Zum Inhalt springen
Registrieren

Ressourcen verteidigen


Elli.Spirelli

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Ja, ich weiß was du meinst und gebe dir auch Recht, dass Worte in uns Reaktionen auslösen.

 

Den Begriff "klauen" sehe ich aber in dem Zusammenhang nicht so eng, weil ich darüber schmunzeln muss. Ich finde das eher witzig. Lucky hat mal Grillfleisch geklaut. Da hat er aber noch der Vorbesitzerin gehört. Die hatte große Mengen Fleisch eingekauft und wollte das in den Kühlschrank räumen. Telefon klingelte und Lucky nutzte die Gelegenheit. Von den anderen 7 Hunden standen ein paar dabei und fraßen nichts und andere labten sich ebenfalls genüsslich am Fleisch. Gegrillt wurde dann Fisch, der aufgetaut werden musste :D

 

Also, ich habe Lucky da nichts Böses unterstellt, bin aber davon überzeugt, dass er genau wusste, wann die Gelegenheit günstig war.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mal was zum Thema Ressourcen verteidigen. Meine Hunde durften und dürfen ihr Futter verteidigen, aber nicht vor uns. Wir gehen nun nicht absichtlich hin und nehmen Emma dauernd Futter weg, aber wir legen Wert darauf, dass wir es könnten, wenn es sein müsste. Das kann notwendig werden, wenn sie etwas im Maul haben, das alles andere als gesund ist (z.B. Futter mit Gift oder hier am Strand ein Angelhaken mit einem Köderrest). Ich könnte nun gar nicht sagen, wie wir das machen, aber alle Hunde, die wir hatten und haben, lassen sich von uns Futter wegnehmen, ohne uns anzuknurren.

 

Emma darf aber durchaus knurren, wenn ein anderer Mensch ihr Futter abnehmen will, der nicht zu uns gehört, also nicht zu unserer kleinen Familie (Mein Mann, Emma und ich). Sie darf natürlich auch knurren, wenn ein anderer Hund ihr Futter wegnehmen will.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...