Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaubsvorbereitung


gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht habt ihr da ja Erfahrungen und könnt mir raten.

 

Mein Schäferhund hat es drauf, sich die Ballen so ein zu reißen, dass es ewig blutet.

 

Schon als ich ihn mit zur Reha hatte, hinterlies er plötzlich auf Fliesen und Auslegware   Blutspuren.

SOOO peinlich.

Es vergingen Tage, ehe ich die Stelle an den Eingangsfliesen sah, an denen er sich seine Pfotenballen aufschnitt.

 

Er trug Plastiktüten über der verbundenen Pfote, sah blöd aus und war unpraktisch.

 

Jetzt im Urlaub humpelte er wieder so rum, der Arme.

Wieder die Ballen aufgeschabt, wo, keine Ahnung.

 

Jetzt sucht schon meine Tochter ein Ferienhaus mit Holzdielung.

Lach, wo nur??

 

Habt ihr kluge Ideen, wie ich dem Schäfertier die Pfoten einwickeln kann, bei Schnitten??

Passiert der ehemaligen Straßenhündinn nie!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

danke Duoungleich, diese Schuhe trug mein Lux in seinem letzten Sommer..

Er schlurfte sich an seine Vorderpfoten die Nägel richtig blutig.

 

So was ging , aber wäre zu viel.

 

Yerom hat sich ja immer einen Schlietz in den Ballen gerissen.

Nur sind die Ballen scheinbar  so  schmerzhaft, er blutet immer doll und humpelt ewig.

 

Die Schuhe habe ich im Kopf, danke

 

Die Booties, da muss ich mal deutlich nachlesen. Danke Marisa

(olivia noch im Kopf)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihm ebenfalls vorher die Schuhe anziehen. Dann kommt es nicht zu Verletzungen, Schmerzen und Blut auf dem Boden. Die vom Radant haben wir auch, die sind gut, preiswert und stabil genug. Kann man gut anziehen und der Hund läuft problemlos damit.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Pfoten deines Hundes so empfindlich sind und ständig bluten, ist da aber auch irgendwas nicht richtig. Vielleicht zeigst du das mal einem Tierarzt? Evtl. gibt es etwas, eine Creme oder so, die du benutzen könntest, damit die Pfoten nicht mehr so empfindlich sind und einreißen?

 

Wenn jetzt die Zeit kommt, wo Schnee liegt und Salz gestreut wird, wird es sonst richtig unangenehm für deinen Hund.

 

Die Pfotenschuhe als Hilfsmittel für jetzt, finde ich sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...