Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Halsbänder mit EM Pipes gegen Zecken


Estray

Empfohlene Beiträge

Da Jule die chemischen Keulen - ob SpotOns oder Halsbänder - nicht verträgt, nehmen wir Kokosöl. Sie ist aber eh kein Zeckenmagnet und bei uns wirkt das so. Dieses Jahr hatten wir noch keine auf dem Hund, letztes Jahr 2 Stück, die sich aber noch nicht festgesaugt hatten.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Caronna: Wie mans macht, macht mans verkehrt :) Die chemischen Mittel sind auch nicht ohne ;) Ich habe halt 2 für Emma gemacht.

 

sehen jedenfalle besser aus! aus die Bernsteinhalsbänder - und sind vermutlich auch billiger.

übrigens: wer Urlaub an der Nordsee macht (und Ostsee) kann durchaus Bernstein stückchen finden. N Freund von mir hatte in kurzer zeit ne ganze Handvoll gefunden (N-See) halt kleinste Stückchen.

 

Wirken tut entweder ein "Gift" (im weitesten Sinne) was nur Zecken und Flöhe betrifft oder abweisende Mittelchen. Leider gibt es bei letzterem ach viele Anbieter die auf unser Geld aus sind und versprechen was was sie nicht halten können.

Link zu diesem Kommentar

Braucht zufällig jemand Bernstein? Habe noch ollen Bernsteinschmuck bei meiner Mutter liegen, den kein Mensch braucht.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Glaube, das würde ich mich nicht mehr trauen: http://www.ndr.de/ra...hosphor126.html

 

War ihm bekannt bekannt, Blechdose hilf, trocknen lassen.


Braucht zufällig jemand Bernstein? Habe noch ollen Bernsteinschmuck bei meiner Mutter liegen, den kein Mensch braucht.

 

Ebay? Da lief letztens ein Bericht im TV, ist angeblich in China sehr begehrt und erzielt hohe Preise

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Alter Bernsteinschmuck ist deshalb so schön, weil das ECHTER BErnstein ist, im Untershcid zu dem, der heutzutage oft verkauft wird  - das sit oft nur gepresster Bernsteinstaub......merkt keiner, aber alter Schmuck ist daher ganz, ganz fein!!!

Stell doch mal Bilder ein, Cartolina!?

Link zu diesem Kommentar
Lemmy
Wer hat denn hier alles Erfahrung mit den EM-Pipes?

 

 

Ich selber nicht, aber eine Bekannte hat die für ihren Hund jetzt auch. Wirkung leider wenig bis null. Aber schick aussehen tut es immerhin ;) (Bernstein hatte sie auch, war auch mehr soso lala - eine andere Bekannte allerdings schwört auf Bernsteinketten. Solange der Hund wenig Zecken hat, wäre es mir egal ob es wirkt oder nicht. Und sei es nur, dass sich die Biester vor lachen nicht im Fell halten können ;) )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also Emma trägt das Halsband seit mmmh, glaube 3 Wochen. Bisher zeckenfrei, obwohl wir dieses Jahr viele Zecken haben - auf meinem Arm krabbelte schon eine, vielleicht sollte ich mir auch ein Halsband machen :D

Link zu diesem Kommentar
Estray

Ich kenne verschiedene Meinungen...von absolut zeckenfrei bis nutzlos.

Versuch macht kluch.

Chemie gibts dieses Jahr nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...