Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir sind neu hier


argo

Empfohlene Beiträge

die mangelden sozialiesierungsphase versuchen wir ab der 8 woche in welpenspielstdunden zu kommpensieren, drückt die daumen das es klappt, er hats verdient der kleine kerl

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • argo

    45

  • Renate

    26

  • gast

    19

  • Pebbles07

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tina+Sammy

Hallo Argo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Es geht nicht um andere Welpen- sondern um die Mutter.

Ich hab erst gedacht, ich hätte mich verlesen, aber auch beim 2 Hingucken stand da noch 5 (!) Wochen.

Sorry, aber das geht meiner Meinung gar nicht!

Hat der kleine SV-Papiere?

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
die mangelden sozialiesierungsphase versuchen wir ab der 8 woche in welpenspielstdunden zu kommpensieren, drückt die daumen das es klappt, er hats verdient der kleine kerl

Eine Welpenspielgruppe ist etwas ganz anderes als das Aufwachsen und Sozialisieren im Rudel mit Mama und Geschwistern! :P

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass ihr dieses Defizit einigermassen in den Griff bekommt!

Link zu diesem Kommentar

Tja, dummerweise fehlen zwischen der 5. und der 8. Woche wichtige Phasen, die halt nur mit Mutter und Geschwistern zu kompensieren gewesen wären.

Ich habe mal einen Welpen mit 6 Wochen übernommen, weil ihm der Wassereimer drohte...er war niemals wie andere Hunde, trotz Kontakt mit anderen...

Link zu diesem Kommentar

tja leider hat er sich ab der 4 woche total von seiner familie abgekanzelt und wollte nur noch hinter freauchen hinterher

Link zu diesem Kommentar
tja leider hat er sich ab der 4 woche total von seiner familie abgekanzelt und wollte nur noch hinter freauchen hinterher

Und das berechtigt, den kleinen Wurm aus dem sozialen Gefüge seines Rudels raus zu reissen! :???

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt der soziale kontakt bestand nicht mehr, da er mit seinen geschwischtern nix mehr zu tun haben wollte, er war nur hinter der menschen Mama her

Link zu diesem Kommentar

Also auch unsere Hündin wurde total verstoßen, von Geschwistern und der leider viel zu jungen Mutter aber sie war 12 Wochen da und hat noch guten Kontakt zu ihr. :prost:

Sie war freundlich und hat sich sehr an der Familie orientiert aber dennoch zur Mutter den Kontakt gesucht.

Wenn man den Kleinen besucht ( wovon ich jetzt mal ausgehe) ist es klar, das auch andere , wie zukünftiges Frauchen interressant sind aber das ist mal ein paar Stunden. :Oo

Deshalb kann ich nicht sagen, das es ihm in dem Alter quasie egal ist von der Mutter, sowie Geschwistern genommen zu werden. :Oo

Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
wie gesagt der soziale kontakt bestand nicht mehr, da er mit seinen geschwischtern nix mehr zu tun haben wollte, er war nur hinter der menschen Mama her

Ich wiederhole meine Frage: DAS berechtigt, den Kleinen aus dem Rudel zu nehmen? :???

Link zu diesem Kommentar

Der Tierarzt hat dringenst dazu graten da die Muttet äußerst agressiv wurde und lebensgefahr für die kleinen bestand

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...