Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist völlig verschleimt


Osiria

Empfohlene Beiträge

Osiria

Guten Morgen,

Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir Tipps geben. Mein Hund hat sei längerer Zeit immer wieder Schwierigkeiten mit Schleim in den Atemwegen, den er nicht los wird. Die Tierärztin hat Schleimlöser verschrieben, die helfen leider nicht, ansonsten findet sie nichts krankhaftes. Er atmet laut und mühsam, hat beim Fressen Schwierigkeiten, da es schlimmer wird wenn er den Kopf senkt. Ich halte nun die Futterschüssel für ihn hoch, damit er den Hals grade halten kann beim Fressen. Manchmal hat er Hustenattacken, die aber nicht dazu führen, dass er den Schleim ausspucken kann. Erkältet ist er nicht. Kann das eine Allergie sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Estray

Ja, das kann eine Allergie sein, wäre dann aber außergewöhnlich heftig. 

Ich kann dir nur einen Rat geben: Suche weiter nach der Ursache und lass dich nicht mit Schleimlösern (Symptombekämpfung) abspeisen. Es wird einen Grund haben und dein Hund leidet darunter. Vielleicht ist es sogar lebensgefährlich. 

Ab in ne gute Tierklinik! 

 

:) Gute Besserung dem armen Kerl. 

Link zu diesem Kommentar
Osiria

Vielen Dank. Ich werde zunächst mal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Schleimlöser können nicht die Lösung des Problems sein

.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Tierkliniken haben mit sowas mehr Erfahrung und sind auch besser aufgestellt diagnostisch als normale Tierärzte. 

Eine Uniklinik wäre sicher das Beste. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Osiria

Hab mich grade telefonisch in unserer guten Tierklinik in Elversberg angemeldet. Donnerstag haben wir Termin. Bin mal gespannt was die sagen. Danke für den Tipp :-)

.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...