Zum Inhalt springen
Registrieren

Zuwachs im Rudel


amelie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ...

Wie ihr ja bestimmt schon (alle) informiert seid, ziehe ich Anfangs November um und meine langjährige Mitbewohnerin und Kusine zieht aus ...

Dadurch dass sie um die ganze Welt fliegt, kann sie ihre Katze nicht mitnehmen ... leider :( das macht sie auch sehr traurig, der Tiger ist allerdings bei mir und Brego ganz gut aufgehoben, und zieht mit uns ins neue Haus :)

Für alle, die sich auf Fotos freuen, die muss ich enttäuschen, aber gibt bestimmt bald welche :)

Es handelt sich bei der Katze um einen 7-Jährigen British Kurzhaar (Black-Silver-Tabby) Kater :) Hübsches Tier ...

Da ich mich bis jetzt nicht um das Tier gekümmert habe, wird das ne neue Herausforderung, obwohl Katzen ja viel pflegeleichter sind als Hunde :)

Link zu diesem Kommentar

Katzen sind wirklich pflegeleicht :)

Kurzhaar brauchste nichtmal dauernd bürsten, nur zwischendurch, wenn die Katze das gern hat, zum verwöhnen sozusagen :)

Ansonsten einfach nur füttern, machste bei Brego ja auch. Und Katzenklo säubern ist auch nicht die Welt. Wenn Du das mal vergisst, dann merkste es ganz schnell am Geruch :D

Mein Mozart damals war nicht kastriert, das war einfach Pflicht jeden Tag das Katzenklo zu säubern. Sonst wäre man ja eingegangen :o

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Der Kater ist kastriert ... schon aus dem Grund dass das Tierheim schon genügend ungewollte Katzenbabys hat.

Das Katzenklo hab ich sonst schon geleert ... war ja die "Hausfrau" in unserer WG. Ich seh den Kater eh nur zu den Futterzeiten ... und wenns wirklich schlecht Wetter ist ... er hat nämlich Freigang.

Dazu hab ich auch noch ne Frage ... Wie soll ich das im neuen Haus machen? Hab die Katzen- sowie die Hundeplatte schon montieren lassen. Aber soll ich damit wie bei nem jungen Kätzen warten, bis er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat? Also mit dem Freigang?

Das alte Haus ist zwar in der Nähe und die Umgebung kennt er auch schon (macht riiiiesen Spaziergänge ..) Aber ich will ja auch nicht, dass der dauernd beim alten Haus ein und aus geht, oder wartet ...

Wie macht man das so?

Link zu diesem Kommentar

Heya!

Am Besten lässt du ihn die ersten 3-4 Wochen gar nicht raus... das ist zwar ziemlich anstrengend für alle beteiligten, aber sonst wird er wirklich zum alten Haus zurückkehren... Noch dazu weil seine alte Bezugsperson ja dann nicht mehr da sein wird...

Wie er den Umzug letztlich wegsteckt kann keiner vorhersagen... da sind Katzen sehr unterschiedlich...

Unser Kater hat fast ein Jahr gebraucht um sich einzuleben! Allerdings sind wir auch von Barcelona nach Wiesbaden gezogen. Das war für ihn natürlich ne riesen Umstellung... Da wirds dein Zukünftiger um einiges leichter haben, wenn du in der näheren Umgebung bleibst...

Helena

Link zu diesem Kommentar

Hm, Mozart war immer drin.

Mein Kater vorher ist auch immer draußen spazieren gegangen, als ich damals umzog hab ich ihn erst im Haus gelassen. Er ist auch immer prima an der leine gelaufen, also bin ich mit Geschirr dann mit ihm draußen die Straße lang und die Seitenstraßen. Nach einem Monat sind wir 2 dann zusammen ohne Leine spazieren gegangen. Ich glaub nach 2-3 Monaten hab ich ihn dann gehen lassen. Ich hatte aber auch den Vorteil das mein Puschel auf jedes Wort gehört hat und er eigentlich immer in der Nähe blieb und nie sein Revier ausweitete.

Wie das jetzt bei reinen Freigängern ist weiß ich nicht. Vor allem wie verhält er sich wenn er drin bleiben muss? Ist ja auch nicht so leicht, wenn der Kater dann dauernd am Fenster sitzt und heult, weil er raus will. Ich würde das glaub nach Gefühl machen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo,

ich bin mit meinen beiden Katzen ( Katze und Kater= Geschwister) ziemlich oft umgezogen und habe sie dann auch ersteinmal immer wieder einige Zeit im neuen Haus gelassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen konnten. Diese Beiden haben auch sehr gut gehört. Wenn sie in der Nähe waren und ich sie gerufen habe, sind sie immer ganz schnell angelaufen gekommen. Obwohl beide kastriert waren, hat der Kater immer ganz fürchterlich an der Tür gekrazt und miaut, aber da mußten wir durch..-))

Lg

Link zu diesem Kommentar

Huuch da muss er jetzt wohl durch ... werds mal versuchen ...

Also er hört auch sehr gut ... kommt immer wenn man ihn ruft. Aber mal schauen :)

Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar

Ui, ein Britsh Kurzhaar? :o

Die wollte ich auch immer haben. :heul:

Das sind so hübsche Tiere. :respekt:

Na dann viel Spaß mit euren neuen Mitbewohner wünsch ich euch. :klatsch:

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Ja war auch ein grosser Traum von meiner Kusine ... welcher vor 7 Jahren in Erfüllung ging... Sie hat sehr lange nach dem richtigen Züchter gesucht :)

Der Kater ist toll ... hab mich auch in ihn verliebt :)

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Hi Amelie,

finde es toll, dass Du den Kater übernimmst, trotzdem schade, dass sie ihn nicht mitnehmen kann. Kommt sie denn irgendwann wieder?

Da Ihr Euch ja schon gut kennt, wird ihm hoffentlich der Trennungsschmerz nicht so ganz schwer werden.

Ich würde ihn aber auch, wie alle anderen geraten haben, erst mal ca. 4 Wochen komplett drin lassen. So hat er Zeit, sich an die neue Situation und Umgebung zu gewöhnen, das ist ja doch alles bisserl viel.

Kann sein, dass er trotzdem ab und an noch zum alten Haus laufen wird.

Wünsche Euch viel Glück bei der Eingewöhnung und nochmal :respekt: , dass Du ihn mitnimmst!

Wenn Du noch weitere Katzenfragen haben solltest, frag ruhig. ;)

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...