Zum Inhalt springen
Registrieren

Ständig Durchfall und Erbrechen


Woody

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen 2-jährigen Labradorrüden, weil dem bei einem Allergietest festgestellt wurde, dass er gegen verschiedene Fleischsorten allergisch ist. Wir lassen diese Fleischsorten nun weg und da er sehr empfindlich ist, koche ich Ich für ihn. Allerdings hat er immer noch Durchfall und erbricht sich auch manchmal. Der Tierarzt kann sich auch nicht erklären warum er noch Durchfall hat. Es ist mittlerweile schon besser geworden, aber noch nicht weg. Wisst ihr, was man noch gegen den Durchfall machen kann? Es darf aber natürliche Inhaltsstoffe haben, da er so magenempfindlich ist. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal überprüfen lassen, ob mit der Bauchspeicheldrüse alles in Ordnung ist?

 

Was genau kochst du ihm denn? 

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr denn eine Ausschlussdiät gemacht, oder verlasst ihr Euch allein auf den Test? Wenn der Hund nämlich auch irgendwas (Getreide zum Beispiel) anderes nicht vertragen sollte, fütterst Du womöglich gerade weiter etwas, was Probleme macht. 

Auf welche Fleischsorten reagiert er denn und welche fütterst Du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Bauchspeicheldrüse checken lassen

Unbedingt mehrere Tage Kotproben sammeln und auf Giardien testen lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Bauchspeicheldrüse ist okay,  das haben wir schon testen lassen. Gardinen hat er auch nicht. Er ist gegen Rind und Huhn allergisch. Ich koche für ihn einen Mix aus Schwein oder Lamm mit Karotte und Haferflocken, oder Reis und Kartoffeln. Da wissen wir dass er nicht dagegen allergisch ist.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, meiner verträgt ja auch kein Rind und erst hier im Forum machte mich jemand darauf aufmerksam, dass dann oft auch andere Widerkäuer (Lamm / Hirsch) nicht vertragen werden. Ganz toll, denn ich fütterte fleißig Lamm :ph34r:

 

Ich füttere nun keine Produkte mehr von Widerkäuern und auch keine Milchprodukte und nach etwa zwei Jahren immer wiederkehrender Probleme ist nun seit drei Jahren Ruhe, kein einziges Mal mehr Durchfall. 

 

Vielleicht hilft das bei Euch auch, probieren kannst Du es ja mal. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe das Fleisch von Widerkäuern jetzt weggelassen, aber der Durchfall ist immer noch nicht besser.  Ich habe einen Tipp von einer Freundin bekommen, sie gibt ihrem Hund ein Nahrungsergänzungsmittel mit rein natürlichen Inhaltsstoffen. Ich glaube ich werde das jetzt mal ausprobieren, der Durchfall muß jetzt echt mal besser werden... :unsure: Ich werde dann erzählen, ob es wirkt.

Link zu diesem Kommentar

"Luvos Heilerde Magenfein"  - damit hat eine gute Bekannte Erfolge bei scheinbar unerklärlichem Dauerdurchfall erzielt. Hat sie von einer THP empfohlen bekommen.

 

Schon mal über Akupunktur nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Im Fressnapf gibt es Olewo Karottenpellets. 

Im Verhältnis 1:10 mit Wasser mischen. 

Damit hört der Durchfall schnell auf, allerdings müsst ihr weiter nach der Ursache suchen. 

Es gibt bei TA Symbiopet. Das baut die Darmflora wieder auf. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...