Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Weiße rund um die Iris


Estray

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Estray:

 

Ja, Tamme Hanken....kein Tierarzt, kein Wissenschftler, kein Allwissender....trotzdem interessieren mich die Hintergründe seiner Aussage. 

Vermutlich gibts da irgendeine TCM-Weisheit oder sowas...

 

 

Ich habe die heutige Sendung gesehen und auch alle Sendungen, wo er noch lebte.

Seine Aussagen waren immer, dass das Auge ringsherum schneeweiß sein muss, so wie du es hier auch geschrieben hast.

Seine weiteren Aussagen waren immer: ist das Weiße bräunlich gefärbt stimmt das Futter nicht und die Darmflora ist nicht in Ordnung.

Mich würde es auch interessieren, ob das irgendwie belegt ist oder ob wer mehr darüber weiß.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Schwiegervater hat sich damals mit dem menschlichen Auge beschäftigt und mir mal erklärt das man an den Augen alle Krankheiten ausmachen kann. Deshalb denke ich ist das bei Tieren nichts anderes

Man kann Entzündungen und alles mögliche erkennen

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Myri:

Also keine Panik ;)! Auf keinen Fall ein Hinweis auf eine systemische Krebserkrankung! 

Diesbezüglich gelagerte Aussagen von th sind oft ohne tierärztliche Grundlage, ohne das hier näher bewerten zu wollen, sollte mal vieles davon nicht einfach als gesetzt hinnehmen. 

 

Seh ich auch so. Trotzdem interessant, mal zusammen zu tragen, was es für Infos gibt. 

Link zu diesem Kommentar

Schneeweiß ist das "Weiße" eigentlich nie.Bei Hunden oft pigmentiert. Aber wie schon geschrieben wurde deuted z.B. eine Gelbfärbung auf einen Leberschaden hin, rötlich auf Entzündungen etc. Ist genauso wie beim Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Hund auf dem Bild würde ich sagen dass es einfach pigmentiert ist. Ist bei vielen Hunden die ich kenne so. Kein Grund zur Sorge.

Link zu diesem Kommentar

Der Hund auf dem Bild hat eine Keratitis. <-führt unbehandelt zur Erblindung.

 

Deshalb meine ich: Es ist wichtig, sich damit mal näher zu beschäftigen. 

Link zu diesem Kommentar

Keratitis ist eine entzündete Hornhaut. Hatte ich als Mensch schon. Nach einer Verletzung der Hornhaut mit dem Fingernagel. Musste da jeden 2. Tag zum Augenarzt. Was hat das mit dem Braun im Weiß zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Bild kann man ja auch schön die Schrammen sehen :-) Da habe ich aber ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...