Zum Inhalt springen
Registrieren

Sir Isaac Newton


Bittersweet

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch Hunde, die nicht zusammen passen :(
Ich würde mir ein festes Zeitfenster geben, wenn keine Besserung eintritt, dann lieber wieder trennen ;)
Was glaubst Du, ist sein Problem? Ressourcen? Unterschiedliche Kommunikation? Oder mag er sie einfach nicht?
Mir tut das sehr leid für euch alle, alle haben sich gefreut und dann passiert so etwas :(

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir total leid das zu lesen. :( Meine selbstbewusste Hündin hat sich auch ganz böse auf extreme Angsthasen gestürzt, sogar draussen. Je mehr Angst die hatten und dann auch noch wegliefen, umso giftiger und harscher wurde sie. Das superängstliche Verhalten war sogar auf Entfernung wie Magie, ein Trigger, der sie sofort aufmerken ließ (bin natürlich dazwischen, fand es aber ungewöhnlich). Vielleicht ist Curie auch so runter mit dem Selbstbewusstsein, dass sie Schläge und Mobbing anzieht, erst recht (oder erst dann) so herausgerissen aus allem Gewohnten in einem fremden Zuhause?

Ich würde das Mädel und Newton gar nicht erst so dicht zusammen lassen, dass Newton sie körperlich umwerfen, beissen oder so massiv bedrohen kann, dass sie sich entleert. Lieber konsequent trennen und Curie erst mal den Rücken stärken, sie psychisch aufbauen und ihr ein Minimum an Sicherheit und Geborgenheit geben. Dann kann sie vielleicht etwas souveräner mit Newtons Ansagen umgehen. Für Newton ist es ja auch schwer, so als Einzelprinz. (Was richtig schief ging in meinem Bekanntenkreis, war das Zusammenziehen von zwei Einzelhunden, während die Halter ständig ihre eigenen Machtkämpfchen ausgetragen haben. Das hat sich auf die Hunde übertragen.)

 

Für den Worst Case: könnte sie nicht vorübergehend bei Eltern oder guten Freunden in der Nähe unterkommen und ihr trefft euch und lauft zusammen? So nach und nach wechselt sie dann wieder in euren Haushalt. Nur so ein Gedanke ... wär doch unglaublich schade, wenn sie wieder ausziehen muss, weil ihr alle mega gestresst seid.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bittersweet:

Ja sobald sie ihm dem Po zusteht macht er sie an, das sie vor Angst schreit hält ihn nicht auf... Allerdings lässt er sofort ab wenn wir rufen

 

Ich sehe das auch so, dass sie nicht passen. Vielleicht mögen sie sich einfach nicht. Ich finde es nicht fair, wenn man sie dazu zwingt zusammenzuleben. Wir Menschen mögen doch auch nicht mit Menschen zusammenleben, die wir nicht mögen. Wir haben zwei befreundete Familien, deren Hunde dauernd mit Maulkorb herumlaufen müssen und außerdem sehr gestresst sind. Meiner Meinung nach sollte man es ihnen ersparen. :mellow:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Bittersweet

Ich will natürlich nicht gleich aufgeben aber sie soll auch nicht ewig Angst haben müssen. Alles blöd grade... 

 

Tja wenn ich wüsste woran es liegt...  

 

 

IMG_20180326_195933_HHT.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das leider genau so erlebt.

Draußen beim Gassigehen fand meine Hündin fast alle Hunde toll, als dann ein Zweithund einzog, hat sie aber ganz klar gezeigt, dass sie keinen anderen Hund in unserem Zuhause wollte.

Nach zwei Wochen hab ich den Hund schweren Herzens wieder zu seinem Pflegefrauchen gefahren.

Für mich war immer das Wichtigste, dass BEIDE Hunde ganz klar zeigen, dass sie miteinander leben wollen.

Das war nicht so, also habe ich das so schnell beendet.

Mir war es nicht genug, dass sich die Hunde aneinander gewöhnen werden...

 

Trotzdem drücke ich euch die Daumen, dass sich Newton vielleicht anders entscheidet.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Direkt aufgeben würde ich auch nicht. Wie benno sagte, setz dir ein Zeitfenster und wenn sich bis dahin nichts positiv verändert hat, dann sollte man sie wieder trennen.

 

Hat sich etwas verschlechtert? Neigen IWs zu Territorialverhalten? Wie genau geht ihr damit um wenn es knallt? Darf sie etwas was Newton nicht darf? 

 

Auf dem Bild bist du bei ihr während Newton ausgesperrt ist. Ist das nur fürs Bild oder sperrt ihr ihn schon seit gestern aus? Das wäre für mich ein Anhaltspunkt warum er so reagiert. 

Link zu diesem Kommentar
Bittersweet

Sie darf nur was er auch darf außer in sein aktuelles Bett das ist Tabu. 

 

Bis auf die Stunde in der sie jetzt  geschlafen hat war immer ein Mensch pro Hund. Die Menschen/Hunde/ Raum Kombi wurde auch gewechselt. Sie bekommt auch nichts was er nicht bekommt. 

 

Die meisten IWs die ich kenne sind mit anderen Hunden zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Hat denn Dein IW schon mit einem anderen Hund zusammen gelebt?
Der Zweithund ist ein Labrador, sehe ich das richtig?
Labby und IW haben ja nun auch eine sehr unterschiedliche Kommunikation, kommt Newton denn außerhalb seines Zuhauses mit Labradoren gut zurecht?
Bei meinen Galgos wäre ein Labby nicht der richtige Sozialpartner, füchte ich ;)

Hast Du die Möglichkeit, einen -befreundeten- Hundetrainer mit drauf gucken zu lassen, um ein gemeinsames Brainstorming zu machen? Es wäre schon vorteilhaft zu analysieren, was genau den Hunden Probleme bereitet, das kann ja so vieles sein...
Ich würde übrigens dem Neuzugang auf jeden Fall ein eigenes Körbchen bereit stellen, auch wenn Newton das alte nicht mehr beanspruchte, es ist dennoch seins.
Und für sie ist es auch schöner, ein eigenes Plätzchen mit ihrem eigenen Geruch zu haben, das entstresst schon mal etwas.

Link zu diesem Kommentar
Bittersweet

Draußen hat er mit keinem Hund ein Problem da ist er lieb und vorsichtig. Er geht nur pöbelnden Hunden aus den weg.

 

Sie ist ein kleiner Mischling ich schätze 40cm hoch aber ein Labbi hat da bestimmt Mal mit gemischt. Sie wurde auch gerne so große Mengen wie Newton essen.

 

Sie hat heute ein eigenes Körbchen bekommen das muss sie erst erobern.

Auch ein Sicherheitsgeschirr hat sie jetzt.

 

Trainer hab ich leider keinen an der Hand und die umliegenden wirken nicht sehr vertrauenswürdig :ph34r:

 

Danke das ihr alle so lieb seid :kuss:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...