Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenmittel Kokosöl und Bernsteinkette - Erfahrungen gesucht


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Kokosöl ist bei unseren Temperaturen eher fest :)

Das wird erst auf der Hand flüssig.

Für einen so kleinen Hund brauchst du nicht so viel. Du kannst im normalen Laden einfach ein kleines Glas erst einmal kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Genau, das ist eher fest, bei diesen Temperaturen z. Zt. sogar ganz fest!

 

Ich schrappe immer einen halben Teelöffel raus und verreibe es in der Handfläche und dann streiche ich Joey damit ein! Und dann reibe ich den Rest in meine Hände, macht weiche Haut! :D

Link zu diesem Kommentar

Genau, das ist eher fest, bei diesen Temperaturen z. Zt. sogar ganz fest!

 

Ich schrappe immer einen halben Teelöffel raus und verreibe es in der Handfläche und dann streiche ich Joey damit ein! Und dann reibe ich den Rest in meine Hände, macht weiche Haut! :D

Ich mache es mit Blümchen auch so.

Kokosöl ist fest, ich verreibe es auch in der Hand und und dann fahre ich damit über Blümchens Körper.

Bisher hat es immer geklappt und letztlich hatte ich es vergessen....bumms eine Zecke! :(

Ich kann bei Blümchen keine Chemie anwenden, bin also auf alternative Sachen angewiesen.

Kokosöl ist eine feine Sache, nehmen ich selbst, riecht gut und macht weiche Haut.

Bernsteinketten habe ich auch, weil ich sie sehr gern mag. :wub:

Die trage aber nur ich.

Für Blümchen völlig ungeeignet, da sie wie ein Blitz durch die Gegend fetzt. :schwert

Ich habe da Angst, dass sie mal irgendwo hängenbleibt.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Und das wird dann vor jedem Spaziergang gemacht? Einmal von vorne bis hinten abreiben?

Link zu diesem Kommentar

Jacki war ein Zeckenmagnet, mit Kokosöl konnten wir eine deutliche Verbesserung erzielen was Zeckenbefall betraff. Nachteil: Wir haben oft das Nachfetten vergessen, kaum war die Süße im Garten kam sie mit Zecken wieder rein... Die hatte aber auch viel Puschelwolle... .)

Scalibor würde ich keinem Hund mehr antun, da durch das HB bei Jacki ein epileptischer Anfall ausgelöst wurde.

Bei Bolle werden wir auch mit Kokosöl anfangen, äußerlich und im Futter. An Bernstein habe ich nie gegluabt, daher ist das für mich keine Option.

Link zu diesem Kommentar

An Bernstein habe ich nie gegluabt, daher ist das für mich keine Option.

Aber hübsch sieht's aus ;)

Ich hab auf einem Mittelaltermarkt mal ganz billig eine Kette bekommen. Eigentlich wollte ich damit Knöpfe oder ähnliches machen, hab's aber mal zum Spaß dem Hund angezogen.

Schick. Aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Bella 2

Wir geben Kokosöl ins Futter und 1x pro Woche reibe ich den Hund damit ein, Hauptsächlich am Bauch und die Beine. Kurmäßig gibt es für 6 Wochen im Frühjahr und Herbst Knoblauch Granulat zum Futter.

Dieses Jahr versuchen wir es ohne Chemie.

Das Scalibor Halsband hat kahle Stellen verursacht, das hatte ich vor sieben Jahren mal für zwei Wochen am Hund.

Link zu diesem Kommentar

Also ich verwende sowohl Kokosöl als auch Bernsteinkette, ich habe auch nie an die Bernsteinwirkung geglaubt ,

bin aber immer wieder überrascht worden. Aenne hatte  mit Bernsteinkette nie eine Zecke , ohne allerdings schon.

Mag durchaus jedesmal  Zufall gewesen sein, aber da die Kette ja nicht schadet und zudem schön aussieht, hab

ich auch Ferun eine Bernsteinkette gemacht.

Kokosöl geb ich ca. ein mal Wöchentlich ins Futter und reibe auch nur ein mal Wöchentlich ein. (Ferun findets doof)

Bisher hatte die kleine , trotz Wald und Wiesen flitzerei noch keine Zecke.

Link zu diesem Kommentar

Bisher hatte die kleine , trotz Wald und Wiesen flitzerei noch keine Zecke.

Die sind einfach zu schnell weg, als dass da eine Zecke sich festhalten könnte :lol:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...