreihals ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kenn ich so auch, Meine Judy kreischt in so schriller Tonlage, wenn sie in Spiellaune ist und der andere nicht mitziehen will, das tut mir richtig weh im Ohr, ich glaub es gibt Hunde, die spielen dann nur deshalb mit, damit das aufhört :D. Ich hab früher mal probiert ihr beizubringen, dass das auch leise geht, aber wie gesagt, mir ist es nicht geglückt, da geht einfach das Temperament mit ihr durch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hier sollte eigentlich noch das Foto von Fritz und seiner großen Freundin dazu.

 

 

 

 

Dass ich damit nicht alleine bin ist ganz beruhigend. :) Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sich das mit der Zeit etwas mildern würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Aber gerade deshalb wundert es mich auch, dass Fritz nicht langsam mal merkt, dass er damit weniger Chancen hat, als wenn er leiser ist.

 

Ich sag ja - Higgins ist sieben Jahre alt.

 

ich fürchte, so einfach ist das nicht für Hunde zu verstehen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich sag ja - Higgins ist sieben Jahre alt.

 

ich fürchte, so einfach ist das nicht für Hunde zu verstehen :D

 

Und ich hab so sehr gehofft, dass es mit dem Alter nachlässt :D

Link zu diesem Kommentar

Judy ist 14 und wenn sie in Spiellaune ist, quiescht sie heute noch :D.

 

Sie haben ja immer wieder Erfolg damit, würden alle sofort weggehen, würden sie es evtl. lernen. Ich hab aber selten beobachtet, dass andere Hunde das wirklich lästig fanden,entweder sie ignorieren es, oder sie spielen mit, also ist es immer eine Chance zum Ziel zu kommen.

 

Macht er das eigentlich bei jedem Hund immer? Meine Judy nicht, nur bei denen, die nicht auf normale Spielaufforderung eingehen, da wird sie dann laut.

Link zu diesem Kommentar

Judy ist 14 und wenn sie in Spiellaune ist, quiescht sie heute noch :D.

 

Sie haben ja immer wieder Erfolg damit, würden alle sofort weggehen, würden sie es evtl. lernen. Ich hab aber selten beobachtet, dass andere Hunde das wirklich lästig fanden,entweder sie ignorieren es, oder sie spielen mit, also ist es immer eine Chance zum Ziel zu kommen.

 

Macht er das eigentlich bei jedem Hund immer? Meine Judy nicht, nur bei denen, die nicht auf normale Spielaufforderung eingehen, da wird sie dann laut.

 

Na das Quietschen von Judy würde ich gerne mal hören. :D Fritz hört sich manchmal fast wie ein T-Rex an. 

 

Nein, er macht es nicht immer und auch nicht bei jedem Hund. Bei der Begrüßung von fremden Hunden ist er erst mal ganz vorsichtig, legt sich auch meist direkt hin.

Aber sobald er merkt, dass sein Gegenüber nichts Böses im Sinn hat, möchte er spielen. Wird darauf nicht zeitnah eingegangen, fängt er an zu brüllen. 

Manchmal hat er aber auch selbst keine Lust und wenn vom anderen Hund keine Spielaufforderung kommt, geht er weiter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...