Zum Inhalt springen
Registrieren

Anzeigeproblem der Forensoftware


Moss

Empfohlene Beiträge

Hier mal wieder ein Problem mit der Forensoftware – vielleicht haben ja auch andere das gleiche Problem:

 

Seit gestern Abend werden mir unter „Zeige neue Inhalte“ 12 (!) Seiten angezeigt, ungelesene oder gelesene Threads, alles durcheinander. Bisher war es so, dass da wirklich nur die Themen angezeigt wurden, die neue, von mir noch ungelesene Beiträge enthielten. Das war viel übersichtlicher.

 

Ebenso habe ich vorhin eine Rubrik gesucht, die einfach nicht auffindbar war, bis ich gemerkt habe, dass die entsprechende Kategorie/Menü „eingeklappt“ war...

 

Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert und würde mir wünschen, dass wieder alle Rubriken ohne Sucherei angezeigt werden und dass unter „Zeige neue Inhalte“ auch wirklich nur neue Inhalte anzeigt werden. Wäre das möglich? Vielen Dank!

 

Ich benutze das Forum nur über den Laptop.

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal geschaut, was links angeklickt ist ?

 

Also ... Zeige neue Inhalte anklicken und dann links schauen..... Hier kannst du wählen, was angezeigt werden soll.

Link zu diesem Kommentar

26870826by.jpg
 

 

So wie es jetzt angeklickt ist, zeigt er alles der letzten Woche.

 

Du müsstest dann auf: Inhalte, die ich noch nicht gelesen habe klicken......

 

Fertig !

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe halt nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert, das ist mir viel zu kompliziert. Auf einmal war die Anzeige anders, und das hat mich irritiert. Vielleicht ist ein Software-Update Schuld? Oder meine Maus hat sich selbstständig gemacht, ohne dass ich es gemerkt habe?

 

Ich habe jetzt mal das Menü, das Du vorgeschlagen hast, geändert auf „Inhalte, die ich noch nicht gelesen habe“, und das sieht jetzt auf jeden Fall wieder viel besser aus, Danke.

 

Aber das erklärt noch nicht, warum Kategorien auf der ersten Forenseite plötzlich eingeklappt sind…

Link zu diesem Kommentar

Die Software "merkt" sich die Einstellungen der einzelnen User. Die kann jedoch auch mal verloren gehen und dann stellt sich was anderes ein.

 

Einfach die gewünschte wieder herstellen und gut...

Link zu diesem Kommentar

Für die "eingeklappten" Menüs gilt das gleiche.

 

Öffne sie entsprechend ( auf den schwarzen Kreis mit dem +Zeichen drin in der Überschrift der einzelnen Menüs klicken). Die Forumsoftware merkt sich dann diese Einstellung wieder

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn das bei den neuen Themen jetzt so bleibt, ist ja gut.

 

Ich habe aber keine Ahnung, wie und wo man einstellt, ob auf der Forenübersichtsseite Kategorie-Menüs eingeklappt oder ausgeklappt sein sollen. Du meinst, wenn ich jetzt wieder alles ausklappe, bleibt das so? Das wäre dann ja mal eine einfache Lösung. Ich hatte schon in meinen Profileinstellungen gesucht, aber nichts Passendes gefunden.

 

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das bleibt dann so. (Solange die Software diese Einstellungen nicht verliert) .

 

Sind die Seitenmenüs weg..... Hier ist der Kreis (nun ein Viereck)

 

26871121mf.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Thomas.

 

Ich bin etwas langsam mit dem Schreiben, hat sich überschnitten.

 

Meine Anzeige sieht etwas anders aus (liegt das am Browser? Ich benutze Mozilla Firefox), bei mir ist es ein einfacher, stilisierter Pfeil, bedeutet aber das Gleiche, ich weiß.

 

Ich probier’s einfach, und hoffe.

 

Naja, ich weiß, dass Software-Updates gerne einfach mal so etwas durcheinander wirbeln, und mit den Einstellungsmöglichkeiten im Forum komme ich überhaupt nicht klar, deshalb lasse ich auch meine Finger möglichst weg davon. Wenn dann plötzlich etwas anders ist, irritiert mich das.

 

Nochmal, herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...