Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund frisst nichts!


angel240875

Empfohlene Beiträge

Bärenkind
Hallo,

und mir entzieht sich nach wie vor der Sinn des "Friss oder stirb"

Gut ich sehe ein, das ein Hund nicht nur von Leberwurst Leben sollte. Aber warum es feste Fütterungszeiten geben muß, meine Hunde etwas fressen sollen, was ihnen offensichtlich nicht behagt oder warum ich mir mit aller Gewalt "Schlinger" und Allesfresser erziehen muß, das kann ich nicht nach vollziehen.

Es ist doch wohl möglich seine Hunde Gesund und Schmackhaft zu füttern und nicht dazu zu zwingen alles wie ein Staubsauger in sich schlingen zu müssen.

Gruß Iris

Iris, wo ist Dein Problem???

Wenn ich einen Hund dazu erziehe, dann zu fressen, wenn man ihm etwas anbietet, in dem er es nicht ständig zur freien Verfügung hat und es nach einem bestimmten Zeitraum eben wieder verschwunden ist, wird er doch nicht zum Schlingen erzogen und auch nicht zum Allesfresser.

Im vorliegenden Fall geht es auch nicht darum, dass der Hund schlag 18 Uhr dazu gezwungen werden soll, etwas zu essen, was er nicht mag. Er soll nur lernen, dass es nicht immer etwas gibt und dass sein Futter ab sofort Hauptnahrungsmittel ist, während das Leberwurstbrot zum seltenen Highlight wird. Bisher war es ja wohl eher umgekehrt.

Stelle ich einem Kind ganztägig Chips, Schokolade und Cola zur Verfügung, dann wird es zu den Mahlzeiten mit der Familie auch keinen Appetit auf Salat, Gemüse und Mineralwasser haben. Ich will nicht vermenschlichen, nur in dem Sinne vergleichen, dass Hunde sehr wohl in der Lage sind, den Menschen so zu manipulieren, dass sie Leckereres angeboten bekommen.

Gesund und schmackhaft ist ein weites Feld... Darüber mag jeder ein Stück weit selbst befinden, ob es BARF sein soll, selbst gekochtes oder das böse, böse Fertigfutter.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...