Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe läuft Nachts gegen die Türe


Seelina

Empfohlene Beiträge

Seelina

Hallo ihr, ich bin neu hier und habe zu diesem Thema nichts finden können.

Mein Labrador Welpe läuft Nachts öfters gegen die geschlossene Tür.

Ich dachte Hunde sehen bei Nacht besser? Wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte woran das liegen kann.

Mfg

Selina

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

helfwn direkt kann ich nicht. Aber ich habe das Gefühl, das mein junger Hund Nachts nichts unbedingt gut sieht.

Ich bin Nachts total blind, aber selbst ich sehe wo ein geworfenes Stöckchen gelandet ist und das um welten besser als es mein Hund das nachts tut, der rennt immer drüber und sucht angestrengt :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Vonni

Meiner hat das zwar auch gemacht. Aber er war da völlig überdreht und hat weder Möbel, Türen, noch Bäume im Garten gesehen.

 

Versuche doch mal ein kleines Nachtlicht anzustecken. Wenn er es dann immer noch macht, würde ich mal einen augenkundigen Tierarzt aufsuchen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Will der Welpe irgendwohin, raus weil er mal muss?

Stösst er sich auch zb an Tischbeinen?

Die Frage ist, ob er ein Augenproblem hat.

Falls es bei euch stockdunkel ist, würde evtl so ein kleines Steckdosennachtlämpchen helfen.

Wega sucht Stöckchen oder Tannzapfen fast nur mit der Nase, auch am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Seelina

Also sie hat ihr Körbchen bei uns im Schlafzimmer und wenn wir schlafen gehen, geht sie da immer freudig mit. Ab und zu liegt sie sich dann auch unters Bett und läuft halt noch a bissl rum. Aber das sie muss kann nicht sein, da wir mit ihr bevor wir ins Bett gehen noch raus gehen.

Deswegen wundert es mich!! Und wenn sie muss dann meldet sie sich.

Hm Okay das wäre mal ein Versuch wert. Vielen Dank.

Sollte ich trotzdem mal die Augen untersuchen lassen?

Mfg Selina

Tischbeine stößt er schon auch. Aber ich weiß nicht ob es ist weils ein wenig eng ist oder

Link zu diesem Kommentar
Seelina

Aber bei Tag sieht sie einwandfrei. Sie schaut uns auch an und ja. Hm... Komisch

Link zu diesem Kommentar
Nadja1

Im Dunkeln wird es für die Hunde nicht heller.

Keine Spur.

Ich habe überall Nachtlichter " Kitty, Lillifee"

an der Wand. Das schon seit Ewigkeiten.

Vielleicht ist das eine Option für Dich.

Falls die kleine Maus, dann immer noch

dagegen rennt, dann wäre er blind.

Hoffen wir nicht, alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Seelina

Ok. Ja so Nachtlichter kauf ich gleich morgen.

Ja aber wenn sie Bild wäre dann würden wir es ja merken oder nicht?

Weil sobald ich den Finger zeig macht sie Sitz also müsste sie ja sehen können

Danke, das denk und hoffe ich auch nicht :-(

Danke, das denk und hoffe ich auch nicht :-(

Entschuldige mit dem Handy ist es nicht so einfach meinte natürlich blind.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die Welpen müssen halt auch noch lernen, vielleicht isr er schlaftrunken und passt nicht so auf.

Es reicht bestimmt ein kleines Nachtlicht, möglichst weit unten :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Hunde, die finden im Dunkeln den Weg, und andere, die bleiben stehen und warten, bis ich das Licht wieder anknipse, ich nehme an, dass nicht alle Hunde gleich gut im Dunkeln sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...