Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wieso werden Trolle nicht gestoppt?

Empfohlene Beiträge

 

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.

aus Wiki

 

Wenn hier jemand immer wieder durch Beiträge wie oben beschrieben auffällt, kann man ja davon ausgehen, dass es sich hier offenbar um einen sogenannten "Troll" handelt.

Wieso werden solche Leute nicht gesperrt?

Für mich sieht es so aus, als wäre es immer der gleiche Schreiber mit wechselnden Namen. Müsste da nicht immer die gleiche IP-Adresse dahinter stecken?

Mich nervt das, euch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, bei pawndingenskirchen (weiss nichtmehr die genaue Schreibweise) ging das ja. Also wo ihr Freund ihre IP hatte wegen Netzwerk vom Nachbarn blubberblubb usw.

Wenn man die Admins direkt drauf ansetzt können die das sicher rausfinden. Ich denke nur die lesen auch nicht direkt alles und können somit auch erst nach ner gewissen Zeit was blocken oder sperren oder, wie auch immer.

Aber ist ja kein Problem sich einen neuen Account anzulegen womit man dann weiter macht. Ob man direkt IP's sperren kann weiss ich nicht. Von sowas hab ich keine Ahnung :P

 

Außerdem kann man ja meist erst nach der zweiten oder dritten Antwort heraus kristallisieren ob das nun Wirrwarr ist oder wirklich ernst gemeint. Schließlich gibts ja auch Fragen wo man sich wirklich denkt? Ehm? Ernsthaft? Aber es manche nicht wissen oder einfach auf dem Schlauch stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, die Admins können ja auch nicht immer online sein.

Die guten haben ja auch ein Leben außerhalb von Polar-Chat....

 

IP Adresse... Keine Ahnung, ist das erlaubt?

Oder zählt das nicht zu "privaten" Sachen?
Wäre, wenn möglich, aber ne gute Idee.

Nur doof, wenn Leute sich eine Internetadresse teilen, :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

IP Adressen kann man laut Google recht einfach ändern! Also wenn man auf Stunk aus ist, dann macht man das bestimmt! :(

 

Und richtig, Mods lesen nicht alles - einfach melden, die tun dann gewiss, was ihnen möglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich nervt das nicht. Ich wundere mich höchstens, dass so viele Leute so bereitwillig antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbst das gesperrt werden, ist eine Art der Aufmerksamkeit, bei denen sich diese Personen entweder ins Fäustchen lachen, um dann wieder weiter zu machen oder sich bestätigt fühlen - und auch wieder weiter machen.

Diese Menschen , so denke ich, können nur in ihrem Tun gestoppt werden, indem sie die höchstwenige Aufmerksamkeit erhalten - oder wenn man das nicht schafft, sich einfach nur sachlich, prägnant, emotionslos zu äußern.

Dann wird es irgendwann langweilig. Ansonsten haben sie ihr Ziel erreicht und überlegen sich bereits das nächste Ärgernis.

Übrigens - auch solche Threads wie dieser hier sind "Futter", dennoch wollte ich meine Meinung "kurz" ausführen : beim nächsten Mal antworten, aber nicht abschicken und eine Stunde später überlegen, ob es überhaupt noch nötig ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass Trolle eine statische IP-Adresse haben, würde ich bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die IP-Adressen ändern sich oft von alleine (dynamische IP) oder man kann diese blitzschnell ändern. Das bringt also wenig.

 

Warum noch jemand antwortet? Ich lese oft nur quer und erfahre meist viel später, wenn User doppelaccounts haben oder "Rückkehrer" sind. Daher kann es gut passieren, dass ich auf so etwas reinfalle. Ärgern tut mich das nicht - vielleicht "lernen" ja Mitleser bzw. Gäste des Forums noch mal etwas, wenn sie zufällig auf das Thema treffen. Erschreckend ist dann eher, wie es dem Troll psychisch gehen muss, wenn dieser entsprechend provokante (sonst wäre es ja langweilig) Themen erfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab schon wieder was verpasst, scheint mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wieder ein illegaler Hundewelpen-Transport in Schweinfurt gestoppt

      Hört dass denn nie auf?!!? http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/hunde-transport-welpen-100.html Die Welpen waren in einem katastrophal schlechten Zustand und sollten von Tschechien nach Belgien gebracht werden. http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Brutal-78-Hundewelpen-in-Kofferraum-eingepfercht-id26039226.html

      in Kummerkasten

    • Bellen kann nicht gestoppt werden

      Hallo, ich habe heute mal eine Frage was das Bellen angeht. Der Hund meines Partners bellt wenn sie im Auto sitzt und einen Hund vorbei laufen sieht, oder auch wenn sie einen Hund auf der anderen Straßenseite sieht. Allerdings ist das schon kein normales bellen mehr, sondern sie wird regelrecht hysterisch und schreit mehr als sie bellt. Sie reisst an der Leine und hat schon den Rücksitz meines Autos komplett auseinander genommen, und es wird immer schlimmer statt besser. Egal was man versucht,

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.