Zum Inhalt springen
Registrieren

Barf, schon fertig gemischt?


lacrima

Empfohlene Beiträge

lacrima

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach Fleisch, das schon fertig gemischt ist. Kein Fertigbarf, bei dem schon alles (also auch Obst / Gemüse und Supplemente) zusammengeschüttet ist, sondern lediglich Gefrierfleisch, bei dem die verschiedenen Fleischsorten schon im passenden Verhältnis gefroren sind.

 

Ich würde Frau Kruse gerne wieder barfen, schaffe es im Alltag mit vier Kindern aber nicht, verschiedene Fleischpakete aufzutauen, abzuwiegen, zu mischen und portionsgerecht wieder einzufrieren. Den Arbeitsschritt würde ich mir gerne sparen.

 

Gibt es sowas zu kaufen? Wenn ja: ich freue mich über links zu passenden Shops.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

das-tierhotel.de hat Zusammenstellungen. Außerdem kannst du die unterschiedlichen Fleischsorten auch gut im Wechsel geben - ich persönlich sehe zu, dass es auf den Monat gesehen auskommt. So genau nehme ich das Alles aber nicht von wegen genauen Mengen oder prozentualen Anteil von Komponenten X oder Y.

Eine Idee ist auch unterschiedliche Größen zu kaufen: Also z.B. 500 Gramm Rind und 200 Gramm Huhn - alles auftauen, mischen, fertig. So mache ich das auch ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Meinst du das Verhältnis von Innereien zu bindegewebsreichem Fleisch und Muskelfleisch?

 

Ich habe mir früher überlegt, wie viel ich wovon in einem bestimmten Zeitraum füttern will (z. b. drei Monate) und habe das dann einfach entsprechend bestellt: So und so viel Pansen, so und so viel Muskelfleisch, so und so viel Leber (genau, und da die kleineren Packungen genommen etc.
Wobei ich gerade überlegt habe, ob ich da tatsächlich ganze Innereien-Mahlzeiten gefüttert habe (verträgt ja nicht jeder), aber ich glaube schon!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Vonni

Also das wirst du so nicht finden. .

Tierhotel finde ich da auch gut.

 

Oder du nimmst Herrmanns-Dose. Da wird versucht, gesund zusammenzustellen, wenn man die Fleischsorten regelmäßig wechselt.

Aber Pansen (Dose)  kaufe ich bei Lunderland auch Extra. Gebe abends rohes Fleisch etc.

 

Man sollte immer selbst zusammenstellen. So wie man denkt.

Link zu diesem Kommentar

Wir bestellen auch bei Tierhotel und verteilen das auf den Monat- Innereien, Muskelfleisch, Knochen... 

 

Gemüse raspeln wir dazu und dann ab und zu Quark, Joghurt. 

Link zu diesem Kommentar

Ja wo bleiben denn Neuigkeiten von Frau Kruse.........

 

Wir bestellen auch bei Tierhotel und geben je nach Laune und Resten vom Tisch - da bleibt bei euch sicherlich auch was übrig -  noch Flocken und Gemüse dazu. da nehme ich immer mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Danke!

 

Ganz offensichtlich ist das Tierhotel der Shop der Wahl. Das Naheliegensde habe ich nicht gesehen. Juhu, das Barfen rückt in greifbare Nähe.

 

Neuigkeiten von Frau Kruse gibt es bald im Krusethread. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hasuren

Wir bestellen immer bei barfers-wellfood.de. Alles verpackt und eine sehr große Auswahl. Wirklicht nichts zu beanstanden! :D

Link zu diesem Kommentar

Das Tierhotel hat keine fertigen Fleischmischungen im richtigen Verhältnis.

Die Innereien gibt es in einer Extra-Mischung. Die muss man dann mengenmäßig an das andere Fleisch anpassen.

Man muss auch darauf achten, ob ein Knochenanteil dabei ist. Sonst muss man Knochen bzw. Knochenmehl ergänzen.

 

Ich würde Innereien nicht ein- zweimal im Monat geben, sondern möglichst täglich oder mehrfach die Woche.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Little Fly

Schau Dich mal beim Barf-Mixer um, vielleicht ist das ja etwas für Dich. http://www.barf-mixer.de/

Dort kannst Du angeben welche Futterkomponenten Du möchtest,  in welchem Mischungsverhältnis und bekommst es gefrostet  genau so geschickt. 

 

Selber bestellt habe ich noch nicht dort, mir wurde der Shop lediglich in einem anderen Barf-Forum empfohlen und ich finde die Idee total klasse. Werde meine nächste Bestellung auf jeden Fall probeweise dort tätigen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...