Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sam1984

Bienenstich

Empfohlene Beiträge

Lia wurde gestern Nachmittag von einer Biene in den Hinterlauf gestochen. Den Stachel konnte ich entfernen. Lia stand irgendwie neben sich, verkroch sich und zitterte. Ich war kurz davor mit ihr zum arzt zu fahren, dann schien es besser zu werden. Die Nacht war etwas unruhig, sie hat sich übergeben und nun durchfall. Ich werde wenn der ta öffnet vorbeifahren. Ich hab so ein schlechtes gewissen...lia muss es so schlecht gegangen sein und ich hab es einfach falsch interpretiert. Ich hoffe sie wird wieder gesund. Meine arme maus ist mächtig von der rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje die arme Maus ein Bienenstich tut aber auch weh. Mach dir keine Vorwürfe das kann passieren und wenn das zunächst besser war wäre ich auch nicht gleich gegangen. Leider können unsere Süßen ja nicht reden. Und manchmal ist es nicht so offensichtlich das es doch schlimmer ist.

Als Sammy damals die Biene gestochen hat. Bin ich auch nur sofort gegangen weil die Pfote innerhalb von Sekunden 3 mal so dick war.

Gute Besserung an Lia auch von Sammy und unsere Daumen und Pfoten habt ihr auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 uhr habe ich mit Lia einen Termin. Hab angerufen und Frau Dr. möchte sich Lia gern ansehen und ein Medikament für den Notfall mitgeben. Sie meinte diese Reaktion ist schon recht ausgeprägt. Lia wirkt immernoch streckenweise verwirrt. Aber die Ruhelosigkeit hat nachgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh die arme Maus :(:kuss: Hast Du mal versucht die Stelle zu kühlen, damit es etwas abschwillt? Wäre mein erster Gedanke dazu. Am besten ein Kühlkissen drauf. Auf jeden Fall gute Besserung :kuss: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das arme Mäuschen. Dass sie so heftig reagiert hat, ist schon schlimm. Gut, dass du heute einen Termin hast. Frag doch gleich nach, was du tun kannst/solltest, wenn das noch mal passieren sollte.

Kühle ist immer gut. Wenn Jule mal was hat, stelle ich sie in die Badewanne und lass erst mal gut kaltes Wasser drüber laufen. Das nimmt den ersten Schrecken und Schmerz ein bisschen. Bei  Kühlkissen bleibt sie leider nicht liegen.

Auf jeden Fall drücken wir hier alle Daumen und Pfoten und wünschen gute Besserung. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun sind wir wieder da. Die tä hat lia durchgecheckt und ihr etwas pflanzliches gegeben. Sollte lia nochmal gestochen werden und das mittel was sie mitgegeben hat nicht reichen, bekommen wir einen Cortisonpen mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tommy bekam nach einem Bienenstich einen anaphylaktischen Schock. Wir habens nicht gleich gemerkt, waren auf der Heimfahrt im Auto und erst zuhause angekommen lag er fast leblos im Kofferraum. Wir sind sofort zur TÄ, die ihm was gespritzt hat und an den Tropf gelegt.  Seither haben wir immer notfallmäßig Cortisonzäpfchen dabei und wenn ich eine Biene in seiner Nähe sehe, werde ich hysterisch :o . Das möchte ich nicht nochmal erleben.

gute Besserung für Lia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh mann, ich kann nachfühlen, wie es dir geht.

Mein Mann reagiert seit 2 Jahren auf Wespen. Ich dachte auch, er nippelt mir ab.

Seitdem trägt er im Sommer immer ein Notfall-Set bei sich.

Aber sehe ich eine Wespe, bekomme ich Panik, dass er gestochen werden könnte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yoma wurde vor drei Jahren in die Schnauze gestochen (und nee, der schnappt nicht nach Bienen), die Biene hat sich auf die Nase gesetzt und er hat sich geschüttelt, dabei ist es passiert.

Es schwoll an, ich habe den Stachel entfernt, es desinfiziert, ihn den Tag über beobachtet und am nächsten Tag war die Schwllung schon zurückgegangen. ich selbst wurde als Kind in den Nacken gestochen und kann daher nachfühlen, dass es einfach wehtut, bleibe aber ruhig.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche von ganzem Herzen gute Besserung. :knuddel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bienenstich in Pfote

Hallo, wir waren gerade auf dem Weg zu einem schönen Ausflug nach Erfurt, als die Maus in eine Biene getreten ist. Hund panisch, wir den Stachel entfernt und versucht die Pfote mit Essigwasser abzuwaschen. Ende vom Lied: Ausflug abgesagt und Männe und ich sehen aus als hätten wir mit einem Tiger gekämpft... Jetzt liegt sie hier total fertig mit einer Kühlsocke um die Pfote. Können wir sonst noch etwas tun? Das ganze ist jetzt eine Stunde her, müssen wir uns jetzt noch Sorgen machen, dass da noch was nachkommt? Richtig dick ist die Pfote nicht und ansonsten sieht es auch nicht aus, als ob sie allergisch reagiert.

in Hundekrankheiten

• Bienenstich, brauche schnell Tipps

Hallo, Ich habe eine ganz dringende und schnelle Frage... Hier wo ich grade bin wurde der Mopswelpe (17. Wochen) grade von einer Biene in die Unterleftze/Kinn gestochen, was können wir am besten tun? Der Kleine strampelt wie verrückt wenn man kühlen möchte... Ich weiß nicht recht was zu tun da in der Gesichtsregion? Danke, Liebe Grüße

in Hundekrankheiten

• Mal wieder ein Bienenstich?

Hallo zusammen Meine Hündin ist schon hin und wieder mal in eine Biene getreten oder wurde leider direkt gestochen, also generell kenne ich das Prozedere. Vorhin im Garten ist sie vermutlich auch wieder auf eine solche getreten und sprang erstmal wie am Spieß durch die Gegend. Habe mir die Pfote angesehen aber weder einen Stich erkennen können noch den Stachel. Sie leckt sich die ganze Zeit die Pfote und die Pfote zittert wenn sie liegt. Hat jemand dieses zittern der Pfote nach einem Stich schon mal beobachten können? Danke im Voraus

in Hundekrankheiten

• Hilfe!! Bienenstich an der Schnauze! Was tun?

Hey Fories, heute brauche ich auch mal Euren Rat! Meinem Zorro hat gerade eine Biene vorne an die Schnauze gestochen. Den Stachel konnte ich komplett rausziehen.Es ist etwas angeschwollen.Ein wenig konnte ich kühlen.Es scheint ihm weh zu tun. Was meint ihr muß ich zum Tierarzt?

in Hundekrankheiten

• Wespenstich, Bienenstich, Schlangenbiss, ... alle waren ratlos!

Ihr habt das Forumstreffen genossen, wir wiedermal den Tierarzt. Letzten Samstag nach dem Essen holte ich die Hunde in unser Gate rein, musste kurz in die Stadt alles war hier gut und ohne Probleme. Keine Stunde in der Stadt ruft mein Mann an und sagt, Fiola unsere Huendin atmet komisch und sei zwischendurch wie steif. Sofort heim. Tel an den Tierarzt dieser sagt komm sofort. 1 Stunde Autofahrt, die war die Hoelle, wir meinten oft sie ersticke,, sie war normal dann wieder am ersticken, dann wieder steiff... In der Praxis alle moeglichen Antimittel gespritzt, keine Besserung, anschliessend Roentgen, hier stellt sie fest, dass die Huendin was verschluckt haben koennte, also sofort in die Narkose (die Huendin hat geschlafen, jedoch wehrt sich Fiola immer gegen die Narkose, man muss ihr mehr Mittel geben als einem Pferd, damit sie ueberhaupt in einen einigermassen Tiefschlaf faellt), Luftrohere kein Gegenstand drinn, Speiseroehre kein Gegenstand drinn, Fiola wieder aus der Narkose geholt, und sieheda es war alles wieder in Ordnung. Blutbild hat auch keine Veraenderungen gezeigt, dies ist ebenfalls gut. Unsere Diagnose ist, sie wurde durch eine Schlange gebissen, denn nur dadurch entstehen solche Symtome. Und alle Gegenmittel konnten nicht wirken weil Fiola so schlecht auf Medikamente reagiert, sprich einfach die Wirkung nicht so eintrifft wie bei "normalen" Hunden. Naja wir haben wieder mal 5 Stunden beim Tierarzt verbracht, normal wie immer am Wochenende, und gegen Abend, zum Glueck lieben uns die Tieraerzte so, denn dann muss man kein schlechtes Gewissen haben. Der ganze Spass inklusive Blutbild Narkose etc kostete mich $ 300.00 (Schreibe Euch die Preise auf damit ihr seht wie dies bei uns guenstig ist). Will Euch mit diesem Betrag nur mitteilen was so alles passieren kann, durch die Einfluesse von draussen. Tormenta

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.