Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der suche nach einem Trofu


Never too Hot

Empfohlene Beiträge

Meine Epihündin bekommt jeden tag taurin in pulverform

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gebarft bis mein Großer fast einen Darmverschluss bekam.Dann bin ich auch kaltgepresstes Futter umgestiegen.War sehr gut ,haben beide vertragen ,aber die Kleine wurde nicht satt.Vor einigen Monaten begann ich Josera Optiness zu füttern.Beiden Hunden schmeckt es ,sehen noch besser im Fell aus,sind fit und ihnen geht es super.Also werde ich dabei bleiben.Was will ich damit sagen? Einfach: jeder muss für sich die beste Fütterungsmethote rausfinden,und es verantworten können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gebarft bis mein Großer fast einen Darmverschluss bekam

Was hast du denn da genau gefüttert, dass so etwas passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich hab einige Zeit nur gebarft, bin dann wegen andauernder Durchfälle bei ihm (und Gewichtsabnahme) umgestiegen auf NaFu von Vet Concept, TroFu "polar night" von Wolfsblut, ein bisschen kochen, Tischreste und ab und an mal frisch.

Durchfälle weg. 

Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Ich füttere morgens 1/3 des Tagesbedarf Trockenfutter von Dog's Health und den Rest füttere ich meine Hündin roh.
Dieses Trockenfutter ist mir aufgrund der Zusammensetzung und der Konsistenz sehr sympathisch - und meine Hündin isst es sehr gerne! (Heikle Esserin)
Hier kannst du dir die genauen Inhaltsstoffe anschauen:

www.dogs-health.com

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Zur DCM Prophylaxe wäre vermehrte L-Carnithin-Zugabe fast sinnvoller als Taurinzugabe, da die Verarbeitungsverluste deutlich höher sind, aber das ist halt ein teuerer Zusatz als Taurin, das wie oben beschrieben vom Hund deutlich leichter selbst synthetisiert werden kann als L-Carnithin. Der Aufputscheffekt ist also wahrscheinlich beabsichtigt.

Link zu diesem Kommentar

Leute, habe mir jetzt mal in Ruhe alles durchgelesen.... Taurin als Aufputschmittel?!?!?

Jetzt weiß ich, warum meiner mit Wolfsblut so am Rad gedreht hat. Er ist ja sonst schon lebhaft genug.

Link zu diesem Kommentar

Naja es kommt wohl auch auf die dosis an... ich weiß jetzt nicht wieviel da drin ist. Aber wir füttern auch regelmäßig trockenfutter v. Wolfsblut und der unterschied ist genau 0. Und sind recht lebendige hunde (border collies). Also ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...