Zum Inhalt springen
Registrieren

Lebenswichtige Frage zu einem Halsband


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Ich würde an Ylvi Schwarz tun, nicht Braun. Kein Weiß, aber Grau. Und eher Grün als Blau. Rot in allen Nuancen, ROSA, Lila, Orange. Kein Gelb, dann eher helles Beige. 

Das wäre meine Ylvi- Farbpalette. Das Motiv magst Du, fertig. 

 

 

Weihnachtshalsband: https://www.blaire.de/klickhalsband.php?art=Klickhalsband&wkjn=&umfang=0&futter=Leder&leder=ecopell_miss-piggy&gurtband=grau&gbbreite=30&verzierung=1&borte=704&best1=n&best2=n&reflex=0&ring=normal&verschluss=Kunststoff&bemerkung=&einzelpreis=19.5

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Ich bin definitiv für grasgrün. Das würde ich wahrscheinlich mit brauner Borte ( oder orange) kombinieren.

 

Von Neopren würde ich abraten, das hat zumindest bei Lulu immer schnell Löcher bekommen,

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
trullentier

Ich bleib dabei: schwarzes Leder oder Neopren mit orangenem Gurtband und dann die Borte ist sehr, sehr schnieke. Und leuchtet aus den Büschen raus, Sommer wie Winter :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

von der Farbwahl mal abgesehen - ich liebe Neopren als Untermaterial für Hundehalsbänder. Es lässt sich gut waschen, es trocknet schnell vor allem wenn man Hunde hat, die gerne baden oder nach Dauerregen und es verändert auch nach zigmal waschen weder die Farbe noch die Eigenschaften. Leder wird an der Innenseite meist speckig und ist nicht so gut zu pflegen. Außerdem liegt Neopren bei einer Leine sehr angenehm weich in der Hand.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Als Material ma ich Neopren eigentlich auch gerne. Allerdings habe ich beim genannten Shop sehr schlechte Erfahrungen mit Neopren gemacht. Das sieht inzwischen aus, wie ein Schweizer Käse. Bei Geschirren aus einem anderen Onlineshop hatte ich das Problem nie.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ylvie ist doch auch etwas creme farben - wäre das eine Idee für das Leder?

 

Zu creme passt orange auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ihr jetzige Halsband hatte ich erst grau unterlegt und dann das gleiche nochmal mit creme, und grau steht ihr echt besser!

 

Neopren finde ich an sich auch nicht schlecht, aber bei den relativ kleinen Halsbändern wirkt das viel zu mächtig. Das von Feli gefällt mir z. B. nicht wirklich. Mit Leder war ich immer am zufriedensten.

 

Hm, hm, hm.... ich grüble weiter, aber so langsam habe ich eine Idee. :)

 

Ach, und danke, Andrea, nach einem Weihnachts- bzw. Winterhalsband hätte ich euch als nächstes gefragt, hehe.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es hier inzwischen weitere Entwicklungen??? Bin doch so gar nicht neugierig.

 

 

(Mode beim Hund ist defintiv interessanter als Mode bei Menschen :lol: Sowohl im gucken als auch im kaufen ;) )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

Wäre mein Favorit :)

 

https://www.blaire.de/klickhalsband.php?art=Klickhalsband&wkjn=&umfang=0&futter=Leder&leder=ecopell_feuerrot&gurtband=braun&gbbreite=25&verzierung=1&borte=874&best1=n&best2=n&reflex=0&ring=normal&verschluss=Kunststoff&bemerkung=&einzelpreis=23

 

Das rot passt gut zu grau und das braun der Borte zu dem Motiv und da es ja nicht breit rausschaut, passt das braun auch zu schwarz  :D

 

Grün ansich fände ich auch nicht schlecht aber der Grünton passt nicht so ganz oder nur für mich?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...