Zum Inhalt springen
Registrieren

hund frisst nicht!


jackyundjenna

Empfohlene Beiträge

jackyundjenna

Hallo,

Meine kleine maus verweigert seid heute mittag plötzlich ihr Futter ?!

Der Darm ist ganz schön zur gange und plätschert und knurrt vor sich hin...

Gerade bin ich zum kühlschrank und habe dort 1 scheibe salami rausgeholt und habe ihr diese gegeben...also die salami gat sie mit Freunde gefressen...

Ist es gefährlich, das sie bis jetzt ihr Futter nicht angerührt hat???

Trinken tut sie.

Ich danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist denn deine kleine Maus?

 

Wenn sie laute Bauchgeräusche hat wäre ich jedenfalls mit Salami vorsichtig, immerhin könnten die Geräusche durchaus auf einen Magen-Darm-Infekt hindeuten, und da ist so eine fettige Wurst nicht unbedingt hilfreich. Hast du denn den Bauch mal abgetastet, ist der fest und angespannt?

Link zu diesem Kommentar
jackyundjenna

Meine kleine ist 5 Monate alt.

Ihr bauch ist weich und beim abtasten verkrampft sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon mal gut. Ganz generell, so lange sie sonst fit und munter ist ist es kein Drama, wenn sie mal eine oder zwei Mahlzeiten auslässt. Gerade junge Hunde fressen auch ganz gern mal nebenher Dinge, die ihnen dann schwer im Magen liegen. Sollte sie sich allerdings im Allgemeinbefinden verschlechtern, oder das ganze morgen immer noch so sein, dann doch besser vom TA abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie noch Salami frisst und ein Tag mal das Futter nicht angerührt wird, würd ich erstmal abwarten und ihm nicht alles mögliche anderes anbieten, denn damit lernt er schnell, wenn mir was nicht so gut schmeckt, warte ich, dann kommt was besseres und am Ende frisst er dir nur noch Salami. Ich würde in so einem Fall aber auch keine 3 Scheiben Salami füttern, sondern höchstens ein klitzekleines Stück um zu testen, ob überhaupt noch Futterwille da ist. Mit Salami (rohes Schweinefleisch kann tödliches Virus enthalten) bin ich rigoros, sowas gibt es bei uns gar nicht, ich würd eher  ein klein wenig Leberwurst oder Käse zum Testen nehmen und nur zum Testen, nicht zum Sättigen.

 

Ansonsten schließ ich mich Silkies an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...