Zum Inhalt springen
Registrieren

Endlich! Die hundelose Zeit geht bald zuende :-)


gast

Empfohlene Beiträge

Tolle Neuigkeiten! :)

Die Zeit wird bestimmt schnell vergehen und dann sind zwei überglückliche Langnasen bei dir.

Wunderbar, dass es mit der Arbeit und mit den Hunden klappt.:)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Glückwunsch zum neuen Job und viel Spaß beim Hunde Aussuchen! Ich bin gespannt, wer es wird. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh Gudrun, das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir schon mal viel Vorfreude auf die Fellnasen und Job :11_blush:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Super!

 

Ich habe aber Fragen :D

 

Wie kommst du auf Wundhunde (wollte ich bei der Fasthündin letztens schon fragen)?

Wieso zwei?

Warum Mädchen?

Hast du schon Namen (wieder so ungewöhnlich tolle)?

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie schön, dann bringen zwei "Windige" frischen Wind in die Bude :D

Ick freu mir für dir!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Estray:

Wundhunde? :o

 

Ja, die gibt's auch. Das habe ich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb kareki:

Super!

Ja, ne? :)

Ich habe aber Fragen :D

Ach was? :D

Wie kommst du auf Wundhunde (wollte ich bei der Fasthündin letztens schon fragen)?

Falls ich mich mal lang gemacht habe, können die "Wundhunde" meine Wunden pflegen! :P

Ich hatte 13 Jahre einen IW-Mix, einen Podenco-Mix und zwischendurch einen Pflege-Galgo. Ich bin schon immer Windhundefan, ich habe in den letzten 14 Jahren viel mit ihnen gearbeitet, ich liebe die Sanftheit, die Wildheit in ihren Bewegungen, die Intelligenz, die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit ihres Wesens, ich mag es, dass man sich ihre Freundschaft verdienen muss. Ich mag es, dass sie keine Befehlsempfänger sind, dass sie nie etwas tun, worin sie keinen Sinn erkennen können... :wub:

Wieso zwei?

Weil ich es für die Hunde wunderschön finde, zu zweit zu sein. Insbesondere bei den Windigen, die mit anderen Hunden oft nicht so laufen können, wie sie es gerne mögen. Auch haben die Windigen eine ganz eigene Kommunikation, wie ich finde und "verstehen" sich unter ihresgleichen einfach besser. Und last but not least: ich hatte immer ein "Doppelpack" und finde das einfach schön so :)

Warum Mädchen?

Warum nicht? Ich mag die Zicken ;) Es ist einfacher für mich, die 2 Nachbarsrüden sind unkastriert, das bringt weniger Stress hier ;) Mir persönlich wäre es völlig egal, ich mag Rüden und Hündinnen gleichermaßen.

Hast du schon Namen (wieder so ungewöhnlich tolle)?

Danke und ja, ich habe schon etwas ausgesucht, muss aber erst schauen, ob es zu den Persönlichkeiten passen wird, Namen sind für mich sehr sehr wichtig, sie sollen zu der Persönlichkeit passen. Ich benutze ständig und immer den Namen eines Hundes, auch wenn ich über ihn rede, ich sage nie: Mein Hund macht dies oder das, sondern Lakoma macht dies oder das. Ist bei Dir auch so, oder? ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...