Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauchte Tipps wegen Pinkeln ins Bett, Korbe und auf Teppiche. Und bi


La Fee

Empfohlene Beiträge

Ja, das kann schon damit zusammenhängen, dass sie in der Tötung gelernt hat auf Fliesen zu machen. Du musst einfach Geduld haben, sie ist ja noch jung, das lernt sie bestimmt noch, einfach stur am Ball bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie erst eine Woche und 3 Tage bei euch ist, ist für sie noch alles neu und sie muss sich erst an alles gewöhnen.

In der Tötung, bzw in vielen Tierheimen in Spanien lernen die Hunde nichts von Stubenreinheit.

Tommy kam auch mit 3 Monaten von dort und hat mir überall hingepinkelt. Ich hab die Räume begrenzt, überall alte Betttücher und Decken rein, in die Betten und Körbchen wasserdichte waschbare Einlagen. Und so ziemlich jede Stunde mal raus in den Garten, neben den Gassigängen. Und trotzdem ist es immer wieder passiert, dass er mal reingemacht hat.

Beim Julchen verlief es nicht viel anders, beim Vorbesitzer durfte sie überall hinpinkeln. Aber nach einigen Wochen waren beide stubenrein. War schon eine nervige Zeit.

 


Zu 2

Amaya macht mehrere Anstalten wenn sie muss.

Im Korb wo ne Decke drin ist fängt sie an zu kratzen wie ne Katze.

Sonnst suchend, schnüffelnd sie und rennt rumlaufen.

Aber dann auf einmal steht sie auf und macht einfach sofort hin.

 

Und diesen Situationen bist du gefragt. Wenn sie anfängt zu kratzen, sucht, schnüffelt und rennt rum (Julchen hat sich immer im Kreis gedreht und mich dabei fest angestarrt), würde ich gleich mit ihr rausgehen. so lernt sie zu zeigen, wann sie raus muss.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Kurze Info,

es hat sich gebessert!

Amaya mach zwar immer noch hin und wieder rein aber meist dann wenn ich mal nicht zu Hause bin.

Das mit dem am Herd hoch springen hat sich gelegt. Sie versucht es zwar hin und wieder immer noch aber da reich meist schon ein scharfes nein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...