Zum Inhalt springen
Registrieren

wespenstich.....


gast

Empfohlene Beiträge

heute morgen um 7:30, die Wespe hatte sich unters Geschirr verirrt und mein Schãtzchen ( Bolonka Welpe, 16 Wochen) ganz doll gestochen. Seitdem schläft sie und steht total neben sich. Nix ist geschwollen, sie hat auch mittags gefressen und getrunken, sie ist nur übermässig schlaff und reagiert kaum auf meinen Zuspruch.

Muss ich mir Sorgen machen?? ( Ich mach mir Sorgen....)

Link zu diesem Kommentar
Unkraut

Bist du sicher, dass die Wespe gestochen hat? Die kann eigentlich kein dickes Hundefell durchdringen.

 

Auch Schlaffheit würde ich nicht mit einem Wespenstich in Verbindung bringen.

Link zu diesem Kommentar

Bonnie hat geschrien und gefiept wie verrückt....daraufhin hab ich die Wespe ja erst gefunden. Sooo dick ist das Fell nicht, da ist direkt die Haut drunter zu sehen. Bolonkas haben ja Haare.

Link zu diesem Kommentar

Mit einem Welpen lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA gehen! Und wenn nichts weiter ist, geht es dir auch besser. Das wär's mir wert.

 

Liebe Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt Recht! Vielen Dank dafür, ich bin jetzt beim Tierarzt. Mal sehen was sie sagt. Manchmal braucht man noch so einen extra Kick, eine extra Aufforderung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
cara-marvin

Bist du sicher, dass die Wespe gestochen hat? Die kann eigentlich kein dickes Hundefell durchdringen.

 

Auch Schlaffheit würde ich nicht mit einem Wespenstich in Verbindung bringen.

Also meiner wurde letztes Wochenende zweimal von Wespen gestochen. Er hatte auch 2 deutliche Schwellungen. Sie schaffen es also auf jeden Fall durch das Fell.

Alles Gute für Bonni Cosmiz!

Link zu diesem Kommentar

Also ich wäre unmittelbar nach dem Stich zum TA gegangen, vor allem wenn man bedenkt dass es um einen Welpen geht.

Gibt doch, soweit ich weiß, auch Hunde die auf einen Insektenstich allergisch reagieren können.

 

 

Einer der Hunde meiner Mutter hat schon mehrmals einen Wespenstich abbekommen, sie ist jedes Mal direkt zum TA und es wurde eine Spritze gegeben, wonach immer direkt alles in Ordnung war. Bin nicht sicher, was gespritzt wurde, aber es ist nie irgendwas schlimmeres daraus geworden.

Link zu diesem Kommentar

Also ich wäre unmittelbar nach dem Stich zum TA gegangen, vor allem wenn man bedenkt dass es um einen Welpen geht.

Gibt doch, soweit ich weiß, auch Hunde die auf einen Insektenstich allergisch reagieren können.

 

 

Einer der Hunde meiner Mutter hat schon mehrmals einen Wespenstich abbekommen, sie ist jedes Mal direkt zum TA und es wurde eine Spritze gegeben, wonach immer direkt alles in Ordnung war. Bin nicht sicher, was gespritzt wurde, aber es ist nie irgendwas schlimmeres daraus geworden.

...wird mir eine Lehre sein! Ich war ja morgens sofort da, aber das Wartezimmer war VOLL und sie hat soooo gezittert, die Kleine. Da bin ich wieder abgezogen- nie mehr mach ich das! Hab den ganzen Tag mitgelitten!

Aber jetzt war ich da und es ist alles gut....TA meinte, morgen ist sie wieder wie neu!! Freu!!!!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...