Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund der kein Frischfleisch mag?


Renate

Empfohlene Beiträge

@jutti1357

Wenn Atze wüsste was ihr da für leckere Wurst habt: Der würde sofort umziehen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Melanie, wo wohnst du denn - vielleicht schickst du deinen Hund einfach los - zum einkaufen...

Tja - ist schon nicht schlecht, wenn der Schlachter selber Hunde hat - die Knochen bekomme ich auch immer reichlich günstig, z.B. liebend gern das obere Teil vom Ochsenbein - wo fast nur noch Knochen sind. - Wenn man ihn richtig erwischt kann es sein, dass er auch einfach was einpackt :) - merkt man dann zu Hause

So'n richtiger Schlachter ist halt noch was wert gegenüber den abgepackten Sachen im Supermarkt.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, mit den Knochen hat er nur leider die Problememit der Verdauung, sonst würden ich das auch gerne machen bzw. hätte das beibehalten. Aber die Wurst hmmmm lecker, lecker...

Ich wohne in der Nähe von Osnabrück, also auch recht nördlich.. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Melanie,

schon mal versucht - erst 'n Knochen und danach ein Joghurt oder Haferflocken/Sesam/Leberwurst/Wasser-Gemenge?

Damit besser flutscht...

Unsere liebt Joghurt, Quark usw.

Link zu diesem Kommentar

schon mal versucht - erst 'n Knochen und danach ein Joghurt oder Haferflocken/Sesam/Leberwurst/Wasser-Gemenge?

Damit besser flutscht...

Unsere liebt Joghurt, Quark usw.

Danke für den tollen Tip! :D

Ich würde meinen beiden auch gerne hin und wieder mal einen Knochen geben, aber da haben wir auch das Problem mit der Verstopfung! :o

Deine "Flutsch-Kur" werd ich mal ausprobieren! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Renate,

gut - ich dachte schon du stehst auf "Haferflocken/Sesam/Leberwurst/Wasser-Gemenge".

Aber doch wohl lieber Wildschweinbraten :)

Ich auch !

Link zu diesem Kommentar

meine tizona hat eben das erste mal rohes fleisch gegessen, sehr zögernd und mit langen zähnen, sie mag gekochtes lieber.

ich hab irgendwann mal gehört dass rohes fleisch nicht so gesund für hunde ist? kann damit nichts anfangen.

ich koch es lieber mit reis und gemüse und ein bissl brühe und chica sabbelt es weg.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
ich koch es lieber mit reis und gemüse und ein bissl brühe und chica sabbelt es weg.

Hallo cobweb,

mit Brühe aus dem Glas oder Brühwürfel ?

Nee - nä - das brauchst du nicht - ist salzig - das Fleisch ergibt doch Brühe, wenn du es abkochst.

Wenn ich für Tessa was abkoche und ihr die Brüher mit Haferflocken, Kartoffeln, Nudeln oder Reis gebe, kommt da überhaupt nichts an Gewürzen dazu.

Das brauchen unsere Vierbeiner nicht.

Tessa liebt das für sie ohne Gewürze (Slaz, Pfeffer usw.) gekochte auch über alles.

Wenn Sie Reste vom Tisch bekommt nur sowas, was nicht stark gewürzt ist und dann auch z.B. nur als Geruchsstoff - also in geringer Menge, nur dass die Kartoffeln z.B. nach Bratensoße riechen und nicht darin schwimmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...