Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf vielfachen Wunsch :)


gast

Empfohlene Beiträge

Die Zwillinge sind der Hammer :)

Einen sehr ansehnlichen Zoo hast du da =)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wow... soooo viele Tiere. Respekt!

Sag mal, die Zwillinge. Sind das Cane Corso???? Oder lieg ich da total daneben?

Wie ist es, die beiden zu führen als Geschwister? Hab schon ganz oft gehört, dass es für den Menschen ungleich schwerer ist, Geschwisterhunde zu erziehen bzw. für sie ein attraktiver Bindungspartner zu werden, als wenn man nicht verwandte Hunde hält.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

die Zwillinge sind nicht miteinander verwandt :D

Sie sind aber nur sieben Monate auseinander und die (ältere) Hündin hat sich einige Unarten des Rüden angenommen :Oo . Ihn haben wir mit sieben Monaten übernommen nachdem er eine Odyssee durch mehrere Familien inclusive Mordversuch an einem größeren Hund und eine schwere Bisswunde verursacht hatte.

Der Rüde ist eine Mischung aus Bullmastiff und Rottweiler, wie ich später erfahren habe, die Mutter der Hündin ist ein Boxer.

Meine ersten beiden eigenen Hunde waren aber zwei Rottweilerbrüder aus einem Wurf, mit sechs Wochen aus schlimmer Haltung übernommen. Mit ihnen hatte ich von Anfang an sehr viel zusammen trainiert, einfach aus der Prämisse heraus dass ich auch später mit beiden klarkommen muss.

Bis zur Pubertät mit ca. 18 Monaten konnten beide frei mit anderen Hunden zusammenlaufen, später hätten sie sich bei Raufereien und auch bei wilderen Spieleinheiten gegenseitig verteidigt. Ich hielt dann immer einen bei mir, der andere durfte Kontakt aufnehmen. Einzeln hatten wir auch mit anderen unkastrierten Rüden selten Probleme.

An der Bindung musste ich kaum arbeiten, evtl. liegt das auch am Hundetyp. Sie hingen sehr aneinander aber sie liebten es auch mit mir alleine zu gehen. Ich hatte aber auch von Anfang an mit positiver Verstärkung gearbeitet, leider damals noch nicht geclickert, und schnell eine feste Bindung erreicht.

Huch, ein Roman :o

Lieben Gruß, Karin!

Link zu diesem Kommentar

Hi hi, die Bilder sind spitze. Wirklich sehr schöne Hunde hast du. :o

Bin ich und ist mir egal, denn garnicht peinlich, total neidisch. :D

Habe ich ja offensichtlich richtig erkannt mit Rottweiler, zumindest mix. =)

Mußte ich meinen Mann gleich zeigen deine Zwei. :klatsch:

Och menno, will auch haben. Ne echt, klasse Tiere! :party:

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
Och menno, will auch haben. Ne echt, klasse Tiere! :party:

Grüße Ilo u Kyra

Die würdest du mir nach einer Stunde mit einer Mängelliste wiederbringen :D

(Naja, den Whippet vielleicht nicht und Betty würde nicht mehr aus dem Bett kommen ;) )

Aber ich habe noch ein Bild von meinen Röttchen gefunden - die anderen sind leider nicht auf dem Computer.

650764.jpg

Aaron und Adolfo, haben einen festen Platz in meinem Herzen.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Hunde hast du, Hut ab vor deiner Entscheidung den Rüden mit so einer Vergangenheit zu übernehmen. :respekt:

Und mit den beiden Rottis war es sicher auch nicht immer leicht umzugehen, so wie du schon schreibst. D

Bis zur Pubertät mit ca. 18 Monaten konnten beide frei mit anderen Hunden zusammenlaufen, später hätten sie sich bei Raufereien und auch bei wilderen Spieleinheiten gegenseitig verteidigt. Ich hielt dann immer einen bei mir, der andere durfte Kontakt aufnehmen. Einzeln hatten wir auch mit anderen unkastrierten Rüden selten Probleme.

Hat derjenige der beiden deine Entscheidung keinen Kontakt aufzunehmen, obwohl der andere es durfte, denn gut akzeptiert? :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh toll toll toll, wenn jeder so mitarbeiten würde und gleich nenn Foto von nenn Rotti reinstellt. :klatsch:

Ha ha, gleube mir, gerade heute mußte ich sehen, das unser Hund leider auch so einige Mängel hat ABER vom Umtausch ausgeschlossen. Haben sie ja nicht zum Spaß. :)

Also würde ich dein Zwei auch net zurück geben, versprochen. :D Aber im Ernst, so stelle ich mir einen hund vor. Wirklich einfach nur hübsch die Beiden. =)

Deine Katzten sind übrigens auch sehr süß aber deine Hunde.... :respekt:

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

Hat derjenige der beiden deine Entscheidung keinen Kontakt aufzunehmen, obwohl der andere es durfte, denn gut akzeptiert? :Oo

LG Elke ;)

Anfangs war es schon heftig, gerade wenn der andere Hund beim Spielen knurrte oder es den Anschein hatte dass es zum Kampf kommen könnte. Später, mit konsequenter Übung, blieben sie auch ohne Leine bei mir wenn ich es sagte.

So weit bin ich mit Hermann leider noch lange nicht :Oo

LG, Karin!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...