Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwischenfall mit anderem Hund & Frauchen


Layaliina

Empfohlene Beiträge

Luna77

Welche "Schuld" denn, wenn der andere Hund UNVERLETZT ist, da gibt es keinen Schadensersatz. Ich würde das belächeln und meiner Versicherung weitergeben, die diskutieren das dann mit der aus, wenn es überhaupt so weit kommt. Um etwas einzufordern, muss auch was sein.

 

 

Haste Recht. War ja gar nichts bei dem anderen Hund. Ich hab an so Blödköppe gedacht, die nachträglich plötzlich doch noch eine Tierarztrechnung ausm Hut zaubern und Geld haben wollen. Lesen wir ja hier oft genug. War ein biss zu weit ins Blaue spekuliert.

Da wird seitens der anderen Halterin nichts kommen denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die sagt, dass da nix war, man dafür ne Zeugin hat und es eh kein Nummeranaustauschen gab, kann die behaupten bis sie schwarz wird. Hoffe ich...

Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Ich hab jetzt keinen Paragraphen dazu, aber so aus dem Bauch heraus sage ich ja. Immerhin hat Deine Hündin eine Platzwunde, die behandelt werden musste. Aber zugegeben, ich hätte auch Angst das die Sache ins Gegenteil verkehrt wird und ich bzw. der Hund den Ärger ausbaden müsste. Hab ich das richtig verstanden, das Du einen Zeugen hast für den Vorfall? Dann sieht die Sache natürlich anders und besser aus.

Außerdem kannst Du Dir vom Tierarzt die Verletzung dokumentieren lassen.

Mh, umzudrehen gibt's da nicht viel, ich habe eine Zeugin und kurz nach dem Vorfall dem TA genau geschildert was passierte. Und mein Hund und ich belegen sowieso gerne Kurse - ein Wesenstest wäre mal was anderes

Link zu diesem Kommentar

Werft Steine. ..aber ich finde die Reaktion der Frau nachvollziehbar.

Natürlich wäre es toll wenn jeder immer Herr seiner Emotionen ist -utopisch.

Angenommen Arvid würde zu einem anderen hin,Signale ignorieren, ihn immer weiterbedrängen,dann ist das mit dem Karabiner Pech.

Meine Hunde wären zb nur aufdringlich aber nicht aggressiv, das weiß doch aber der andere nicht.

Wenn man die Leine als Hilfsmittel zur Hand hat,ja dann riskiert man das der Karabiner verletzt.

So ist das eben.

Mir würde im Traum nicht einfallen darüber nachzudenken ob der andere überreagiert hat.

Der Hund war nicht an der Leine, obwohl mir eine Problematik bewusst ist. Passiert, ist aber Def mein Fehler.

Warum die Frau so reagiert hat, weiß auch keiner.

Mir ist auch schon der Deckel hoch, 9 lassen ihre zum zb angeleinten Derek, beim 10. fand ich dann deutliche Worte.

Ich bin mir sicher diese Nr 10 fand mich auch total übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Haste Recht. War ja gar nichts bei dem anderen Hund. Ich hab an so Blödköppe gedacht, die nachträglich plötzlich doch noch eine Tierarztrechnung ausm Hut zaubern und Geld haben wollen. Lesen wir ja hier oft genug. War ein biss zu weit ins Blaue spekuliert.

Da wird seitens der anderen Halterin nichts kommen denke ich.

Eben, ich habe immer noch ein wenig Angst das sie im Nachhinein ein Kratzer findet und daraus ein riesen Ding macht...

Link zu diesem Kommentar

Ihre und meine Hündin rannten aufeinander zu 

 

Das fand die Dame wohl ganz okay, oder hat sie den Versuch gemacht, ihre Hündin zurückzurufen?

 

Dann aber...

 und meine Hündin legte ihre auf den Boden. 

 

...kommt die Panik.

 

Himmel, ich gehöre nicht zur "Die regeln alles unter sich"-Fraktion aber ganz genauso wenig zur "Ich muss alles für meinen Hund regeln"-Partei. Diese Frau hat offenbar nicht so arg viel Ahnung und scheint der Meinung zu sein, wer am lautesten schreit, hat am allerrechtesten. 

 

Ich denke auch, da kommt nichts, das ist viel Lärm um nichts, der vielleicht auch davon ablenken soll, dass sie in der tiefe ihres Herzens weiß, dass sie selber Mist gebaut hat.

 

Vor solchen Leuten habe ich Angst. Angst um sie. Würde jemand Garry eine Leine ins Gesicht hauen, könnte es nämlich durchaus passieren, dass der auf Gegenangriff ginge.  :ph34r:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch keine Ahnung von Hunden, ich kann weder über das Netz erkennen wie es wirklich war noch ,in jeder Situation wissen was als nächstes passiert.

Ich sollte es mit Goldfische probieren.

Im übrigen War ich noch nie in dieser Situation ,ich wünsche euch das ihr so besonnen reagiert, wie ihr es erwartet.

Wenn das so ist Flix ,hoffe du schützt deine Umgebung, das es solche Vorfälle nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Eine Anzeige (weswegen denn eigentlich?) wird es nicht geben, außerdem ist Deine Beweissituation viel besser, weil Deine Freundin ja dabei war. Deinen Hund mit dem Karabiner schlagen, geht ja nunmal gar nicht. Eigentlich bist Du es, die hier den Ersatz der Tierarztkosten verlangen kann. Da gibt es wegen der Gefährdungshaftung auch keine Quote, weil sich ja eben keine tiertypische Gefahr (das wäre beim Beißen der Fall) verwirklicht hat, sondern weil die dämliche Frau auf Deinen Hund eingeprügelt hat. Das heißt: Diese Kosten trägt auch die beste Hundehaftpflichtversicherung nicht.

 

Ich leine meinen Hund auch an, wenn mich ein anderer HH darum bittet oder der andere Hund Zeichen von Verängstigung zeigt, obwohl unserer jedem Streit weiträumig aus dem Weg geht und sich auch überhaupt nicht provozieren lässt. Woher er diesen stoischen Gleichmut hat, weiß ich auch nicht, wir haben ihn in dieser Richtung gar nicht erziehen müssen, in Bezug auf andere Hunde war er immer die Ruhe selbst. Wenn wir auf seine Kumpels (da ist von Dackel, über Ridgebacks, Staffs und Rottweiler bis Kangals alles vertreten) treffen, dann lass ich die auch miteinander spielen, das sieht zwar manchmal etwas wild aus, ist aber völlig friedlich. Ich hatte zwar noch nie den Fall, dass ein HH auf meinen Jannis eingeprügelt hat, würde dann aber vermutlich etwas ungemütlich werden und könnte mir dann auch vorstellen, dass Jannis sich sehr energisch wehrt und dann dürfte er sich meines Beifalls gewiss sein.


 

 Würde jemand Garry eine Leine ins Gesicht hauen, könnte es nämlich durchaus passieren, dass der auf Gegenangriff ginge.  :ph34r:

...und das völlig zu Recht.

Link zu diesem Kommentar

Yoma wurde in seiner Jugendzeit von 3 größeren Rüden (3 verschiedene Situationen) niedergebügelt (und tatsächlich, eher aus dem Nichts, ein Mal sogar von hinten, aber wer weiß, ob Yoma nicht doch dumm hingeschielt hat!)... ein Mal von einem Cane Corso, dann von einem anderen Molosser (massiger Hund) und einem Akita (davon hat er einen abgebrochenen Fangzahn...).

Ach ja, ein Dobermann hat ihn auch noch angegriffen... das war aber ne andere Sache (davon hat er ein ein Euro großes Loch im Hals gehabt...)

Ich bin da 3 Mal ruhig geblieben, was sollte ich sonst tun? Ich habe die Besitzer gebeten ruhig zu bleiben und ihre Hunde nicht von Yoma zu ziehen (RISSWUNDEN!!). Yoma wog zu der Zeit 8,5 kg und ist eher feingliedrig.

Ich finde die Reaktion irgendwo nicht ganz unnachvollziehbar, aber
Ihr Hund ist auch hingelaufen und mit der Leine zu schlagen, statt mit dem anderen Besitzer zu kommunizieren, das ist für mich NICHT nachvollziehbar, besonders wenn noch gar nichts passiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...