Jump to content
Hundeforum Der Hund
Goldi016

Blue merle

Empfohlene Beiträge

Sorry, das war blöd von mir und ich wollte ja ohnehin nicht weiter OT schreiben. 

Wollte niemandem auf die Füße treten, nur weil ich es persönlich nicht gut finde, einen Hund ausschließlich nach seiner Fellfarbe auszusuchen und mich über "nur ein schöner Hund ist ein guter Hund" geärgert habe.

Bitte nicht übel nehmen und das war nun wirklich mein letzter OT Post zum Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb colu:

"nur ein schöner Hund ist ein guter Hund" geärgert habe.

:think: wo hast du das denn gelesen? Steht das hier irgendwo am Anfang? Ich geb zu, den kompletten Thread hab ich nicht mehr im Kopf, ist schon was älter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lemmy hier:

vor einer Stunde schrieb Zurimor:

Suhna: "Damit hab ich gewonnen, Cheffe hier ist meine Farbe völlig gleich, mir aber nicht! Nur ein hübscher Hund ist ein guter Hund.m0475.gif"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@colu Ach, colu, das ist ein Scherz! Sollte eigentlich auch als solcher zu erkennen sein... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: BLUE, Alter unbekannt, Französische Bulldogge - eine selbstbewusste Hündin

Blue kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Die wunderschöne Hündin hat nicht nur eine besondere Fellfarbe sondern ist auch odd-eyed – hat also verschiedenfarbige Augen. Blue ist eine selbstbewusste Hundedame, die sich mit ihren Artgenossen zwar versteht aber sich auch nichts gefallen lässt. Wenn es um ihr Futter geht, versteht sie zum Beispiel keinen Spaß. Uns Menschen gegenüber zeigt sich sehr verschmust und freundlich. Kinder sollten schon im Teenageralter s

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Double Merle erkennen

Hallo Da ich nicht wirklich ein passendes Thema gefunden habe, hoffe ich das ich ein neues aufmachen darf. Mir geht es um die Fehlfarbe Double Merle die soweit ich weis bei Hunden vorkommen kann, die die Fellfarbe Blue Merle haben können. Double merle endsteht soweit ich weis, wenn man Blue merle x Blue merle verpaart. Die Tiere sind meist sehr Krank. Daher ist die verpaarung auch im VDH verboten. Nun weis ich das es bei den Shelties auch die Farbe gibt "color headed white". Der unterschi

in Hundekrankheiten

• Tierheim Gießen: SAMMY, 3 Jahre, Bobtail-Aussie-Mix - Doppel-Merle

Sammy kam durch eine Nachbarin des Besitzers in unser Tierheim. Lange Zeit beobachtete sie den schlechten Pflegezustand und das raue Benehmen des Besitzers seinem Hund gegenüber. Bisher hatte Sammy wenig Bewegung, war oft alleine, bekam keine Erziehung und wuchs eher isoliert auf. Nun, als der Hund beim Umzug im Wege war, gelang es ihr endlich ihn herauszuholen. Hier im Tierheim zeigte sich Sammy sehr unsicher und schnell fiel auf: Sehen kann der arme Kerl nicht. Auch auf Töne reagiert Sammy n

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Merle - genetische Codes

Hallo zusammen, bin gerade dabei, nach Artikeln zu suchen, die die unterschiedlichen Merle-Bezeichnungen näher  beschreiben. Bisher habe ich folgendes gefunden: 1) Das "normal" sichtbare Merle wird mit dem genetischen Code Mm bezeichnet. mm wäre dann kein Merle, Mm einfaches Merle, MM doppeltes Merle (mit Lethalfaktor). 2) Es gibt die Möglichkeit, dass ein Hund zwar das normale Merle trägt, man die Merle-Zeichnung aber nicht sieht, weil sie so gering ist, dass man diese nicht auf Anhieb und s

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Blue merle - blaues Auge früh erkennbar ?

Hallo, Das blue merle gen und das daraus entstehende typische färbungsmuster gibt es ja bei vielen (oder sogar allen?) Hunderassen. Viele davon haben dieses eine blaue Auge. Manche haben aber auch einfach die ganz normale Augenfarbe auf beiden Augen. Mich würde interessieren ob man schon im Welpenalter erkennen kann ob der hund ein solches blaues Auge haben wird? Oder kann man von welpe an sagen "hat eins / wird eines haben " oder "hat keines /wird keines bekommen" Grüße

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.