Zum Inhalt springen
Registrieren

Esquad


Gast

Empfohlene Beiträge

Je öfter ich ihn anschaue, um so schöner wird er. :wub:

Ich finde es fantastisch, dass er jetzt Hund sein darf.

Sein Dienst am Flughafen war bestimmt sehr wichtig aber jetzt darf er auch mal ausspannen und spielen.

Ein sehr schöner Mali. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Bibi

    6

  • KleinEmma

    4

  • Flusentrude

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hatte ich gelesen (keine Rente). Aber was heißt das? Wenn der Hund aus welchen Gründen auch immer nicht mehr kann, wird er dann üblicherweise eingeschläfert oder freigegeben? Ersteres wäre ja schon hart. Oder habe ich etwas überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Was ein wunderschöner Hund :wub: - und was eine krasse Veränderung für ihn! ...ich weiss nicht, wie flexibel Mali sind - draussen kann er ja sicher ein wenig "altes Leben" haben. Und indoor macht Ihr die neuen Regeln angepasst an die "Umgebungsbedingungen".

 

Keine leichte Aufgabe mit 2 etablierten Hunden (und 3 Kindern)...Respekt, dass Ihr da schonmal als Menschenteam zusammenhaltet - und Arvid und Spocky das mittragen.

 

Es wirkt aus Forenmitlesesicht recht locker - ich kann mir aber gut vorstellen, dass da viel Verwaltung und Überlegung nötig ist.

 

Ich wünsche Euch speziell in diesem Fall ein ganz gutes Händchen, Esquad "umzuleiten" in ein anderes Leben, ihm trotzdem die Möglichkeit zu geben, seine Interessen auszuleben und ihm eine entspannte Zwischenheimat zu geben. Ihr seid ja die Ersten, die das nun tun und das Ganze sollte dann noch tunlichst ohne allzu viel Bezug ablaufen - weil PS...Respekt!

Link zu diesem Kommentar

Sie werden eingeschläfert wenn sie nicht mehr können.

Ach ,alles gut.

Ist ja auch total spannend.

Link zu diesem Kommentar

Oh man... toller Dank für ein solches Leben. Ich wünsche euch viel Erfolg ☺

Link zu diesem Kommentar

Es ist so schön, dass ihr ihm diese Chance bietet. Er darf jetzt lernen, wie richtiges Leben geht und nicht nur Arbeitsgerät sein.

Ich weiß, es ist wichtig, dass es Arbeitshunde gibt. Aber nur Zwinger auf dem Flugplatz und Arbeit, das ist den Hunden gegenüber schon sehr unfair.

Um so besser, dass er (als Erster?) Franzose dieser "Berufsrichtung" jetzt neue Wege gehen darf.

 

Ich wünsche euch, dass er bei euch die Sicherheit und Ruhe findet, um später in seiner neuen Familie noch ein tolles, normales Hundeleben genießen kann. Ich würde mir das nicht zutrauen.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ruhe lernen, "Hausregeln"...stehen oben auf der Liste.

Auch er ist ein "junger "Hund der einfach zum arbeiten genutzt wurde.

Man darf sich von seinem "Arbeitsgehorsam" nicht blenden lassen.

Das er so neurotisch Beutefixiert ist :( erste Maßnahme -Kong weg.

Mir kommt es ein bisschen so vor als würde man einen Kokser immer weiter mit Stoff versorgen ,er arbeitet dann so toll.

Auch merken wir deutlich das er sicher nicht nur sanft behandelt wurde.

Trotzdem ist er Menschenzugewandt,immer wieder erstaunlich

Als wir Speedy übernommen haben, haben wir ihn 3 Monate auf Entzug gesetzt und seitdem darf er nur dosiert Spielzeug haben :(

Link zu diesem Kommentar

Ist ja der zweite Franzose mit Migrationshintergrund :)

Derek DSH,Esquad Belgier.

Esquad hat bestimmt mehr Unsicherheiten und "Ängste" aber alles gut.

Das wird, jetzt brauchen wir erstmal einen Befund wie stark seine körperlichen Schäden sind.

Link zu diesem Kommentar

Aaaahhh, Malis haben es manchmal schwer, das mit dem Chillen zu lernen, aber dann ... !!!! Wobei, die sind halt im Bruchteil einer Sekunde wieder auf den Beinen, falls irgendwas passiert.

Und meist sind sie extreme Kuschel-Fans (einziger Punkt, den ich etwas anstrengend finde, besonders ausgeprägt bei den Hündinnen), wie ist das bei Esquad? Hoffentlich hat er keine allzu großen körperlichen Probleme, er ist ja noch so jung. Aber wegen irgend etwas werden sie ihn ja vor dem Rentenalter ausgemustert haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...