Zum Inhalt springen
Registrieren

Igel gefunden!


Chrissy

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir, ihr wollt vielleicht wissen, wie es dem Igel geht.

Also, nach einiger Aufregung heute morgen befindet sich der Igel nun in guten Händen.

Aber erst mal ganz von vorne.

Nachdem wir ja gestern mit der Tochter der hier in unserem Ort ansässigen Igelhelferin gesprochen hatten, habe ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht.

Ich fand die ganze Situation sehr komisch und war stinksauer auf diese Person. :[

Heute morgen war dann natürlich das erste für mich nach dem Igel zu schauen.

Er lag wie gestern Abend noch auf der selben Stelle und hat weder gefressen noch etwas getrunken. :heul:

Ich habe dann erstmal mein Körnerkissen warm gemacht, ihn darauf gesetzt und mit einem Handtuch zugedeckt.

Dann habe ich nochmal versucht die Dame hier in unserem Ort anzurufen.

Leider bin ich nicht durch gekommen da ständig besetzt war.

Also habe ich meinen Mann in der Arbeit angerufen und mit ihm die ganze Situation abgesprochen.

Er hat dann auch nochmal bei der Dame angerufen und hat anscheinend eine neue Tel.-Nr. von einer anderen Dame bekommen.

Diese hat mich dann angerufen und mir die ganze Sache erklärt und mir mitgeteilt, dass sie den Igel abholen wird und sofort mit ihm zu einem Tierarzt fährt, der sich mit Igeln auskennt.

Sie ist dann auch gekommen und hat sich den armen Kerl gleich mal angesehen.

Im Moment sieht es so aus, dass der Igel eine schwere Verletzung am Vorderbeinchen hat.

Und wenn die Verletzung zu groß ist, wird der arme Kerl von seinem Leiden erlöst.

Sie hat mir noch versprochen mich heute Nachmittag anzurufen um mir zu erzählen, wie es nun ausgegangen ist.

Ich wünsche dem Igel, dass seine Verletzung behandelbar ist und er wieder auf die Beine kommt.

Selbstverständlich werde ich euch mitteilen wie es ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar

Ohweh, armer kleiner Igel...

Wir hatten auch mal einen zum Überwintern bei uns. Das Tierheim wollte sich nicht um ihn kümmern, weil sie schon so viele andere Igel hatten und meinten, wir sollen ihn einfach wieder aussetzen. Das haben wir dann aber schön gelassen, weil der Kleine viel zu wenig Gewicht hatte. Gefüttert haben wir ihn mit Katzenfutter (das fand er total toll), er durfte die Wintermonate in einem Pappkarton verbringen. Blöderweise konnte der Kleine nur verdammt gut klettern, sodass wir ihn jeden Morgen suchen mussten. Eigentlich sollte man denken, dass ein 50cm hoher Pappkarton igelsicher genug ist, aber da hat uns der Kleine eines Besseren belehrt.

Abgesehen von den morgendlichen "Wo ist der Igel?"-Suchaktionen war er auch relativ problemlos. Entfloht haben wir ihn nicht. Irgendwann haben wir ihm dann draußen einen Heuhaufen zum Winterschlaf gebaut und ihn da ausgesetzt. Im Frühjahr war er dann weg - hat's also gut überstanden.

Ich wünsche deinem kleinen Igel, dass es nichts Ernstes ist mit der Verletzung... falls die ihn einfach - in dem Zustand! - aussetzen wollen, würd ich ihn lieber über den Winter behalten. Das bekommt ihm bestimmt besser.

Link zu diesem Kommentar

Gerade eben habe ich den Anruf erhalten.

Leider konnte dem Igel nicht mehr geholfen werden. :heul:

Die Verletzungen waren so massiv, dass der Tierarzt auch gesagt hat, hier kann man nichts mehr tun.

Sie wurde gestern eingeschläfert und von ihrem Leiden erlöst.

Wir vermuten, und auch der Tierarzt, dass der Igel angefahren wurde.

Er lag ja direkt neben der Straße.

Naja, da wo sie jetzt ist geht es ihr besser.

Kleines Igelmädchen, ich wünsche Dir eine gute Reise.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chrissy

Sei nicht allzu traurig

sieh es so

Es war eine Fügung des Schicksals das ihr das schwerverletzte Igelmädchen gefunden habt.

Denn durch dein Eingreifen ist der Kleinen vielleicht ein langer Todeskampf erspart geblieben

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Zum Glück hast du das kleine Igelmädchen gefunden, dadurch ist ihr bestimmt viel erspart geblieben.

Gute Reise kleiner Igel :holy:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir so sehr gewünscht das man dem Igelchen hätte helfen können.

Aber auf der anderen Seite ich bin auch erleichtert darüber,

dass man ihr die wirklich schlimmen Schmerzen genommen hat

und sie in Frieden einschlafen konnte.

Nachdem die Dame von der Igelhilfe mir gesagt hat, dass viele Leute einfach weg sehen und daran vorbei gehen nur aus dem Grund, weil Igel riechen und Parasiten haben, war ich auf mich und vorallem auf meinen Mann sehr stolz.

Es war für uns selbstverständlich dieses arme Tier mit nach Hause zu nehmen

und alles uns mögliche zu tun, damit ihm geholfen werden konnte.

Auch wenn es bedeutet hat, sie von ihren unsagbaren Schmerzen endgültig zu erlösen.

Das ist dann auch ein kleiner Trost für mich.

Ich möchte mich bei euch für euere Anteilnahme bedanken.

Ihr seid einfach super!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christine,

Ich kann verstehen, dass Du traurig bist. Aber mehr als Du für das Igelchen getan hast, hätte wohl keiner gekonnt.

Dann hatte ich also leider Recht mit meiner Vermutung, das er vom Auto angefahren wurde. :(

Es ist gut, das er sich nun nicht mehr quälen muss. Da wo er nun ist geht's ihm sicher gut und er hat keine Schmerzen mehr.

:respekt: das Du und Dein Mann nicht weggeschaut habt, sondern versucht habt dem Igelchen zu helfen.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...