Zum Inhalt springen
Registrieren

Garry: schwere Wundinfektion nach Darmverschluss-OP


Flix

Empfohlene Beiträge

Ich drücke ganz feste die Daumen das heute der Anruf kommt mit der ersehnten Aussage, es geht ihm besser, er ist über den

Berg und kann nach Hause. Du hast alles richtig gemacht ihn in der Klinik zu lassen, diese Versorgung die im Moment nötig

ist, kannst Du ja gar nicht leisten.  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Es ist schwer, den geliebten Hund in andere Hände zu geben, ihn dort zu lassen, wenn das Herz ruft: "Laß ihn nicht allein!"

Aber du hast (so wie ich das lese) keine Alternative.

Hört sich hart an, ist aber leider Realität.

Wenn du die Wahl (gehabt) hättest, und Garry wäre daheim, und es würde dann etwas passieren...

Würdest du denken "ach hätt ich ihn doch in der Klinik gelassen..."

Und dir bittere Vorwürfe machen.

Also man kann es drehen wie man will, liebe Flix. :knuddel

Deine Gefühle, Ängste und deine innere Not, die Zweifel und das Bangen sind Ausdruck deiner Liebe.

Du machst das richtig, bei so einer Komplikation ist ein Patient in der Klinik besser aufgehoben, abgesehen von der medizinischen Überwachung kann man meistens auch die nötige Ruhe nicht gewährleisten.

Garry ist stark, der schafft das!!! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Deine Gefühle im Moment sind mir vollkommen vertraut. Wir mussten unseren Ali damals 10 Tage in der Klinik lassen und alles, was Du jetzt durchlebst, kenne ich. Wir durften jeden Nachmittag anrufen - und ich habe nur für diesen einen Zeitpunkt gelebt. Und nie kamen gute Nachrichten. Wir haben ihn nach dieser Zeit genauso wieder bekommen, wie wir ihn hingebracht hatten und erst unser neuer TA hat ihn wieder auf die Beine gebracht. Was ich über Deine Klinik gelesen habe, klingt aber gut und sie werden alles für Deinen Garry tun.

Er schafft das ganz bestimmt. Und Du auch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, nachdem er nun eine Weile dort ist und seine Ruhe hat, wird er sich auch dran gewöhnt haben und das ist tausendmal besser, als immer wieder ins Auto laden und losfahren müssen. Mal abgesehen davon, dass Du das ja auch gar nicht könntest, was wäre denn, wenn Du ihn zu Hause hättest und der Rücken gibt ganz seinen Dienst auf?

Was ist denn eigentlich nun mit dem Rücken, wird da irgendwas gemacht? Von alleine wird das doch nicht besser werden?

Ich drücke feste die Daumen und mach Dir mal keine Sorgen über likes, ich glaube nicht, dass die irgendwen hier interessieren ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray
Ich überlege gerade, ob ich solche Bedenken bei menschlichen Patienten auch schon mal hatte.  Ich glaube, nicht. Entweder traue ich medizinischem Personal für Menschen mehr zu oder... hm. 
 Guter Gedanke! Ich glaube, man traut Menschen zu zu verstehen, dass das jetzt nötig ist und dass es nur vorübergehend ist.

Hunde verstehen das nicht....allerdings muss man bedenken, dass ja auch kein topfitter Hund jetzt in einen Käfig in einer Klinik abgeschoben wurde, sondern ein schwer kranker Hund. Ein Mensch mit ähnlicher Erkrankung wäre zweifellos im Krankenhaus und auch nur da gut aufgehoben. 

 

Hoffentlich gehts heute bergauf, das wünsche ich euch Flixens und auch dem Garryhund. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, du konntest dich etwas erholen heute Nacht.

Und ja, es ist für euch alle das beste, wenn Garry in der Klinik bleibt. Nach Hofheim ist es von euch aus halt doch ein gutes Stück, von daher könnte es in einer akuten Notlage - wenn er denn bei dir wäre - vielleicht schon zu spät sein.

Ich drücke euch weiterhin fest alle Daumen und Krallen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Noch nichts von Hofheim, aber das ist ja ein gutes Zeichen! Den Flixmann habe ich heute Morgen zum Bahnhof gebracht und dann ein langes Faja-Gassi gemacht. Gleich hänge ich mich auf und muss unter die Dusche. Ab eins muss das Telefon bewacht werden.

 

 

Hunde verstehen das nicht...

 

das ist eben der Punkt. Aber auch wenn er es nicht versteht, so geht es doch ums Überleben!

 

Mein Rücken? Angeblich soll das ja "von alleine" werden. Mit viel Geduld und so. Die Autofahrerei ist sehr kontraproduktiv - trotz Keil- und Rückenkissen. Wenn ich hier lese oder schreibe, stehe ich andauernd auf und laufe wieder Kreise. Morgen Vormittag habe ich einen lang ersehnten Orthopädentermin. Falls Garry heute kommt, und das ist die gute Nachricht, wird eine Freundin von mir, die glücklicherweise krankgeschrieben ist, morgen kommen und ihn bewachen während ich weg bin. Donnerstag Nachmittag habe ich den ersten, auch lange gebuchten Osteopathentermin, den würde ich zur Not aber verschieben.

 

 

Garry ist stark, der schafft das!!! :knuddel

 

!!!!

Link zu diesem Kommentar
Estray
Aber auch wenn er es nicht versteht, so geht es doch ums Überleben!
Eben. Und selbst wenn er jetzt ein paar beschissene Tage mit Sorgen HÄTTE, ist er doch ein junger Hund und du hast noch genug Jahre vor dir, um ihm das Leben schön und glücklich zu gestalten. Erstmal überleben, dann bleibt reichlich Zeit für Wiedergutmachung.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich habe auch schon mehrmals Hunde oder Katzen in der Klinik lassen müssen und es ist ein Sch...Gefühl!

Und diese Warterei auf die Anrufe...! :(

Aber was wäre es erst schrecklich, wenn man sie zuhause hätte und dann würde irgendetwas passieren, wo man einfach nicht die Möglichkeit hätte, ihnen auf der Stelle zu helfen?

Es war schon die richtige Entscheidung, die ihr da getroffen habt!

Und, liebe Flix, wenn irgendmöglich, versuche auch deinen Termin beim Osteotherapeuten wahr zu nehmen!

Ich schwöre auf diese Art der Therapie, zumindest bei unseren Hunden, selbst habe ich's noch nicht in Anspruch genommen!

Ich schicke ganz viele gute Wünsche für Garry und dich!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hofheim hat angerufen:

 

Garry geht es "supergut"!!!

 

Die Wunde sähe gut aus, Ultraschall zeigt keine Flüssigkeitsansammlung, gibt auch kein freies Wasser im Bauchraum, gutes allgemeines Befinden. Ich soll ihn um 15:00h holen. Ich muss die Wunde täglich pflegen und in zwei Tagen entweder in Hofheim oder vom Haustierarzt kontrollieren lassen.

 

Ich habe direkt meinen neuen alten TA angerufen und ihm das geschildert. Er meinte, das höre sich gut an: holen. Wir haben besprochen, dass er heute noch nicht kommen muss, da Garry ja vor dem Abgeben nochmal gecheckt würde. Morgen will er, wenn ich nicht vorher Alarm schlage, am frühen Nachmittag vorbeikommen.

 

Ich freu' mich so und doch ist mir auch ein bisschen bang, als ich ihn Dienstag nach der ersten OP geholt habe, schien ja auch alles in Ordnung...

  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...