Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschule?


MiniYorki

Empfohlene Beiträge

MiniYorki

Hallo zusammen,

 

ich habe einen kleinen Mini Yorki, er ist 1 Jahr & 4 Monate, lohnt sich das noch mit ihm die die Hundeschule zu gehen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei uns auch welche die erst mit ihren 8 jährigen Hund auf Platz kamen udn auch die können noch lernen

Link zu diesem Kommentar

Es kommt sehr darauf an was du suchst. Hast du konkrete Probleme? Dann würde ich mir einen Trainer oder eine Hundeschule suchen die darauf spezialisiert ist. Willst du dich eindach mehr mit deinem hund beschäftigen, sport machen und oder andere hundeverrückte kennenlernen, ist vielleicht eher ein hundeverein das richtige für dich. Es gibt leider sehr, sehr viel schrott an hundeschulen..

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MiniYorki

Ich wollte eigenlich schon mit ihm dahin wo er noch ein Welpe war, aber irgenwie ist es mit de Zeit untergetaucht und ich hatte es ganz vergessen.

Nein Probleme nicht, aber ich will mich mit ihm zusammen mehr beschäftigfenj und damit er mal unter Hunden ist , und bisschen aktiv wird, obwohl er schon sehr aktiv ist :D


aber wie gesagt er ist eine mini und wirklich klein :D deswegen muss ich auch iwo eine Gruppe finden mit kleinen Hunden erstmal

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Also ich war mit meinem Yorki allerdings kein Mini auch in der Hundeschule . Er war damals 2 Jahre alt, kam aus dem TH und kannte das Leben nur wenig. Es hat ihm gut getan und mir auch. Wir haben an mehreren Kursen teilgenommen zum Schluß haben wir noch Mobility gemacht. Aufgehört haben wir nur weil mein Mann plötzlich erkrankte, jetzt wäre wieder die Möglichkeit zu beginnen, er ist inzwischen 7 Jahre und ich denke ihm würde es wieder genauso Spass machen.

Im übrigen hatten wir in unserer Gruppe auch einen MiniYorki, passte prima!

Probiers doch einfach mal, gibt doch auch Probestunden!

Link zu diesem Kommentar

Einfach ausprobieren. Lohnen tut es sich auf alle Fälle.

 

Ich würde mir die ausgesuchte Hundeschule jedoch erst mal ohne Hund anschauen.

Das Training und vor allem die anderen Hunde mal etwas beobachten. Dann siehst du relativ schnell ob es passt !

Link zu diesem Kommentar

Also in meiner Hundeschule werden die kurse auf die Größe der Hunde aufgeteilt.

Mit meinem zwergspitz war ich in einem grundkurs der nur kleine Rassen beinhaltete. Einfach mal nachfragen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...