Zum Inhalt springen
Registrieren

Wichtelgeplauder 2016


gast

Empfohlene Beiträge

Hey, da kommen so viele Fragen an, soooo schnell bin ICH auch nicht mehr!



 

Vala_JustCuz_JE_CoProd.gifVala_JustCuz_JE_CoProd.gifVala_JustCuz_JE_CoProd.gif


 
 
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
 
@bibidogs

 

 

- Haben Deine Hunde Nasen?

- Wie groß sind die? Und funktionieren die auch?

- Welche Farben magst Du in der Wohnung? Welche Farben möchtest Du in der neuen Wohnung bei Deko?

- Kannst Du lesen? Falls ja, was liest Du?

- Krimi?

- Komisches?

- Kinderbücher?

- Kannst Du deinen Namen rückwärts tanzen?


 

 

 

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
 
Vala_JustCuz_JE_CoProd.gifVala_JustCuz_JE_CoProd.gifVala_JustCuz_JE_CoProd.gif

Link zu diesem Kommentar

Vala_JustCuz_JE_CoProd.gifVala_JustCuz_JE_CoProd.gifVala_JustCuz_JE_CoProd.gif


 
 
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
 
@taringa

 

 

- Wie groß ist dein Küchentisch?

 

- lieber Gehäkeltes oder Gestricktes?

 

- lieber Tuch oder Schal? Schal Länge mindestens?

 

- wie lang sind Bolles Eckzähne? Wie breit sind die drei hinteren Backenzähne, wie hochdie  Beißkraft, muss ja wissen ob Spielzeug stabil genug ist 

 

- lieber Holz, Stoff oder Plastik als Spielzeug?

 

- Wieviel km am Tag geht Ihr, wieviel in der Woche, wie viel am WE?


 

 

 

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
 
Vala_JustCuz_JE_CoProd.gifVala_JustCuz_JE_CoProd.gifVala_JustCuz_JE_CoProd.gif

Link zu diesem Kommentar

Fußabtreter? (Gibt ja diese Gummidinger)

 

Huch - ich werde gefragt... :D Ich gehe gleich mal messen...

Link zu diesem Kommentar

Mein Wichtelelter liegt noch weinend auf dem Sofa und traut sich nichts zu fragen.

 

das liegt aber nur daran das der Hund im Avatar wie ein Schweinchen aussieht

Link zu diesem Kommentar

Mein Wichtelelter klöppelt bestimmt gerade den 2mx2xm "Wilde-Meute-riesen-Schnüffelteppich" zusammen :lol:

 

 

Boah die Idee ist voll gut.. was könnte man denn da als Unterlage nehmen?

 

Bei uns gibt es beim Baumarkt solche Antirutschmatten (etwas stabiler und dicker als die "einfachen") als Meterware...da ginge sowas.  :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Angela, Barney gibt dir 1 Chance das zurückzunehmen. Sonst reist er zu dir und reibt floppy mit dem schönsten, stinkensten Schlamm ein den er findet.

Soll ich dir ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hier das Elisen-Lebkuchen Rezept - für Lebkuchenfans in aller Welt zum nachbacken:

 

Dieses Rezept ist schon sehr lange in unserer Familie und tausendfach nachgebacken worden. Ist also erprobt und klappt immer!

 

Die Haselnüsse können auch durch Mandeln ersetzt werden. Ich verwende stinknormales Weizenmehl, so schmecken mir die Lebkuchen am besten.

 

Im Originalrezept verwendet man statt der Butter Schweinefett. Das ist ungewürzt so gut wie nicht mehr zu bekommen, darum die Butter.

Und auch meiner Veggie-Tochter zuliebe verzichte ich darauf. :)

 

Zutaten:

4 Eier, 300g Zucker, 140g weiche Butter, 200g Zitronat (fein gehackt), 200g Orangeat (fein gehackt), 400g frisch gemahlene Haselnüsse (schmecken viel besser als wenn man die Nüsse fertig gemahlen kauft), 200g Sultaninen (fein gehackt), 2 Teel. Backkakau, ca. 10g Zimt, 2 Messerspitzen gemahlene Nelken, 500g Mehl, 2 Päckchen Backpulver, 1/4l Milch, ungefähr 75 runde Oblaten Durchmesser 7cm.

 

Zubereitung:

Der Teig kann sehr gut am Vortag gemacht werden. Das Zitronat, Orangeat, Haselnüsse und die Sultaninen sollten schon vorab fein gehackt werden - am besten mit einem elektrischen Häcksler. Das hat den Vorteil, dass diese Zutaten sehr fein werden und man im Lebkuchen nicht draufbeißt. Das mögen ja viele nicht. 

 

Die Eier mit dem Zucker in einer großen Schüssel bzw. Küchenmaschine schaumig rühren, die weiche Butter dazu rühren, hintereinander Zitronat, Orangeat, Haselnüsse, Sultaninen, Kakau, Zimt und Nelkenpulver dazugeben, gut verrühren,

 

das Mehl mit dem Backpulver mischen und löffelweise unterrühren. Spätestens jetzt den Knethaken benutzen, der Teig wird schwer. Zum Schluss die Milch unterrühren.

 

Backofen auf 150°C Ober-/Unterhitze vorheizen, die Oblaten knapp 1cm hoch mit dem Teig bestreichen, auf ein Backblech legen (gerne mit Backpapier ausgelegt) und ca. 20 Minuten backen.

 

Für den Schokoguss brauche ich ca. 800g Zartbitter Kuvertüre. Wenn schon - denn schon ;)

 

Diese langsam und vorsichtig schmelzen, die ausgekühlten Lebkuchen mit der Schokolade großzügig bestreichen und nebeneinander auf Backpapier trocknen lassen.

 

Die fertigen Lebkuchen in einer gut schließenden Dose aus Weißblech aufbewahren - halten locker 4 Wochen frisch.

 

Noch ein Tipp für Lebkuchenbäckerinnen: Ich habe mir eine Lebkuchenglocke gekauft:

http://www.lebkuchenglocke-shop.de/lebkuchenglocken-und-mehr/lebkuchenglocke-7cm.html

 

Damit gehen die Lebkuchen zack zack! Das Teil ist genial einfach!

 

Ich wünsche euch gutes Gelingen und lasst euch die Lebkuchen schmecken.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...