Zum Inhalt springen
Registrieren

Enya


Gast

Empfohlene Beiträge

Erstmal steht mich im Vordergrund das es Sachen gibt mit denen "spielen"erlaubt ist(keine Gefahr).

Wenn sie Spass dran hat wäre toll.

Wenn man Spass lernt gibt es sicher keine Einschränkung.

Sie ist durchaus kreativ ;)

Mal schauen

Link zu diesem Kommentar

Verstehe. Die Papprolle ist total ungefährlich, die würde dann doch gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ja aber gleich kaputt :)

Ausserdem soll sie zumindest differenzieren,das manches OK ist anderes nicht.

Plastikflaschen gibt es hier nicht (99%)

da bringt das Material schon den Unterschied.

Sie hat ja auch schon eine Fernbedienung geschreddert ,sie weiß es nicht anders.

Ihre Neugier ist aber ein Geschenk um sie aus Unsichheits/Angst Strukturen zu holen.

Ich Hirn noch ein bißchen drauf rum,:)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja noch ein bisschen auf diesen DIY-Seiten stöbern, gibt noch viele andere Möglichkeiten, solche Spielzeuge selbst zu machen. Vielleicht findest Du ja noch etwas Passendes.

Link zu diesem Kommentar

wie wärs mit ausgemusterten (oder neuen) Flaschen von diesen Wassersprudlern, die sind extrem stabil

(zum Beispiel: https://www.amazon.de/Wassermaxx-1642210980-Duopack-Liter-schwarz/dp/B003VQQXMY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467111293&sr=8-1&keywords=flaschen+f%C3%BCr+soda+maxx)

Der Boden wird sich allerdings  ablösen (nur geklebt), ich würd ihn evtl direkt abmachen.

 

Falls man Löcher reinbohren will, könnte ich mir vorstellen, das das gut mit nem sogenannten Forstnerbohrer (auch Astlochbohrer genannt, gibts in vielen Größen) gehen würde-- die Bohrlöcher dann mit Schleifpapier innen "soft-schleifen"

Link zu diesem Kommentar

Da kann man dann aber gleich das fertige Hundespielzeug kaufen, finde ich, diese Flaschen sind ja sehr teuer (wenn man keine alten Flaschen hat), da spart man ja nichts. Solche Bohrer hätte ich auch nicht im Werkzeugkasten. Ich hätte übrigens Bedenken, dass das Plastik springen könnte.

 

Ich hatte mir einfach nach einer Anleitung, die ich im Internet gefunden hatte (ähnlich wie die oben genannte, eine stabile Wasserflasche gekauft (also eine richtige Pfandflasche) und letztlich nur das Pfand draufgezahlt, was ich halt nicht zurückbekommen habe.

 

Ich bin schon ein wenig verwundert, warum die als so ungeeignet für Hunde angesehen wird, ich finde diese Flaschen extrem stabil, aber dann habe ich auch keine Ahnung von den Zerstörungskräften eines Labbis ;).

 

Nun ja, gibt ja noch andere Möglichkeiten, einen Hund kreativ zu beschäftigen und zu fördern.

 

Link zu diesem Kommentar

2(!) Flaschen für 10,- finde ich günstiger als 1(fertig konstruierte) für 18,-

Und: wer nun diesen Bohrer im Werkzeugkasten hat, oder nicht, ist doch dahingestellt. Ich hätte ihn.

Und sonst ein Freund-Bekannter-sonstwer..

 

 

aber egal...

War nur ein Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...