Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der suche nach einem Trofu


Never too Hot

Empfohlene Beiträge

Mich hatte auf das Thema ein Mitarbeiterin von Fressnapf aufmerksam gemacht. Ich suchte Leckerli, die Leon mochte ( als Welpe mochte er fasst nichts), und fragte nach Wolfsblut, weil das so gute Bewertungen hatte. Sie erzählte mir, dass ihr Hund mit dem Futter hyper hibbelig wurde. Sie hat dann das Futter gewechselt, und ihre Hündin wurde wieder ausgeglichen.

 

Scheint doch was dran zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Dosis hin oder her.... Man füttert das evtl. 13 Jahre lang. Die Dosis bekommt Hund dann Tag für Tag.

Ich trinke weder Energy-Drinks noch sonst was, da es in meinen Augen ungesund ist. Und im Hundefutter ist es mit drin.

Chem. Vitamine, Mineralien waren für mich klar. Über Taurin habe ich bis heute nicht nachgedacht.

Und wieder habe ich etwas gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Was hast du denn da genau gefüttert, dass so etwas passiert ist?

Hallo Juline,meine Wauzels haben zwischendurch mal ein Hühnerbein bekommen.(roh),dabei passierte es ,das mein Großer den Knochen nicht mehr vertragen hat und es fast zum Veschluß gekommen ist,

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle!

Ich war ganz lange auf der Suche nach dem richtigen Futter für meine Hunde,... Charly hatte immer Ohrenentzündungen und Rambo bekam im Laufe der Zeit eine fiese Pollenallergie.

Nachdem man meinen kann ich habe die Ernährungslehre vom Hund studiert, ich hab wirklich alles gelesen zum Thema, haben wir uns dafür entschieden,...

Wir sind mit dem Trockenfutter von Wolfsblut jetzt schon ca. 2 Jahre sehr zufrieden, da die Beschwerden weg bzw. ganz schwach wurden.

Wenn ihr mehr wissen wollt, stelle ich hier meinen Link ein, der viele wichtige Infos und Wissenswertes zu bieten hat. - so erspart ihr euch sicher viel Zeit

http://www.alphadogs.at/hundefutter_test.html

Liebe Grüße Andrea

 

Zu diesem Link habe ich eine Frage. Stimmt ihr damit überein, dass 20-26% Rohproteinanteil optimal sind? Ich dachte mehr ist besser. Das Trockenfutter das ich hier mal eingestellt habe und ich derzeit teste hat 41%.

 

aus dem obigen Link:

!!! ein Hinweis !!! beachten Sie bitte zusätzlich, dass ein hoher Rohproteinanteil (über 24%) im Futter, nachzulesen unter "Analytische Bestandteile", zu Übergewicht und/oder übermäßiger Aktivität führen kann...

 

Im Interesse aller Hundehalter und vor allem aller Hunde, die fressen müssen was wir kaufen, bin ich bemüht in Zukunft die wichtigsten Informationen zum Thema Hundeernährung zusammenzutragen und mit Ihnen zu teilen,.....

 

Folgende Werte liegen bei Trockenfutter im Optimalbereich:

 

Rohprotein: 20 - 26 % (mindestens 18 %)

Rohfett:  6 - 17 % (mindestens 5 %)

Rohasche: 4,7 - 8,7 % ( unter 10 %)

Rohfaser: 2 - 4,5 % (mindestens 1%)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...