Zum Inhalt springen
Registrieren

Tamaya - was ist sie?


zazou

Empfohlene Beiträge

Seit drei Monaten haben auch wir wieder Zuwachs bekommen : Tamaya :)

Haben ihn von einer Hundehilfe, ihre Mama wurde aus Kroatien geholt und sie in Deutschland geboren. Mittlerweile ist sie fast ein halbes Jahr alt, aber so richtig erraten, was in ihr drinnen ist, haben wir noch nicht. Die Frau, wo wir sie herhaben meinte es sei ein kroatischer Huetehund (wie ihre Mama?!) und ein Border Collie drinnen. Den Border Collie seh ich allerdings nicht, bis auf die schwarze Schnauze! Sie hat bis auf Beine/Gesicht langes weiches beiges Fell, Schwanz und Schnauze schwarz und auch ansonsten verteilt schwarze Haare. Was sehr auffaellig ist, ist die Maehne, hab ich noch nirgendwo gesehen und die gelockten Haare am Ohr. einen weißen Fleck an der Brust hat sie auch noch ;) Und sehr kleine Pfoten! Man sieht garnicht wo die Beine aufhoeren und die Pfoten anfangen (: Sie ist ungefaehr 45 cm groß. Wenn sie sitzt schaut sie aus wie ein Frosch. :D

Vom Verhalten her ist sie total brav, schlau und gelehrig, ruhig und normalerweise hat sie auch keinen Jagdtrieb, waeren da nicht die Voegel, die sie so faszinieren, dass sie kein Ohr mehr fuer etwas anderes hat ;)

Wir haben schon vermutet, dass ein Wolf ihr Papa war, da sie irgendwie ein bisschen woelfisch aussieht :)

Viel Spaß beim Raten :)

post-1981-1406411593,41_thumb.jpg

post-1981-1406411593,44_thumb.jpg

post-1981-1406411593,46_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall ist sie sehr süß!

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Im Raten bin ich leider nicht sehr gut....vielleicht Golden-Schäfer?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich weiß zwar nichtwas alles drin ist, aber mein Gott, ist die süß !!!!!!!!

Das weiß ich :D

Link zu diesem Kommentar

Hm, also für mich sieht es etwas nach Husky aus, weil sie diese Färbung hat, sieht Kyra sehr ähnlich :D , als sie jung war. Golden fällt mir noch ein. :)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Wat für ne süße Maus! Aber auch ich bin im Rassenraten echt ne Niete!

Aber nen Golden...ich denke den seh ich auch!

Link zu diesem Kommentar

Ha ha, mir fällt gerade auf, das du meintest Wolf, das sagt mein Mann auch immer. :D Aber so wirklich, denken wir es net, das das hinhaut, das da Wölfe mit mischen.

Sie sieht total gleich aus, wie Kyra als sie so alt war.

Und schau dir mal die Maske an, die am Hals weiterverläuft. Dieses dunkle Färbung meine ich, Orginal wie bei Mausi oder besser Husky :klatsch:

Auch die langen Beine würden dafür sprechen.

Hänge mal nenn Bild von Kyra mit ran, kannst du auch mal vergleichen.

Grüße Ilo u Kyra

post-2419-1406411593,48_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

wow stimmt! ziemlich aehnlich. ist echt ne huebsche.. die augen :respekt:

wisst ihr was da drinnen ist?

Link zu diesem Kommentar

:D Was da drin ist?

Keine Ahnung, ist auch egal, in mein Klau-Beute-Schema passt sie allemal! :klatsch:

Eine wirklich süsse Maus hast du da! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Husky wissen wir, von Mamaseite und sonst denke wir halt Schäferhund.

Wir haben noch ein Foto, wo sie auch so daliegt wie deine aber nicht auf dem Computer. Ich werde mal abfotografieren

Mein Mann hat auch nur gelacht, als ich meinte, was glaubst du, was da drinnen ist? Er lachte und meinte, hm, schwer. Husky vielleicht?

Oh oh, Reante wird schon wieder hellhörig, grins. Tipp: lieber 2 mal abschließen. ;)

Grüße Ilo u Kyra

So, Fotos gemacht

Unten links auf dem Mehrfachbild ist Kyra, ganz leicht am Auge zu erkennen.

post-2419-1406411593,53_thumb.jpg

post-2419-1406411593,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...