Zum Inhalt springen
Registrieren

Die merkwürdigen Eigenarten unserer Hunde


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Jeden Morgen, wenn ich vorm zur Arbeit gehen in meine Jacke schlüpfe, Schuhe anziehe, kommt Nala an, setzt sich zunächst vor mich und wenn ich mich dann hinknie, krabbelt sie über meine Beine in meinen Arm. Eine richtige Abschieds-Kuschel-Zeremonie. Ich möchte dann immer gar nicht los. Nala legt sich gemütlich hin, als ob sie direkt einschlafen möchte um mich damit am Weggehen zu hindern! :) Nur wenn mein Freund nebenan gerade aufsteht und in den Flur kommt, hüpft sie manchmal runter um ihn zu begrüßen. Meist bleibt sie aber sitzen und beobachtet ihn nur von meinem Schoß aus.

Fast immer komme ich zu spät los, sodass ich zur Bahn laufen muss.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Da kann ich auch berichten. ;)

 

Denny und das allabendliche schlafen gehen, ein Drama in mehreren Akten!

 

1. Akt

Denny, aufstehen, Pippi machen.  Hund hebt angewidert eine Augenbraue.

2. Akt

Denny, auf jetzt, Pippi machen.    Hund kuschelt sich in seinem Körbchen zurecht.

3. Akt

Denny, Schluss jetzt. Auf!!!        Hund überlegt, ob er gemeint ist.

4. Akt

Frauchen langsam stinksauer, kippt Körbchen mitsamt Hund aus.     Hund steht!!!

5. Akt

Denny, voran jetzt in den Garten.      Hund setzt sich langsam in Bewegung Richtung Terrasse.

6. Akt

Hund schaut, ob Wetter genehm.       Wenn ja, geht Hund raus. Ausgiebige Suche nach Pinkelplatz. Wenn nicht, geht pinkeln ganz schnell und 7. und 8. Akt fallen aus.

7. Akt

Hund steht an der Hausecke und betrachtet die Sterne.     Frauchen langsam obersauer, möchte ins Bett.

8. Akt

Denny, rein!!!       Nicht selten muss Hund draußen abgeholt werden.

9. Akt

Denny, geh mal rauf.        Da Hund nach 11 Jahren die Treppe immer noch nicht kennt, muss er seine Bedenken anmelden. Hund könnte ja verunfallen.

10. Akt

Das reichlich angesäuerte Frauchen schiebt den Hund die Treppe hoch.

11. Akt

Hund steht vor Frauchens Bett und fragt ganz höflich, ob er mit da rein darf.          Nein, darf er nicht.

 

 

Und das haben wir jeden, aber auch jeden Abend. Wenn ich mal Glück habe, steht er von selbst aus seinem Körbchen auf. Der Rest bleibt. Ich habe ihn lieb. :D

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Missyble

Hera IST eigenartig in jeder Hinsicht :)

Sie lässt sich immer neue Eigenarten einfallen, die sie dann aber auch bei belieben wieder verwirft.....

 

Sie deckt manchmal ihre Urinstelle mit Erde, Blättern, Schnee oder was auch immer, zu. Das macht sie sehr gewissenhat. Sie schiebt mit der Nase eine Fuhre drüber. Riecht, kuckt ob das so ok ist. Dann noch eine Fuhre usw. Wenn es dann ihrer Meinung nach passt, wird alles mit der Nase noch festgedrückt. Noch kurzer Kontrollblick und weiter gehts. Ich könnt ja wetten dass das irgendeinen Grund hat. Aber ich konnte noch keine Regelmäßigkeit erkennen.

 

Dann hatte sie eines Abends beschlossen das die Wand im Schlafzimmer komisch ist und sie da nicht mehr schlafen kann (nachdem sie schon 2 Jahre dort geschlafen hat). Also hab ich ihre Kudde ganz an mein Bett gestellt. Da war dann die Wand ca 70cm weiter weg. Da ging es dann. So stand die Kudde jetzt bis vor ein paar Tagen. Jetzt steht sie wieder an der Wand und die Wand ist wieder ok.

 

Ach die hat immer wieder neue und vergangene Eigenarten..... aber dafür ist Hades normal :D

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Eine merkwürdige Eigenart von Lumi ist, dass sie Knabbersachen (Knochen, Rinderohren, etc. ) am liebsten immer auf meinem Schoss fressen möchte. Entweder soll ich die Sachen festhalten oder sie legt sie auf meinen Schoss (oder auf meinen Rücken wenn ich gerad auf dem Boden sitze und bastel) und frisst sie dann dort. Je nach dem was der Hund bekommt kann es schon ziemlich ekelig sein. Besonders bei frischen Sachen. :D
Warum sie das macht? Keine Ahnung. Aber sie besteht darauf. Wenn ich nicht in Reichweite bin, dann versucht sie die Knabbersachen auf Amys Rücken zu legen und sie dann dort zu fressen. Oder, wenn Amy auch nicht dazu bereit ist, dann werden sie Sachen auf meine Kameratasche gelegt und dort gefressen. Macht sie übrigens auch bei Möhren etc. 

Sie hat viele merkwürdige Eigenarten. :D

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ferun besteht darauf ,das ihr Kuscheltier, morgens wenn wir aufstehen auch mit aufstehen muß.

Sobald sie aus dem Bett hüpft, wird auch Schnuffel aus dem Bett befördert. Danach wird er für den Rest des Tags ignoriert.

Abends wird er dann wieder mit ins Bett genommen. :wub: 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das ist wirklich eine eigenartige Vorliebe von Lumi, Leckerzeugs zu knabbern :D

 

 

Und Ferun: Witzig, dass sie das Kuscheltier morgens aus dem Bett wirft - das arme Kuscheltier. Aber, es wird ja abends wieder mit ins Bett genommen.

öchte manchmal doch gerne wissen, was in Hundeköpfen bei solchen Eigenarten los ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Kochhexe
Da kann ich auch berichten. ;)

 

Denny und das allabendliche schlafen gehen, ein Drama in mehreren Akten!

 

1. Akt

Denny, aufstehen, Pippi machen.  Hund hebt angewidert eine Augenbraue.

2. Akt

Denny, auf jetzt, Pippi machen.    Hund kuschelt sich in seinem Körbchen zurecht.

3. Akt

Denny, Schluss jetzt. Auf!!!        Hund überlegt, ob er gemeint ist.

4. Akt

Frauchen langsam stinksauer, kippt Körbchen mitsamt Hund aus.     Hund steht!!!

5. Akt

Denny, voran jetzt in den Garten.      Hund setzt sich langsam in Bewegung Richtung Terrasse.

6. Akt

Hund schaut, ob Wetter genehm.       Wenn ja, geht Hund raus. Ausgiebige Suche nach Pinkelplatz. Wenn nicht, geht pinkeln ganz schnell und 7. und 8. Akt fallen aus.

7. Akt

Hund steht an der Hausecke und betrachtet die Sterne.     Frauchen langsam obersauer, möchte ins Bett.

8. Akt

Denny, rein!!!       Nicht selten muss Hund draußen abgeholt werden.

Das hast du super beschrieben. Genauso läuft es allabendlich bei Elda und mir ab. Nur betrachtet Elda nicht die Sterne sondern legt sich mit Vorliebe auf den Rasen, um genüsslich mitten in der Nacht an Ästen herum zu kauen! Während ich dabei fast wahnsinnig werde. Aber alles in allem ist sie eine süße Maus.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Fino hat einen Haufen schräger Angewohnheiten.

Wenn ein Ball geworfen wird (meist für einen anderen Hund) und er der Meinung ist "Jetzt ist genug" schnappt er sich das Teil und geht es irgendwo so vergraben, das der andere Hund es nicht merkt.

 

Auf die Couch legt er sich nur, wenn die Decke zur Seite gezogen wird auch wenn er mit im Bett liegt darf die Decke niemals sein heliges Fell berühren , sonst haut er maulend ab.

 

Er ist auch ein absolutes Gewohnheitstier versuche ich unsere Standart Runde andersrum zu gehen mault er ohne Ende auch Möbel umstellen führt dazu das Herr Hund mault.

 

Zu bodenlosen Entsetzen führt auch wenn Naikey aus dem Napf von Fino frisst ,weil ich die beiden Näpfe die völlig gleich aussehen vertauscht habe.

 

Naikey kann nur mit Blick nach hinten Autofahren, ich hab Jahre lang gerätselt warum ihm noch heute auf der Rückbank schlecht wird bis er sich vor einigen Wochen sehr mühsam (dank Gurt) auf der Rückbank gedreht hat und falsch rum aber glücklich  auf der Rückbank hockte, das war echt ein Bild für die Götter.

 

Naik hat auch einen absoluten Tick was seinen Schwanz angeht , eigentlich ist er wirklich hart im nehmen aber wehe ein Schuh oder schlimmer noch eine Pfote landet  auf den Haarspitzen seines geheiligten Schwanzes (das gilt auch beispielsweise für eine Packung Taschentücher, die werden genauso angekeift) , dann fängt er sofort an zu schimpfen wie ein Rohrspatz und wirkt schon fast cholerisch. Seinen Schwanz darf man anfassen und auch bürsten. Auf die Pfoten darf man auch ohne lautstarken Kommentar latschen.

 

Wenn er genervt von einen anderen Hunden ist weil sie ihn ständig zum spielen auffordern rennt mein kleiner Held zum Halter und hält dem zugehörigen Menschen eine lautstarke Standpauke. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Monique G., beim Lesen musste ich so lachen, denn deine Hunde scheinen sehr originell zu sein. Besonders lustig finde ich die Gewohnheiten, die man für Fino nicht verändern darf. 

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Ja, insbesondere Fino ist echt ein Original. Mir ist noch was eingefallen. Fino ist stets ein in sich ruhender und äußerst souveräner Hund (Böse Zungen behaupten er sei völlig Ignorant), den man locker und entspannt mit einer 10 Jährigen über die Dortmunder Hundemesse schicken kann. Keine Stressanzeichen nichts, rein gar nicht außer einer Gleichgültigkeit, die seines gleichen sucht. So ist er in jeder Situation die für andere Hunde wohl die Hölle wäre. Lärm , Menschenmengen , Wildtiere , keifende Hunde da zuckt nie auch nur ein halbes Ohr.

 

Vor zwei Wochen allerdings stellte der Bauer Jutesäcke an den Rand des Feldes , die standen da in 5 Jahren noch nie... Mein Hund hat fast einen Herzkasper bekommen. Ich hatte ihn kurz vorher angeleint, geh nichts Böses denkend auf die Säcke zu und urplötzlich schießt Fino mit aller Gewalt in die Leine hysterisch keifend. Naikey war gerade so vor sich hin am Träumen, ihn hat es vor Schreck fast von den Füßen gehauen. Mich hat es auch fast umgehauen, bei Fino rechne ich mit sowas nicht.

Fino hatte derweil nur ein Ziel das töten dieser äußerst gefährlichen Säcke. Also Hündchen mit aller Gewalt am Halsband festgehalten , (Naikey hatte ich schon vorher losgelassen (der hatte panischen Schiss vor Fino weil er sowas in 4 Jahren noch nicht erlebt hat) und mit der anderen Hand den Sack berührt augenblicklich war Fino still hat sich ein Herz gefasst und mit eingekniffenen Schwanz an dem Sack geschnüffelt , danach einmal schütteln und als sei nichts passiert ging er erhobenen Hauptes an den Säcken vorbei.

 

Von der "Mensch im Huhnkostüm Krise 2012" fang ich gar nicht erst an , da musste ich das Tier dran vorbei tragen ... Interessanterweise interessieren ihn andere Kostüme auch Tierkostüme kein bisschen aber ein riesiges Huhn war zu viel für ihn. Ich bin mir sicher er hat noch Wochen später davon geträumt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...