Zum Inhalt springen
Registrieren

@ Renate (Thema "unfair") und ein Loblied auf meine Trainerin und meinen Hund (lang!)


gast

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Hallo Anne,

Dein Bericht spricht mir aus der Seele. :D

Super, das Hanni und du doch noch ein Team geworden seid. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Anne , superschöner Bericht und ich freue mich sehr !!!!!!!!!!!

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

den Text finde ich auch sehr "augen-öffnend". Ich werde teilweise schon für arrogant gehalten, weil ich keine Scheu mehr habe, den ehrenamtlichen Trainern im Verein zu sagen: "das wird mit meinem Hund so nicht klappen", oder "ich werd's mal ausprobieren" statt "achso, ja, echt, du hast ja so Recht".

Man lässt sich viel zu sehr unter Druck setzen. Seitdem ich beschlossen habe, dass mir alles, was ich mit dem Hund trainiere, in erster Linie Spass machen soll, weil es für IHN SOWIESO nur um Spaß und Belohnung geht (und nicht darum, sich an der perfekten Ausführung von irgendwas oder an 3 Sekunden weniger als irgendwer zu freuen), bin ich wesentlich relaxter. Mein Hund ist 2,5 Jahre alt, er hat noch viel Zeit zum Lernen, und die gebe ich ihm.

Punkt, Aus, Basta. Ich bin ICH und mein Hund ist MEIN Hund. ;)

Viele Grüße, weiter so!

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Der Text ist sehr gut und vielleicht sollten ihn mal unsere Familiel lesen, denn die wollen aus unserem Hund das perfekte rausholen und uns noch was erzählen ( grrr aber alle nur Katzenfans ) :[

Wir mögen Mausi so wie sie ist, auch wenn es manchmal anstrengend ist und auch wir arbeiten am Verhalten.

ABER... ;)

ich möchte keinen perfekten Stadthund, der sich von allen begrabbeln läßt, nicht auch mal in nenn Tümpel springt ( einfach zu süß Mausi mit bedeckter Entengrütze, muß man halt baden)

oder auch mal auf dem Grundstück andere Hund draußeen anbellt ( klar, schluß heißt schluß ). ;)

Mein Hund ist ein Hund und so darf sie sich auch bewegen. Sie kann nicht alles und muß sie auch nicht. Ich bin schon oft verzweifelt aber ich liebe sie so WIE SIE IST, darum sollte es sie schließlich sein. :so

Meine kleine Pupsnase.... :D

Wirklich schön zum Augen öffnen und so manchen aus der Seele gesprochen! :klatsch:

Grüße Ilona u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...