Zum Inhalt springen
Registrieren

Bienenstich


Sam1984

Empfohlene Beiträge

Sam1984

Lia wurde gestern Nachmittag von einer Biene in den Hinterlauf gestochen. Den Stachel konnte ich entfernen. Lia stand irgendwie neben sich, verkroch sich und zitterte. Ich war kurz davor mit ihr zum arzt zu fahren, dann schien es besser zu werden. Die Nacht war etwas unruhig, sie hat sich übergeben und nun durchfall. Ich werde wenn der ta öffnet vorbeifahren. Ich hab so ein schlechtes gewissen...lia muss es so schlecht gegangen sein und ich hab es einfach falsch interpretiert. Ich hoffe sie wird wieder gesund. Meine arme maus ist mächtig von der rolle.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Ohje die arme Maus ein Bienenstich tut aber auch weh. Mach dir keine Vorwürfe das kann passieren und wenn das zunächst besser war wäre ich auch nicht gleich gegangen. Leider können unsere Süßen ja nicht reden. Und manchmal ist es nicht so offensichtlich das es doch schlimmer ist.

Als Sammy damals die Biene gestochen hat. Bin ich auch nur sofort gegangen weil die Pfote innerhalb von Sekunden 3 mal so dick war.

Gute Besserung an Lia auch von Sammy und unsere Daumen und Pfoten habt ihr auch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

15 uhr habe ich mit Lia einen Termin. Hab angerufen und Frau Dr. möchte sich Lia gern ansehen und ein Medikament für den Notfall mitgeben. Sie meinte diese Reaktion ist schon recht ausgeprägt. Lia wirkt immernoch streckenweise verwirrt. Aber die Ruhelosigkeit hat nachgelassen.

Link zu diesem Kommentar

Oh die arme Maus :(:kuss: Hast Du mal versucht die Stelle zu kühlen, damit es etwas abschwillt? Wäre mein erster Gedanke dazu. Am besten ein Kühlkissen drauf. Auf jeden Fall gute Besserung :kuss: 

Link zu diesem Kommentar

Das arme Mäuschen. Dass sie so heftig reagiert hat, ist schon schlimm. Gut, dass du heute einen Termin hast. Frag doch gleich nach, was du tun kannst/solltest, wenn das noch mal passieren sollte.

Kühle ist immer gut. Wenn Jule mal was hat, stelle ich sie in die Badewanne und lass erst mal gut kaltes Wasser drüber laufen. Das nimmt den ersten Schrecken und Schmerz ein bisschen. Bei  Kühlkissen bleibt sie leider nicht liegen.

 

Auf jeden Fall drücken wir hier alle Daumen und Pfoten und wünschen gute Besserung. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

So nun sind wir wieder da. Die tä hat lia durchgecheckt und ihr etwas pflanzliches gegeben. Sollte lia nochmal gestochen werden und das mittel was sie mitgegeben hat nicht reichen, bekommen wir einen Cortisonpen mit.

Link zu diesem Kommentar

Der Tommy bekam nach einem Bienenstich einen anaphylaktischen Schock. Wir habens nicht gleich gemerkt, waren auf der Heimfahrt im Auto und erst zuhause angekommen lag er fast leblos im Kofferraum. Wir sind sofort zur TÄ, die ihm was gespritzt hat und an den Tropf gelegt.  Seither haben wir immer notfallmäßig Cortisonzäpfchen dabei und wenn ich eine Biene in seiner Nähe sehe, werde ich hysterisch :o . Das möchte ich nicht nochmal erleben.

gute Besserung für Lia

Link zu diesem Kommentar
Vonni

Oh mann, ich kann nachfühlen, wie es dir geht.

Mein Mann reagiert seit 2 Jahren auf Wespen. Ich dachte auch, er nippelt mir ab.

Seitdem trägt er im Sommer immer ein Notfall-Set bei sich.

Aber sehe ich eine Wespe, bekomme ich Panik, dass er gestochen werden könnte..

Link zu diesem Kommentar

Yoma wurde vor drei Jahren in die Schnauze gestochen (und nee, der schnappt nicht nach Bienen), die Biene hat sich auf die Nase gesetzt und er hat sich geschüttelt, dabei ist es passiert.

Es schwoll an, ich habe den Stachel entfernt, es desinfiziert, ihn den Tag über beobachtet und am nächsten Tag war die Schwllung schon zurückgegangen. ich selbst wurde als Kind in den Nacken gestochen und kann daher nachfühlen, dass es einfach wehtut, bleibe aber ruhig.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich wünsche von ganzem Herzen gute Besserung. :knuddel 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...