Zum Inhalt springen
Registrieren

Matt oder glänzend? - KEINE Hundefrage!


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, an alle renovierungserfahrenen Fories!!!

Bei mir wird demnächst das Badezimmer neu gemacht (neue Rohre, Fliesen, etc.). Durfte mir Fliesen selber aussuchen und habe mich für leicht graue und MATTE Fliesen (Wand) entschieden.

Jetzt meinte jemand gestern, dass man auf matten alle Fingerpatten usw. sehen würde. Nun ich laufe selten mit den Händen an der Wand lang ;) , aaaaaber wie ist das da mit Wasserflecken usw., sind die wirklich mehr zu sehen und schwieriger zu entfernen, als auf glänzenden Fliesen (gerade so im Duschbereich)?

Vielleicht hat hier ja jemand Erffahrung mit matten Fliesen und kann mir da einen Rat geben, bitte!?

Zum Bodenbelag in anderen Räumen habe ich auch noch 'ne Frage, aber dazu später, muß jetzt mein Auto in die Werkstatt bringen!

Schon mal danke im Voraus!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich musste ja glatt gleich ma schauen gehen :Oo

Also ich habe auch matte Fliesen, bei mir sieht man nicht jeden Fingerabdruck drauf, ich finde es recht pflegeleicht, man sieht keine Schlieren nach dem abwischen etc.

Meine sind ganz hellbeige marmoriert (matt)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

wir hatten in der alten Wohnung auch matte Fliesen im Bad.

Ich fand die viel pflegeleichter als die glänzenden. Auf den glänzenden sieht man jeden Wassertropfen.*grummel*

Also sei froh, dass es matte Fliesen geworden sind. ;) ....Das war eine gute Wahl.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich finde da auch keinen großen Unterschied und würde mich wenn ich du bin danach entscheiden was dir am besten gefällt :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Söckchen

Hallo Ute

Also ich hab hier zwei Varianten ein Badezimmer mit matten Kacheln (bermuda beige)und eins mit glänzenden ( hellgrau).

Wenn ich es nochmal zu machen hätte würde ich nur noch glänzende nehmen.

Obwohl ich am Anfang skeptisch war und dachte an den glänzenden sieht man bestimmt alles .

Ich meine subermachen muß man beide lach :D aber ich hab das Gefühl als würde das " glänzende" länger sauber aussehen. Wasserflecken und soweiter fallen nicht so auf und auch " putzstreifen sieht man komischerweise weniger.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

Viel Spass beim Renovieren und wir wollen Bilder vom Ergebnis sehen :klatsch:

LG Ute & Emma

Link zu diesem Kommentar

Wir haben glänzende und man sieht alles drauf. In der Küche habe ich matte Fliesen an der Wand, da sehe ich keine Fingerabdrücke etc. , ja ok, außer es spritzt etwas an der Wand, wenn ich den Herd zu hoch eingestellt habe.

Das was mich am meisten bei uns im Bad nervt, ist das mein Mann eine Acryl Badewanne genommen hat, die ist empfindlich und generell die Farbe, es ist ein schönes pastell Gelb, aber EMPFINDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

wir haben im Badezimmer glänzende Fliesen. Und ich habe keine Probleme mit Wassertropfen oder Fingerabdrücke. Habe weiß/beige-durchzogene Fliesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich meine saubermachen muß man beide lach

Tja, Ute, das ist wohl wahr! ;) und da die Tendenz ja dann doch mehr zu den matten Fliesen geht, mach ich meine Entscheidung jetzt auch nicht mehr rückgängig! Wird schon recht so sein!

Danke für Eure Antworten!!!

Viel Spass beim Renovieren und wir wollen Bilder vom Ergebnis sehen :klatsch:

LG Ute & Emma

Na, mit der Renovierung an sich hab' ich ja nicht sooo viel zu tun (macht mein Vermieter :) ), aber die Vor- und vor allem Nacharbeiten werden einen "Heidenspass" machen!! :heul::D

Aber dann ist es endlich wieder ordentlich!!

Und das mit den Fotos ist Dein Ernst? Also, wie fotosüchtig ist das denn, das es sich sogar auf Badezimmer ausweitet???? :???:D:) Na gut, why not? Dauert aber noch ein wenig, so bis Mitte November oder Anfang Dezember, dann soll's erst losgehen!!! Dann gibt's vorher/nachher Bilder! ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten früher glänzende Fliesen im Badezimmer, die mich an den Rand des Wahnsinns trieben! :Oo

Wasserflecken, Fingertatschen, einfach alles sah man darauf! :Oo

Nun hab ich matte, und bin vollauf begeistert! :D

Klar, sauberhalten musst du beide Varianten, aber ich hatte immer das Gefühl, bei den glatten war das Sauermachen irgendwie vergebene Liebesmüh! ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben glänzende im Bad und man sieht alles :heul:

Wir haben sehr kalkiges Wasser und wenn ich nicht die Fleisen nach dem duschen und baden abflitsche sieht man jeden einzelnen Tropfen, man sieht Putzstreifen auf den Fliesen, ist echt schlimm. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...