Zum Inhalt springen
Registrieren

Lissi, 2 Jahre DSH grau sucht neue Zweibeiner


bibidogs

Empfohlene Beiträge

Seh ich auch so, das ist nicht Versagen, das ist Stärke.

Mit was willst du denn versagt haben? Es gibt Hunde, die passen nicht zusammen, die machen sich auf irgendeine Art fertig (ich kenne das von meiner, es gibt ein paar, die könnten hier NIE Zweithund werden) -und ihnen dann ein solches (Zusammen-) Leben aufzuzwingen, ist unfair und egoistisch.

Nein, du machst das richtig, ich ziehe meinen Hut :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Du bist kein Versager!

Du hast im Sinne der Hunde gehandelt und für sie das richtige getan. Das beweist eher Stärke. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

So einen Gedanken solltest du nicht zulassen. Du hast nicht den einfachen Weg gesucht sondern den, der zum Besten des Tieres ist. Was wäre die Alternative? 2 Hunde die gestresst sind? Deine Maus wird es sicher gut haben.

Link zu diesem Kommentar

Du darfst traurig sein aber dich niemals als Versager sehen.

Ich finde es höchsten Mut und Verantwortung dich von Lissi zu trennen damit es ihr gut geht.

Lass dich mal knuddeln. :knuddel

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Es macht mich einfach sautraurig, dass ich die falsche Wahl für meinen Bub getroffen habe!!

Aber es macht mich glücklich, dass ich sie aus den beschissenen Verhältnissenen raus geholt habe!!

Es bricht mir das Herz, aber sie wird es dort sehr gut haben, da bin ich mir sicher.

Heute Abend kam sie noch schlecht runter, aber das wird sich schnell ändern, da bin ich mir sicher!!

Trotzdem fühlt es sich Kacke an, weil ich einen Hund abgeben muss :(

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Laß Dich einfach drücken!

Es tut bestimmt sehr weh aber alles andere wäre doch ein fauler Kompromiss für die Hunde und Dich gewesen.

Ich hoffe sie gewöhnt sich schnell ein!

:kuss: Kopf hoch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es macht mich einfach sautraurig, dass ich die falsche Wahl für meinen Bub getroffen habe!!

Aber es macht mich glücklich, dass ich sie aus den beschissenen Verhältnissenen raus geholt habe!!

Es bricht mir das Herz, aber sie wird es dort sehr gut haben, da bin ich mir sicher.

Heute Abend kam sie noch schlecht runter, aber das wird sich schnell ändern, da bin ich mir sicher!!

Trotzdem fühlt es sich Kacke an, weil ich einen Hund abgeben muss :(

 

 

Das kann ich alles sehr gut verstehen. Aber bitte fühl dich nicht als Versager, das bist du nämlich nicht! Du hast alles getan, was dir möglich war. Und jetzt hast du ein gutes zu Hause für sie gefunden. Das ist mehr, als viele andere für sie getan hätten.

 

Fühl dich mal in den Arm genommen, wenn du magst. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Manchmal ist es einfach so.

Entweder es passt nicht, oder sie entwickeln sich in die andere Richtung.

Das ist bei uns der Fall.

Ich hab damals Nele , da knapp 7 Monate jung , zu Gondi - zu dem Zeitpunkt gut 18 Monate jung geholt.

Es passte einfach perfekt.

Neles Vorbesitzer ist extra von Köln zu uns gekommen , gut 350 km Fahrt.

Das war meine Bedingung , da Gondi als Herdenschutzhund nicht alles auf " sein Grundstück " lässt , wollte ich das erste Zusammentreffen bei uns stattfinden lassen.

Wie geschrieben, es klappte super und Nele blieb gleich da.

Nun nach mehreren Läufigkeiten ist Nele einfach eine Hündin , die allein super einfach ist.

Mit Gondi zusammen sind es dann Hunde die sich nur hochschaukeln und Nele geht Gondi bei Ressourcen direkt an die Kehle.

Nun war Nele während ihrer letzten Läufigkeit wieder bei meinem Sohn und er will sie behalten.

Erst jetzt merke ich den gravierenden Unterschied.

Jeder Hund separat ist viel entspannter.

So war das eigentlich nicht gedacht , aber es ist für alle am besten.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
bibidogs

Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass es im Büro richtig gut lief :)

Ich hatte echt Pippi in den Augen, denn da hatte ich die grössten Bedenken :(

Aber ein Foto zeigt sie grinsend auf dem Rücken liegend mit einem Spielzeug :) :) :)

Caro, schön, dass Du so eine gute Lösung gefunden hast :)

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...