Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund passt besser zu uns?


Hundefreunin

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Gute Einstellung  :)  Wann zieht sie denn bei dir ein?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hundefreunin

Ich glaub ich hab mich einfach von vielen zu verrückt machen lassen. Von Menschen die der Meinung sind, dass man einen Hund niemals allein lassen darf...

Aber auch die Vermittlerin meinte ein Hund muss das gleich von Anfang an lernen. Und in dem Alter gar kein Problem für 1-2 Stunden.

Sie kommt am 17.12.

Die ersten Tage muss ich schauen wie ich das überbrücke. Ab dem 22.12. Hab ich dann 3 Wochen Urlaub. Einreise geht aber leider nur da. Eventuell kann ich den Urlaub vorverschieben. Dann muss ich aber wieder zusehen wie ich meinen Sohn unterbringe.

Was ich nett fand... Die Vermittlerin meinte "eine Frau die arbeitet und ein Kind alleine groß zieht, der trau ich das auf jeden Fall zu"

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Hundefreunin

Wie ist das eigentlich mit der Zusammenführung von Hunden? Meine Mutter hat zwei Junghunde. 2 Hündinnen, ca 7 und ca 9 Monate alt.

Da wir viel Zeit auf dem Hof meiner Mutter verbringen, sollen sich die Mädels natürlich so früh wie möglich kennenlernen.

Die ersten Tage werde ich mit der kleinen Maus natürlich erstmal zu Hause bleiben, damit sie sich in Ruhe einleben kann.

Sollte das Kennenlernen auf neutralem Boden stattfinden? Das heißt besser nicht mit ihr in das Reich der beiden eindringen sondern erstmal auf dem Feld o.ä. treffen und beschnuppern lassen?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde erst mal auf's Feld gehen allein aus dem Grund, dass die Hunde Energie ablassen und sich ggf. ausweichen können. Die Junghunde haben eh meistens nur flitzen und Spiel im Sinn. Bolle haben wir vom ersten Tag mit anderen Hunden konfrontiert, weil es sich einfach so ergeben hat (Pferdehof).

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Man hat den Hund und seine Reaktionen ja im Blick und geht dementsprechend vor. Jeder Hund ist ja anders. Lieber etwas zu wenig als zu viel auf einmal an Reizen.

Link zu diesem Kommentar
Hundefreunin

Danke taringa. 

Mir ging es hauptsächlich darum, dass die beiden Mädels meiner Mutter meinen könnten, sie müssten erstmal ihr Reich verteidigen, man kann ja nie wissen. 

Ich denke es zwar weniger, aber sicher ist sicher... Wäre ja zu schade, wenn die erste Begegnung negativ wäre und somit keine Freundschaft zwischen den dreien entstehen könnte. 

Naja, ich hab ja noch etwas Zeit... Nun muss ich erstmal Haus und Garten sicher machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hundefreunin

Guten Morgen!

 

Meine kleine kommt am Sonntag! :wub:

Eigentlich sollte sie schon morgen kommen, aber der Trapo wurde verschoben.

Ehrlich gesagt ist mir das nicht unrecht, denn ich hab noch ein paar Dinge zu erledigen bis sie kommt.

Zwei Seiten von der Terrasse sind nun schon mit einem höheren Zaun zugemacht. Für die andere Seite müssen wir uns noch was überlegen.

Für die Treppen werden heute noch zwei Türchen gebaut.

Ansonsten hab ich (hoffentlich!) alles da für die ersten Tage...

 

Ich bin schon soo gespannt!

 

Habt ihr denn ein paar Namensvorschläge??

Sie heisst momentan Chloe. Finde ich zwar gar nicht soo schlecht, aber irgendwie auch doch nicht der Name, der mir 100% gefällt.

Mir würde ja Lilly gefallen, aber die Hunde meiner Mutter heißen Liza und Lini, das wird glaub zuviel des guten für die Hundchen :D

Ich mag Namen mit Bedeutung. Aber bei der Kleinen hab ich noch keine richtige Idee, bzw. haut mich noch kein Name vom Hocker.

Bella (spanisch schön) finde ich recht schön (weil ich auch spanisch spreche), ist aber schon so stark verbreitet... Also eher nicht...

Yuki (japanisch weiß)

Snow / Snowball usw. finde ich ganz witzig, aber eigentlich auch schon wieder fast zu langweilig.

Luna (spanisch Mond)

Estrella (spanisch Stern), finde die Bedeutung sehr schön, aber drei Silben sind glaub zu lang

 

Ich hab eigentlich viele Ideen, aber DER Name war noch nicht dabei...

 

Link zu diesem Kommentar
Hundefreunin
vor 49 Minuten schrieb Nebelfrei:

Nieve statt Snow

 

Hatte ich auch schon im Kopf, klingt aber als Name nicht so schön, finde ich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...