Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe zu zwei erwachsenen Hunden


marcus1801

Empfohlene Beiträge

marcus1801

Hallo ich würde gerne zu meinen 12 und 14 jährigen whippets einen 8 Monaten alten whippet Welpen nehmen. Die alten sind eigentlich noch recht fitt aber können die eigentlich so einen jungen energiegeladenen Hund ertragen oder ist denen das zu stressig ? Ich würde so gern mal wieder an einem windhundrennen teilnehmen und Agility würd ich auch mal gern ausprobieren aber dazu sind die großen zu alt, andererseits möchte ich nicht dass die Oldies nur noch Stress mit so einer kleinen nervensäge haben.

Was meint ihr soll ich den Welpen zu mir nehmen oder nicht er sollte eine möglichst positive Auswirkung auf die Jungs haben

Danke für die Antworten

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Nun, nichts gegen Namen mit M aber wenn es sich um einen Bund gegen alte Tiere handelt haben sie immer noch keinen guten Grund a) für ihr Anliegen überhaupt (hier ist er geringfügig besser als im mittlerweile 2. Parallelthread und b ) das Forum zuzuspammen. Leider glaube ich nicht an Verkettung unglücklicher Zufälle hier, falls aber doch, kann man meinen Post ja löschen, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Drei Threads haben wir meine ich bei denen es um dieses Thema geht ;) 

 

Ich will trotzdem mal antworten hier. 

 

Ich habe vor 8 Wochen eine 8 Monate alter Hündin zu meinen beiden Rüden 5 und 7 dazu genommen. 

 

Enya ist wie Buddy ein Cockerspaniel, allerdings einer der zum einen seine Rassebeschreibung genau gelesen hat und zum anderen beim Züchter keine Grenzen bekommen hat.

 

Somit haben wir uns einen unerzogenen, pubertären Wirbelwind ins Haus geholt.

 

Yuri, der Große und Jüngere von Beiden ist davon mehr als genervt und ich meine auch teilweise gestresst. Er liebt seine Ruhe und dafür sorgt er auch. Beim Spazieren gehen rennt er ganz gerne und dazu fordert er Enya auch auf. Allerdings hat das nach seinen Regeln abzulaufen. Er erzieht sie auch hier zu Hause, da wird Spielzeug hingehalten oder auch Futter und dann von ihm verwaltet. Dreht sie zu hoch, gibt es auch mal ne Regelung von seiner Seite. Daher ist es gerade für ihn mehr als anstrengend.

 

Buddy, selber ein Cocker ist seit sie hier ist aufgeblüht, er spielt und tobt mit ihr. Was von Beiden ausgeht. Er liegt und schläft und sie zergelt so lange rum bis er sich auf ein Spiel einlässt, das ist was was Yuri sich nicht gefallen lässt. Er wird dann sehr deutlich. Wenn es sehr arg wird greife ich ein und rette Buddy.

Oder er geht hin und hält ihr ein Spielzeug hin und dann gehts los.

 

Seit gut 2 Wochen liegen alle Drei zusammen auf der Couch. Aneinander gekuschelt. Alleine lasse ich die Drei seit gut 1 Woche  in einem Raum. Anfangs habe ich nur Yuri mit der Kleinen alleine gelassen, weil er ihr Sicherheit gibt und auch für Ruhe sorgt. Sie war in der Zeit auch läufig, meine Rüden sind beide kastriert und haben völlig unterschiedlich reagiert. Yuri, er wurde im Ausland mit knapp 6 Monaten kastriert hat gar nicht auf sie reagiert. Selbst wenn sie ihm den Hintern hin gehalten hat, hat er sich weg gedreht und ist gegangen. 

 

Buddy wollte nur dran, wir mussten die Beiden teilweise tagsüber trennen damit Ruhe ist. 

 

Daher kann Dir hier niemand sagen wie es wird bei Euch zu Hause mit einem 3. jungen Hund zu den beiden Alten. Das kann ruhig laufen aber es kann auch sein das du Aktion in der Wohnung hast. Das ist von den Charakteren der Hunde abhänging. 

 

Das Enya Unruhe rein bringt, war uns beim 1. Kennenlernen klar, weil da zu sehen war wie sie ist und das sie keine Grenzen kennt. 

 

Da musst du in dich gehen und überlegen wie deine Hunde darauf reagieren und ob du die Zeit findest teilweise mit dem Jungspund alleine zu gehen und zu arbeiten. Das ist hier im Moment so. Enya konzentriert sich nicht wenn die anderen dabei sind, dann ist das Leben ein große Party. 

 

Allerdings schiebe ich da auch viele auf ihre Rasse, der Cocker ist nun mal ein Hibbel, so war Buddy auch als er jung war. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
XxmariusxX

Wie bitte ? Was meinen sie ich bin hier neu und meine erste Antwort auf meine frage ist sowas. Wenn sie mir bitte sagen könnnen, was sie meinen dann kann ich das auch klären aber so nicht.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, wenn man trollen will, sollte man Accounts umloggen können ;) 

 

Keine Verwechslung, sonst würde er ja nicht mit Marius auf Marcus antworten "erste Antwort auf meine Frage..." 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nyima123

Muss ich das jetzt verstehen ?

Yorky und Dobi und hier ist eins....

Wenn das so ist, habe ich jetzt eine klare Meinung...

Keinen neuen Hund.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...