Zum Inhalt springen
Registrieren

Häufchenkunde


Estray

Empfohlene Beiträge

Senseless_Love

Sammys Kot sah auch mal so aus. Bei ihm kam es von einer Futtermittelallergie. Wenn er heute mal etwas räubert was er nicht darf kommt zwar selten vor. Dann ist sein Kot auch gleich wieder mit Schleim überzogen.

Ich würde alles gründlich untersuchen lassen. Weil es doch einige Ursachen haben kann.

Ich wünsche auf alle Fälle gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Estray

Morgens einen kleinen Klecks Joghurt und abends Portion Huhn, Reis, Möhre und Hüttenkäse. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Was für ein Scheiß-Thema  :lol:  Hängt der Schiss nicht auch damit zusammen, was Hund fraß? Also Emmas Häufchen sehen nicht immer gleich aus. 

Link zu diesem Kommentar
Estray

Vor 1,5 Jahren ist mir schon mal ne "Wurstpelle" um den Kot aufgefallen, das war aber ne einmalige Sache....wahrscheinlich. Wahrscheinlich deshalb, weil ich Fluses Kacke gar nicht so oft zu Gesicht kriege, wenn sie weit im Dickicht drin kackt.

 

Ihr Bauch grummelt und sie frisst heute auch viel Gras. 

Link zu diesem Kommentar
Estray

Das steht außer Frage, ich bin ein Hundekrankheitenhypochonder und lasse alles untersuchen.

Ich habe Tierarztrechnungen in Höhe eines Mittelklassewagens.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Lupo hatte das letztes Jahr immer wieder mal. Hatte auch direkt an Giardien gedacht und mehrere

Male Kot untersuchen lassen. Nix, keine Würmer, keine anderen Parasiten.

Blutbild absolut i.O. auch die BSD. Bauchgrummeln, Grasfressen, ab und zu in Gebetshaltung

rumhängen.. Zwischendurch immer mal wieder 1-2 Tage alles normal. Er bekam Möhrensuppe &

Symbiopet fürs erste. Ging aber nicht wirklich weg. Es wurde aber etwas besser wenn der Fleischanteil im

Nafu nicht über 70% lag ist mir aufgefallen. Zu viel Protein verträgt er auch nicht so gut, fängt dann an sich

die Ohren zu jucken.

 

Mir fiel auf meinen Gassirunden auf, dass unheimlich viel "Wabbelkacke" in den Wiesen lag.

Schien also auch andere Hunde zu betreffen (schön, dass man das dann so liegen lässt!) Ich wieder zum TA,

er bekam dann ein Antibiotikum

(Amoxicillin glaub ich wars) zusätzlich mied ich Hundekontakt & viel besuchte Flächen.

Schon nach 2 Tagen sah alles viel besser aus. Ich vermeide Antibiotika nach Möglichkeit, war das

erste in 7 Jahren für ihn, aber wenns nötig ist.. Nach dem Antibiotikum gab´s ne Kur mit Brottrunk

für die Darmflora. Bisher keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Estray

Bevor ichs vergesse: Fluse gehts wieder gut, sie kackt ganz normal.

Ich war nochmal beim Tierarzt und habe besprochen, was die Ursache sein könnte, die Tierärztin fand diese Haut auf dem Haufen aber nicht bedenklich, sofern es nicht häufiger vorkommt. Ich habe trotzdem den Kot auf Giardien untersuchen lassen, ohne Befund. 

Sie kackt wieder ganz normal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Dieses Thema beschäftigt mich heute, hier mal ein Foto:

 

 

Die hellen, großen Teile sind vermutlich Erdnüsse und Cashews, die der Hund sich gestern Nacht erbettelt hat.

 

Aber der Schleim war auch gestern einmal da. Gestern wie heute waren die Häufchen erst wie immer, dann hockte Hund sich noch mal hin

 

und das kam dabei heraus.

 

Kein TA hat mehr offen und da Hund sich nicht anders verhält als sonst, will ich dafür nicht extra in die Klinik fahren. Ich beobachte und hole 

 

Montag ein Röhrchen für Kotproben, das hatte ich ohnehin mal wieder vor. 
 

 

Dennoch sieht es etwas besorgniserregend aus, was meint ihr?


(Giradien oder sonstige Parasiten und Würmer wurden bei allen 3 Hunden noch nie festgestellt, deshalb habe ich keinen Vergleich)

post-34267-0-76231700-1474718469_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Spontan würde ich auch einfach sagen das ist ein hübsches Nussgebilde und nichts worüber man sich sorgen machen müsste. Würde mir den nächsten Haufen nochmal genauer ansehen.. Solange sich der Hund normal verhält

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...