Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen, die sonst nirgends reinpassen


Estray

Empfohlene Beiträge

stragrami

Tippe auch eher auf Fuchs, der köttelt sehr gerne wegen Markieren seines Reviers ehöht.

Von Waschbären hab ich das noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar

Bei Koten auf erhöhtem Platz würde ich zuerst immer an einen Marder denken, danach sieht es aber nicht aus.

Fuchskot ist irgendwie grauer.

Waschbär kenne ich nicht, habe aber gegoogelt, dass sie meist Haare enthalten, weil sich Waschbären putzen und nicht stinken.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Estray:

Habe hier noch nie welche gesehen, unser Nachbar schon (aber alle dachten, der hätte zu tief ins Glas geguckt ^_^).

 

Nöh, Eva. Selbst im Ruhrgebiet z.B. sind Waschbären gar nicht mehr so selten. Der Kot deutet auf Waschbär hin.

 

Hier mal eine "Beschreibung" .....   http://wildtiere-stadt.wildtiere-bw.de/schaeden/garten/kot.html

 

Ergänzt: Obwohl, in der Vergrößerung deines Bildes ist der Kot fast zu glatt und zu gut verdaut. Da wäre Hund passender...

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das glaube ich auch, Thomas.

 

Mein Jago hat auch gerne erhöht Kackack gemacht - hier ein Birkenkackack - Luckyboy schafft erst höhere Gebüsche

Scannen0021.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Füchse sind da, das weiß ich. Aber würden die sich auch die Zeit nehmen, die Nüsse fein säuberlich auf dem Stamm aus der Schale zu knabbern? 

Die Kacke war schon etwas stückig, mache morgen gerne mal ne Großaufnahme. :D

 

Für Mader war der Haufen zu groß, finde ich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Estray:

Füchse sind da, das weiß ich. Aber würden die sich auch die Zeit nehmen, die Nüsse fein säuberlich auf dem Stamm aus der Schale zu knabbern? 

 

 

Eher nicht....

 

Zur Ernährung Waschbär:  2. Seite , erste Zeile

 

http://schutz-der-waschbaeren.de/wp-content/uploads/2016/03/Menuekarte-für-Waschbären.pdf

 

Aktuelle Sichtungen 2016 : Witten, Bo-Weitmar, Bo-Wattenscheid ,Etwas nördlicher in der Haard (Erkenschwick) und Hohe Mark (Nähe Reken)

Link zu diesem Kommentar

Vor meinem geistigen Auge mampft ein Waschbär genüsslich die Nüsse, hält sie in den Händen und schmatzt dabei wohlig. :wub: 

Bin mal gespannt, ob ich noch mehr Hinweise erhalte. Morgen bring ich ihm mal Aprikosen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

oder den Bereich um den Stamm mal mit etwas Mehl abstreuen. ( Muss trocken sein). Zeigt hinterher gut die Trittsiegel....

 

Link zu diesem Kommentar

Kenn ich vom entlaufene Hunde sichern den Mehltrick ;). Geht da aber nicht, alles zugewachsen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...