Zum Inhalt springen
Registrieren

Quasseln im Mai


Gast

Empfohlene Beiträge

Oh wir wohnen auch im Rheinland und hätten da auch ein Gästezimmer. außerdem gibts hier einen guten Handchirurgen. Jule kann auch sagen, wenn ein Junge zu aufdringlich wird. Zudem ist sie kastriert.

Von hier aus könntest du sogar mal eben nach Holland reinspinsen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Max2013
Den Dialekt wird man glaube ich auch nicht los!

 

Mein Papa hat 50 Jahre hier in unserem Kaff gewohnt, konnte kein Wort Platt und Fremde wussten immer, dass er ein gebürtiger Sachse war.

 

Wenn er dann über irgendwelche Leute was erzählen wollte und den Ortsnamen (also Familie heißt z.B Obel, genannt Nohlschmieds (von Nagelschmied)) benutzt hat, hab ich mich weggeschmissen ... das hörte sich so dämlich an :lol:

 

Cartolina, wenn du kommst, dann mach noch einen Abstecher ins Mittelrheintal bzw. auf die Höhe :)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, es ist die Sprachmelodie, die eine große Rolle spielt.

Ich musste immer hochdeutsch reden, da haben meine Eltern viel Wert drauf gelegt.

Dann habe ich 5 Jahre in Berlin studiert und dann die vielen Jahre hier.

Ihr werdet es nicht glauben, aber wenn wer extrem sächsischen Dialekt spricht, verstehe ich auch nur die Hälfte.

Ich verstehe aber jeden Kölner bis aufs kleinste Fitzelchen. :wub:

Link zu diesem Kommentar

In Greten Venn hat man uns auch verstanden. ;)

 

 

 

Sagt wer? :think:

 

 

 

 

 

 

 

:D :D :D

 

Ihr habt einen Balken im Haus wo andere einen Boden haben! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Wo ihr alle wohnt, toll, alles Ecken, die ich nicht kenne, so lerne ich nicht nur neue Freunde kennen (und Oliver nen Haufen Forums-Hunde!), sondern auch noch die ganze Republik :D

Gästezimmer muss nicht sein, wir wollen ja auch niemandem auf den Senkel gehen (naja, Oliver würde gerne der einen oder anderen Dame auf den Senkel gehen, aber der entscheidet ja nicht), wir finden schon überall ein Plätzchen zum Schlummern.

Naja, Voraussetzung wäre, dass meine Firma dicht macht, was ich mir nun wirklich nicht wünsche. Falls aber doch, vielleicht gönne ich mir wirklich mal eine Auszeit. Irgendein Trostpflaster braucht man ja.

BJ, mit der OP weiß ich noch nicht, habe heute vergessen, mich mal an's Telefon zu klemmen. Wobei mein Mann ja meint, so einen Firlefanz könne ich auch hier machen lassen. Aber wenn ich mir die Narbe am Bein anschaue, die ein Schönheitschirurg (der war halt gerade im Dienst) fabriziert hat, dann muss ich sagen, mein Metzger in Berlin konnte echt besser nähen, der hat perfekte Rouladen hinbekommen ...

Aber nebenbei muss ich mal anmerken: die Tomaten wachsen, yesssss, wie cool!!!

25544731cl.jpeg

Gute Reise, BJ!

Link zu diesem Kommentar

 

:D :D :D

 

Ihr habt einen Balken im Haus wo andere einen Boden haben! :D :D

 

 

Balken sind wichtig für die Tragfähigkeit!  B)

 

 

 

Und bei meiner Mutter bin ich öfters auf der Bühne...  :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ach, stimmt, war noch schlimmer - Bühne war das! :D :D

 

 

Wer war das denn, wo das Balken hieß :think:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

(Heu-)Bühne gibt's hier auch, oder den Estrich unter dem Dach, nicht am Boden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...