Zum Inhalt springen
Registrieren

Pfote verdreht?


Wolfskind

Empfohlene Beiträge

Wolfskind

Hallo...

ich habe heute beim Staubsaugen meine Maus auf seinen Platz geschickt, dummerweise aber nich gemerkt dass er aufgestanden ist. Dann stand er auf einmal hinter dem Staubsauger, ich habs aber nich gesehen und das gezogen, er sich tierisch erschreckt und schrie auf einmal ganz laut und hörte nicht mehr auf und hielt seine Vorderpfote so hoch...bin zu ihm und hab so getan als ob nix weiter is um ihn nich noch zu bestärken da hörte er auf zu schreien, aber er humpelte gleich ein bisschen. Habe das ganze Bein von der Schulter an abgetastet da tut ihm nichts weh, keine Zuckung kein Muks...kann es sein dass er eine Zerrung oder so was hat? Gibt es das bei Hunden? Draussen lief er fast schon wieder normal und nun spielt er im Wohnzimmer, da belastet er das Bein auch ganz normal, behalte das im Auge aber glaube fast dass es heut abend schon wieder weg sein wird...wenn nicht fahre ich heute abend mal sicherheitshalber zum TA, der hat eh erst dann Sprechstunde...

Kennt ihr sowas von euren Hunden? Können die sich wie wir auch durch hektische Bewegungen oder ähnliches einen Muskel zerren oder so? Ich kannte das bisher nicht, war etwas verwundert vor allem weil er so hammer geschrien hat ich dachte jemand hätte ihm ein Bein ausgerissen so laut war das...???

LG anne

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Vielleicht bist du ihm einfach nur mit dem Staubsauger über die Pfote gefahren. Also wen er sie normal belastet und keine Schmerzen zeigt brauchste dir keinen Kopf machen.

Link zu diesem Kommentar
Wolfskind

naja, er belastet eben zumindest beim Spielen...ich muss mal drauf achten, ist ja gerade eben erst passiert, jetzt schläft er erst mal auf den Schock der arme! Frauchen ist auch so ein Schussel ey! Eh schon kein Wunder im Haushalt aber das musste nun ja nich auch noch sein :D

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich kenn das, Pebbles wuselt einem auch immer zwischen den Beinen rum beim Putzen.

Mach dir nicht so große Sorgen, wenn sie keine Anzeichen mehr von Schmerzen zeigt ist nichts passiert.

Die weinen oft schlimmer als es ist. Ist ja (nach dem Foto) auch noch ein Baby.

Link zu diesem Kommentar
Wolfskind

Ja das ist er allerdings noch...aber um so mehr tuts einem natürlich leid gell...wenn man sich so dumm anstellt :heul:

Er ist ja gerade erst 11 Wochen, ich hoffe er hasst von nun an nicht den Staubsauger ???

Naja...danke erst mal, das beruhigt mich enorm! Mach mir hier scho wieder Vorwürfe was der arme Wuff ertragen muss :Oo

LG anne

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Anne,

wir kennen das auch. Wir haben Aimy schon mit sechs Wochen bekommen und wir hatten sie gerade in paar Tage gehabt, als mein Freund ihr auch ( passiert jetzt leider ab und zu immer noch) auf das kleine Vorderpfötchen getreten ist. Sie hat auch gleich ganz doll laut gequiekt und ihr Pfötchen die ganze Zeit in der Luft gehalten. Wir haben sie getröstet und danach sah die Welt schon wieder besser aus.-))

Ich denke auch, das nichts schlimmes bei deinem kleinen Racker passiert ist. Er spilet und läuft ja ganz normal.

Ich kann dich gut verstehen, man macht sich gleich immer sooo große Sorgen.-))

Lg Lilli mit Aimy

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich glaub nicht das sie den Staubsauger hasst.

Das versteh ich eh nicht, Pebbles hat den schon immer gehasst und bellt ihn immer an.

Warum haben sooo viel eHunde und Katzen Angst vor dem Staubsauger und dem Haarfön ????

Link zu diesem Kommentar
Wolfskind

Tja...ich weiss auch nich, vielleicht Pebbles, machen die so grausig komische Geräusche? Keine Ahnung, meine Katzen verstecken sich auch immer unterm Sofa wenn ich sauge...

ein Glück dass ich keine "fleissige" Hausfrau bin lach...da müssen se nich so oft leiden grins...

Jedenfals war ich grad noch ma mit der Motte draussen und er hat nicht gehumpelt :D

erleichtert bin! :)

Das nächste Mal soll er gefälligst nich so schreien, Frauchen erschreckt sich ja noch ma zu Tode :D

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hey,

ich denke mal, das den Hunden und Katzen die Geräusche nicht gefallen, die der Staubsauger von sich gibt.-))

Meine Aimy hat davor zum Glück keine Angst. Kenne einen Hund der immer auf das "Sauger" der am Boden ist, imerzu drauf springt und ihn aufhalten will...

Link zu diesem Kommentar

Kyra ist es mal passiert, das sie ihre Schnauze ran gehalten hat, da hat es ihre Schnute mit ran gesogen. Seit dem ditscht sie immer mit der Schnauze drauf und freut sich weil er sich dann so anstrengt, um Luft zu ziehen. :D Clown

Denke auch, das den meißten die Lautstärke Angst macht. :Oo

Hm, also wenn es keine Zeichen für weitere Folgen gibt, würde ich mir nicht so große Sorge machen aber ich hätte Kyra heute und morgen erstmal ne Auszeit gegeben, falls es wirklich ne Zerrung ist.

Dann gehe ich auch nicht zum Training, um es nicht noch mehr zu reizen.

Schaue einfach und behalte es im Auge, kann ja net schaden. :)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...