Zum Inhalt springen
Registrieren

Impfen- Grundimmunisierung und dann?


Aeby1

Empfohlene Beiträge

Wieso hat meine TÄ die nach der 16. Woche das letzte Mal grundimmunisiert hat, dann wieder nur eine Einjahresimpfung eingetragen? Obwohl ich sie darauf hingewiesen habe?

 

Für Tierärzte bedeuten die jährlichen Impfungen ein festes Einkommen, wobei an diesem Termin der Hund/ die Katze grundsätzlich untersucht werden und dann sehr oft noch andere Dinge dazukommen.

Impft man nicht mehr, geht man nicht mehr zum Tierarzt - im besten Fall. Das sind enorme finanzielle Einbußen.

Link zu diesem Kommentar

Wieso hat meine TÄ die nach der 16. Woche das letzte Mal grundimmunisiert hat, dann wieder nur eine Einjahresimpfung eingetragen? Obwohl ich sie darauf hingewiesen habe?

 

Du musst dich durchsetzen. :D Aber Du bist ja nicht verpflichtet, die Impfung wiederholen zu lassen.

Nochmal zum Lesen:

 

  • Welpen sollten ihre letzte Impfung mit den core vaccines (= Staupe-Hepatitis-Parvo = SHP = Impfstoffe, die alle Welpen erhalten sollten) mit 14 bis 16 Wochen bekommen.

  • 98 Prozent der Welpen sind damit für viele Jahre und wahrscheinlich lebenslang gegen Staupe-Hepatitis-Parvo geschützt.

  • Die empfohlene erneute SHP-Impfung der Junghunde mit einem Jahr ist KEINE Auffrischimpfung. Sie ist vielmehr als Catch-up-Impfung gedacht für diejenigen Junghunde, bei denen die letzte Welpenimpfung nicht gegriffen hat. (*)
  •  

http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2013/05/wsava-richtlinie-fur-die-welpenimpfung.html

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Wir impfen so wie Calissa,da wir aber dauernd sonstwo sind, ist bei uns sicher öfter nötig .

Völlig ohne Probleme auch wenn so gerne irgendwelche Verschwörungstheorien aufgestellt werden. ....

Ganz ehrlich? das wäre das nächste Thema womit das Forum durchdreht.

Nimm es dir nicht zu Herzen und informier dich in der realen Welt.

 

Ist Dir die Welt des Dr. Rückert real genug? 

 

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=18986

 

... übrigens, BJ, dass Deine Hunde keine Impfschäden haben, freut mich. Meine haben auch keine. Das heißt leider nicht, dass die Gefahr nicht besteht, z.B. Allergien zu entwickeln oder andere Autoimmunerkrankungen. Ich bin eher dankbar dafür, dass meine derzeitigen Hunde gesund sind, ich halte es nicht für nötig, dies bei jeder neuen Impfdiskussion wieder und geradezu triumphierend zu betonen. Und ich finde es unmöglich, kritische Stimmen als Verschwörungstheorien zu verlächerlichen. 

 

Musst Du Dir nicht die Äuglein reiben, wenn Du liest, dass sogar richtig studierte Fachleute von der möglichen lebenslangen Wirksamkeit von Impfungen reden? Oder liest Du so was lieber gar nicht?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Grad keine Zeit aber als Tipp überlies es einfach.

Ich muss auch die wiederkehrenden "Impfschäden blabla " Behauptungen aushalten .

Link zu diesem Kommentar

Andrea dann muss ich denn Text ändern da hast du recht.

Ich kenne KEINEN Hund der einen Impfschaden hat.

Einen der an Leptospirose schwer erkrankt war "Enya".

Meine Jungs waren dagegen geimpft, ob sie sich angesteckt hätten ohne?

Wahrscheinlich nicht, weiß man es ?

Ganz sicher werde ich mir weder von Dir noch von anderen "verbieten"lassen darüber zu berichten das unsere Erfahrungen weder die Impfhysterie,noch das Trofubashing oder die schlimmen Kastrationsfolgen bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Macht jemand hier eigentlich zeitweise Titerbestimmungen? Das halte ich imgrunde für die beste Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich kenne auch keinen Hund mit Impfschaden und war letztes Jahr froh, dass Emma geimpft ist, als 2 ungeimpfte Junghunde direkt neben uns (Nachbar) an Parvo erkrankten (der eine Junghund hat es nicht überlebt).

 

Emma wurde jährlich geimpft, aber nun lasse ich sie die nächsten Jahre nicht mehr impfen. Tollwut ist hier (Spanien) Pflicht und zwar jedes Jahr. Da es irgendwo in Spanien dieses Jahr einen Tollwutfall gab, sind die sogar in manchen Orten mit mobiler Vet-Praxis zu den Leuten hin und haben kontrolliert - und geimpft, falls nicht geimpft war.

 

Aber, ich finde es gut, dass in D nur noch alle 3 Jahre geimpft werden muss. Besser wäre natürlich alle 6-7 Jahre (wenn die Impfung so lange wirkt). Impfung finde ich schon gut, denn ich möchte z.B. nicht erleben, wie mein Hund Tollwut bekommt. Jetzt kann man sagen: Wo gabs denn die letzten Jahre Tollwut in D? Ehrlich, so abwegig halte ich das nicht. Ich bin für Tierschutz, aber es wird auch so mancher Hund aus Marokko o.a. Ländern gerettet, der dann ungeimpft über die Grenzen kommt. Finde ich wenig witzig.

 

Grundimpfen würde ich immer wieder. Ich würde dann halt nicht mehr jährlich nachimpfen. Und wenn man gerne und viel reist, kommt man um die Tollwutimpfung nicht drum herum.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Nun, es gibt ja ein paar mehr Impfungen, und zu wissen, ob sie funktioniert hat ist doch auch angenehm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...