Zum Inhalt springen
Registrieren

beheizte Körbchen für Hunde sinnvoll?


finederdackel

Empfohlene Beiträge

Ach, wenn wir beide im Doppelpack aufgetreten sind, Estray, oder marcolino + Duoungleich oder Geisi2 + taringa oder sonstwer, hat das auch jemanden latent genervt.

 

Das passiert halt, wenn die Sichtweise zu einer Sache ähnlich ist.

Und es mischt sich durch. So ist das eben. 

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, dass ich nicht 24/7 anwesend sein kann, sondern erst eben wieder zuhause war. Gibt es eine Regelung, dass man sich ab X Minuten/Stunden nicht mehr zu einem Thema äußern darf? 

Ich habe etwas geschrieben, weil ich die Äußerung seltsam fand. Mehr nicht. Es steht natürlich jedem frei da Verschwörungstheorien rein zu interpretieren, möchte aber wohlwollend anmerken, dass man diese Zeit deutlich sinnvoller nutzen könnte. :D 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich würde nix mit Strom beheizbares nehmen, gibt da ja auch noch andere Produktentwicklungen, einfach wegen der Schwelbrand/Kurzschlußgefahr. Hatte schon zuviel mit maroden Leitungen zu tun. Außerdem ist fett dämmen einfach ökologisch sinnvoller. Wobei ich auch nichts gegen ein fettes Kunstlammfell einzuwenden habe, aber ich finde Hanfdämmaterial oder Flachsdämmaterial schon ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

 ich finde Hanfdämmaterial oder Flachsdämmaterial schon ziemlich gut.

 

Finde ich auch, zumal man das selbst anbauen kann. :D Das ist aus ökologischer Sicht dann wohl die bessere Methode, da können Veganer auch nix gegen sagen. Naja, und eine Hundedecke mit Atomstrom beheizen? Ich weiß nich...

Als Husky-Halter finde ich das eh alles überflüssig, meine tragen das ganze Jahr dicke, lange Unterwäsche (nein, kein Feinripp!).

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Alle Körbe, Decken, Kissen und Höhlen unserer Hunde, die am Boden stehen, werden durch die Fußbodenheizung gewärmt. Da wir es aber nie wärmer als 21 Grad im Zimmer haben, kochen die Hundels auch nicht, sondern werden nur angenehm temperiert *g*. Ist ihnen das doch zu warm, bleibt die nur von der Raumluft geheizte Couch und zur Not müssen sie halt in den Garten *g*, wo es eisig ist.

Ach ja, Pupa liegt mit Vorliebe mit irgend einem Körperteil auf dem Kabel und Adapter meines Laptops *g*

Link zu diesem Kommentar

Meine haben kein Problem mit Kälte, weder in der Wohnung noch draußen (es sei den es hat extreme Minusgrade und dann auch nur an den Pfoten). Meine benutzen dieselben Decken wie ich (die sind synthetisch, weil pflegeleicht, und völlig ausreichend zum Wärmen), sie liegen immer auf der Couch (da teils auf meinen Jacken/Pullis) oder im Bett, wenn es ihnen kalt wird, kommen sie unter die Decke, das ist dann aber auch nur kurz, in aller Regel liegen sie aber oben drauf, und nur gelegentlich in Hundekörbchen oder auf dem Boden, meist wenn es ihnen zu warm wird im Bett. Hatte früher Lammfell, hat sich nicht bewärt,weil nicht gut waschbar und Schmutzmagnet, Strom würd ich definitiv nicht verwenden, wär mir zu gefährlich. Ich hab noch einen Snugglesafe, damals für den Einzelwelpen angeschafft, aber der hat sich nur bedingt bewährt, er ist hart und sie liegen nicht gerne drauf, macht aber ein gutes Klima in der Wurfbox, wie gesagt, für Einzelwelpe.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...