Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb palisander:

Ich hatte auch schon unseren Anbieter in Verdacht. 

 

Ich auch, wir hatten nämlich vor 2 Tagen einen Komplettausfall.

Kein Internet, kein TV, kein Telefon und auch kein Handynetz... man fühlte sich wie in der Steinzeit 😂

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Mich ärgert, dass ein paar Leuten hier Selbstdarstellung und Protektionismus wichtiger ist als Sachebene und Informationsgehalt. Danke @zurimor,  es gibt genau KEIN Argument gegen einen Rückdämpfer , er ist immer besser für die Wirbelsäule.

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall
vor 7 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Mich ärgert, dass ein paar Leuten hier Selbstdarstellung und Protektionismus wichtiger ist als Sachebene und Informationsgehalt. Danke @zurimor,  es gibt genau KEIN Argument gegen einen Rückdämpfer , er ist immer besser für die Wirbelsäule.

 

Dann bleib doch auch auf der Sachebene, und vor allem der Wahrheit. 

Ich habe nicht ein! Wort gegen die Verwendung von Ruckdämpfern gesagt  (edit und auch nicht behauptet ein HB würde die Wirbelsäule entlasten, was soll das??) 

 

Also erwecke hier auch nicht diesen Eindruck, mittels Falschdarstellungen! (und nötige mich zur Richtigstellung) 

 

Ich  habe aber Gründe, dieses (und andere) Hilfsmittel für mich persönlich abzulehenen (u. A. begründet in meiner Führtechnik, und mein Verständnis der Leine als Zügel) 

 

Und wenn Erklärungen (mit Links) entweder ignoriert oder als Rechtfertigungen missverstanden werden und so der Respekt dabei verloren geht, ist das einfach nur traurig. 

 

Aber ich wehre mich gegen Falschdarstellungen, und es ärgert mich, denn wenn ich das mittlerweile offensichtlich treadübergreifend tun muss. Und das hat dann nichts mit Selbstdarstellung zu tun. 

 

Selbstdarsteller z. B. nutzen die vermeindlichen Schwächen anderer, um sich daran hoch zu ziehen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

@pixelstall Nein, das hast du nicht, aber ich habe auch an keiner Stelle behauptet dass du das hättest. Gegen den Rückdämpfer spricht gar nichts und den anzumerken war richtig und kein Diskreditierungsversuch, als der er versucht wurde von ein paar Leuten darzustellen- meiner Meinung nach aus destruktivem Protektionismus heraus.

Den Orthopäde möchte ich sehen, der ein Halsband ohne Rückdämpfer an der Flexi zur Wirbelsäulenentlastung empfiehlt und bei so einem Quatsch wird auch noch applaudiert. Das ist nicht nur beliebig, das ist einfach gefährlich.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Du erweckst stattdessen in einem anderen Tread als dem Ursprünglichen aber den Eindruck, als wäre es um eine pro/contra Diskussion zum RD gegangen. 

Link zu diesem Kommentar

Wo wir grad dabei sind, ich hab mich geärgert über diverse unsachliche Anspielungen auf Leinenführigkeit, Bezeichnungen wie "Greenhorn" (hätte ich übrigens gut und angemessen gefunden, wenn das mal moniert worden wäre, so geht man in Diskussionen doch nicht miteinander um) und den allgemeinen Versuch mir die nötige Erfahrung um überhaupt was kritisieren zu dürfen abzusprechen.

Wie ich schon schrieb benutze ich tagtäglich Schleppleinen und die Annahme, daß ich, was das Thema angeht, durchaus so viel oder auch mehr Erfahrung habe als viele andere Hundehalter, deren Hunde im Freilauf und zwischendurch mal an der 3m-Leine unterwegs sind, dürfte nicht komplett verkehrt sein.

Ich finde solche Diskreditierungsversuche einfach unnötig und widerlich.

Link zu diesem Kommentar

.... manchmal hofft man, dass nach ein paar Stunden Schlaf der Schleier des Vergessens über so manche Sache ausgebreitet wäre.

 

Wann schlaft ihr?

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Zurimor du bist  mit  einem relativ leichten Hund unterwegs, ich denke darum geht es. 

Du hast deine Kritik geäußert und dein Vorgehen erklärt ist doch gut. 

Wer große kräftige Hunde an der Leine hat  wird sich  vermutlich immer  leichter  mit  Ratschlägen befassen  von jemand der die  Situation  aus eigener Erfahrung kennt.

 

Die Diskussion  dreht sich doch  aber  nur  noch  um Befindlichkeiten,bringt euch  in der Sache auch nicht weiter. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...