Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin Lina


Nicole 83

Empfohlene Beiträge

Ich tippe da auch mal auf Stress. So weit ich das weiß, gibt es kein Protestpinkeln.

Hunde haben nicht viel Möglichkeiten, ihr seelisches Unwohlsein kund zu tun. Pinkeln ist aber eine dieser Möglichkeiten. Ich gehe mal davon aus, dass die Hündin mit der Situation nicht zurecht kommt.

8 Std. finde ich auch ein bisschen lang.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb denny:

Ich tippe da auch mal auf Stress. So weit ich das weiß, gibt es kein Protestpinkeln.

Hunde haben nicht viel Möglichkeiten, ihr seelisches Unwohlsein kund zu tun. Pinkeln ist aber eine dieser Möglichkeiten. Ich gehe mal davon aus, dass die Hündin mit der Situation nicht zurecht kommt.

8 Std. finde ich auch ein bisschen lang.

Ich denke auch nicht, dass es das in der Form gibt, aber die Diskussion gab es hier schon einige Male.

 

Zum ersten denke ich, für Tiere sind Exkremente i.d.R. nichts "Ekliges", im Gegenteil.

Zum anderen denke ich nicht, dass Tiere zu solchen komplexen (und bösartigen) gedanklichen Sprüngen fähig sind: weil du A getan hast, bin ich sauer/ traurig/ einsam, und ich mache B, damit du bestraft wirst oder um meinen Unmut auszudrücken.

Und das ganze auch noch zeitlich versetzt? Nein. Hunde "denken" und handeln direkter, nicht um solche Ecken, und sie "strafen" oder drücken ihren Unmut nicht auf diese Weise aus.

Wenn Tiere im Haus plötzlich unsauber werden, wird das wohl eher auf seelische Erschütterung, Verunsicherung, Ängste, Übersprungshandlung usw. zurückzuführen sein.

Oder sie haben die Stubenreinheit nicht ordentlich gelernt.

Oder sie müssen einfach saudringend und können nicht raus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...